Ich kann mich nicht erinnern, dass Bonecrusher auch bei einem Impfstoff auf Maskenpflicht bestanden hat. Falls er das getan haben sollte, entfällt ein Teil des folgenden Abschnitts. Falls nicht: Typisches Strohmann-Argument. Genau das gleiche wie das Rumgeheule wegen der Verschwörungstheorien. Immer lustig, wenn Leute einen auf schlau machen, und dann selber nicht zwischen Kritik und Verschwörungstheorie unterscheiden können. Kritik an möglichen Nebenwirkungen von Impfstoffen, ja, bitte sehr, wenn’s dann in Richtung der „Staat will uns alle was auch immer“ geht, wird’s ne Verschwörungstheorie und nichts anderes.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
Kritik ist was anderes als Verschwörungstheorien, dürftest auch du wissen. Darum ging’s hier aber gar nicht, ich fand es lediglich lustig, dass er was von RT hier reinpostet und dann explizit unterstreicht, es wäre keine Verschwörungstheorie . Hat er doch gar nicht nötig, RT ist doch schließlich für fundierte, neutrale und russlandunabhängige Berichterstattung bekannt. (Braucht es hier den Ironie-Smiley? Ich glaube nicht.)
-
RT Deutsch und „keine Verschwörungstheorien“ - ob das so zusammenpasst?
-
die "komische" richtung kam ja nicht mal von bonecrusher - er hat den vereinsamten bankräuber ja auch von einem anderen user
der dies für sehr wichtig hielt...übernommen als negativ-beispiel...
Ja, ich weiß, das kam von Mannheim66, der es mehr oder weniger 1:1 vom Teufel aus Leutershausen übernommen hat. -
Naja, aber auf den Bankräuber bezogen: Was ist denn die größere Polemik? Das Beispiel an sich, der vergewaltigende Bankräuber, wegen dem jetzt keiner mehr eine Maske tragen soll, oder das sich über das Beispiel aufregen? Aber das geht hier schon wieder in eine ganz komische Richtung, von daher, viel Spaß noch, ich brauch wieder ne Pause von dem Thread.
-
Es ist schon spät am Abend...

Ich würde die Edit-Funktion oder das Bett als Lösung vorschlagen. -
Sächsisches Phänomen
Ist das nicht doppelt gemoppelt?
Aber schön, wie Mannheim66 exakt das gleiche raushaut wie der Teufel. Die Corona-Toten sind vernachlässigbar, weil es ja ach so wenige sind. Aber bei der Maskendiskussionen, ja, da sind Fälle, die vermutlich noch deutlich seltener sind als Corona-Tote, Grund genug, das Ganze mehr oder weniger direkt zu lassen. Spannende Argumentation.Das vermeintliche Wundermittel gegen Corona, der neue Impfstoff, wird der Impfstoff sein, der erstmalig das Genom des Menschen verändern wird.
Nehmt Euch die Zeit und hört Euch das an:https://player.vimeo.com/video/43708378…-pv9EqdOBbtwPOM
Bis ca. 30. Minute Erläuterungen zur Thematik Impfung, ab Minute 30 geht es dann richtig zur Sache
Überparteilich - die erste Lüge schon nach zwei Sekunden.
-
In den gelöschten Beiträgen wurde eine politische Diskussion zu den Ausschreitungen in Frankfurt losgetreten. Der einzige Corona-Bezug war ein Nebensatz von tahamata, in dem er/sie ohne weitere Begründung die Gründe der Ausschreitungen auf Corona schiebt. Es war in den Beiträgen kein erkennbarer Corona-Bezug, vielmehr stand die politische Diskussion im Vordergrund. Daher wurde gelöscht.
Diskussionen rund um Corona gehen nicht ohne politische Note, wie in vielen anderen Bereichen auch. Das ist den Mods bewusst und das ist 95% der User auch bewusst. Diesen 95% ist auch bewusst warum rein politische DIskussionen hier untersagt wurden und konnten dies nachvollziehen. Und diesen 95% ist auch bewusst, dass das immer ein Ritt auf der Rasierklinge ist, gerade für die Mods. Um es deutlich zu sagen: wir sind nicht mehr bereit auf die restlichen 5% Rücksicht zu nehmen und uns auf Diskussionen einzulassen.
tahamata - es bleibt Dir als neuem User überlassen, ob Du Dich zu den 95% oder zu den 5% gesellen willst. Es ist aber nicht zu übersehen, dass Du mehrfach versucht hast, inklusive eigenem Thread, hier eine politische Diskussion loszutreten. Das Thema hatten wir vor Corona ausführlich genug und am aktuellen Standpunkt wird sich vorerst nichts ändern.
Danke sehr. -
Mir kommen zwei Aspekte zu kurz.
Wenn das Virus sich angeblich überhaupt nicht exponentiell ausbreiten kann und völlig ungefährlich sind. Wie erklären sich dann die Zahlen aus den USA, aus Brasilien? Oder vor der Haustüre in Spanien, Italien? Von Afrika spreche ich noch gar nicht, da kommen gerade gar keine Infos. Hier in der Diskussion wird angeführt, die Sterblichkeit läge in Deutschland bei 0,3 - 0,5%. Und das als Begründung heranziehen, dass die Maßnahmen überzogen wären. Aber vielleicht ist ja die Sterblichkeit deshalb so niedrig, weil unser Gesundheitssystem immer funktioniert hat und nicht an seine Grenzen gebracht wurde?
Tja, ein Klassiker. 301 Moved Permanently -
15.000 Beiträge und kann die Zitierfunktion immer noch nicht richtig verwenden. Wieso wundert mich das nicht? Egal, zum Thema: Dieses blabla von wegen „dann ist man ja gleich Verschwörungstheoretiker“ ist die umgedrehte Nazikeule. Nein, man ist kein Verschwörungstheoretiker, wenn man die ein oder andere Sache kritisch hinterfragt. Was hier geschrieben wurde ist ja richtig, Lebensqualität muss immer in die Diskussion mit einbezogen werden. Man ist aber sehr wohl einer, wenn man denkt, die Regierung würde sich daran aufgeilen, einen mit Maske & Corona-Warn-App durch die Gegend laufen zu sehen. Wenn Roter Teufel nicht zufälligerweise das zweite Synonym von Banksy ist, sehe ich keinen Grund, warum sich so unfassbar viele Leute für dich mit Maske im Gesicht interessieren sollten. An einem Tag kommen sachliche Argumente, am nächsten dann sowas wie „die Regierung will uns allen Angst machen“. Auf welche Argumentationsschiene willst du denn jetzt?
-
Gräfrath und nicht Gräfenrath, aber sonst richtig, ja.
-
Alles anzeigen
Lieber Blaulöwe. Was du so für Sachen liest ist aber auch tatsächlich dein eigenes Risiko.
Am normalen Zeitenlauf kann ich nichts ändern. Ich sage auch nicht, dass die bisherigen Maßnahmen falsch waren, im Gegenteil, sie waren überwiegend richtig, aber ob sie angesichts massiv gesunkener Fallzahlen weiterhin richtig bleiben, ohne das man sie anpasst, lockert wo möglich, umfassendere Konzepte entwickelt, auch um Veranstaltungen indoor mit Zuschauern wieder denkbar werden zu lassen, das wage ich mal zu bezweifeln. Das ist für mich kein Kluggescheiße im Nachhinein, sondern wäre eher die Umsetzung gewachsenen Wissens in eine neue Normalität, die der aktuellen Realität eher entspricht als vor 3 Monaten.
Oder anders gesagt, was nützen uns denn die täglich neuen Erkenntnisse, wenn wir sie nicht auch mal zu unserem Fortschritt nutzen?
Nehmen wir mal das Beispiel Theater/Oper/Klassik. Da könnte man sich doch mal rantasten. Dieses Publikum ist eher nicht für ekstatische Engtänze über Tische und Bänke und lautes mitsingen bekannt und man kann in geordneten Einlasskontrollen Daten erfassen, Fieber messen, mit der Eintrittskarte den Coronatest checken, ebenso das Handy mit der Corona-App, Handy auf lautlos u.s.w. Das kann alles noch mit Maske passieren. Am Platz oder meinetwegen hinter der Garderobe darf die Maske abgenommen werden.
Das testet man dann mal ein paar Wochen im ganzen Land. Wenn die Lage entspannt bleibt erlaubt man auch mal Mitmach-Musicals wie Rocky Horror und ein paar Rock/Popkonzerte mit 60-70 % Hallenauslastung ohne Alkohol.
Wenn das gut geht erlaubt man Alkohol wieder und kann vielleicht auch die Auslastung auf 80 % hochfahren. Irgendwas in der Art. Das sind nur schnelle Gedanken, das kann man sicher viel differenzierter ausarbeiten, aber es wären Perspektiven, die es bisher nicht gibt.
Das ist vollkommen richtig, aber irgendwelche Meinungen mit der Ignore-Liste auszublenden ist - im Gegensatz zu manch anderem
- irgendwie auch nicht so mein Ding. Das mit dem Klugscheißen bezog sich sicher nicht auf dich, sondern u.a. auf entsprechende Personen. Für mich gibt es schon einen Unterschied zwischen vernünftigen Forderungen und nem stumpfen "alles Blödsinn und die Maßnahmen schlecht, ich wusste von Anfang an wie wir es hätten machen sollen" (im übertragenen Sinne). -
Ich wiederhole mich. Es gibt nicht nur Totalleugner und Totalverweigerer, die saufen und grölen ohne Abstand und ohne Sinn und Verstand hip finden, aber es gibt Leute, die seit Monaten in praktisch virenfreien Regionen leben und für die es auch keine Konzerte, Veranstaltungen, Theater etc. mit Maske und Abstand gibt. Die haben auch gar keine Chance zu zeigen, dass es zwischen Ballermann und Theater/Konzert bzw. verantwortungsvollem Bewegen in der Öffentlichkeit auch Unterschiede geben kann.
Das war von Anfang an klar, dass die Politiker arme Schweine sind, weil egal wie und was sie entscheiden, es im Nachhinein immer auch die gibt, die die ins Knie geschossenen sind.
Wenn jetzt die Konsequenz daraus ist, dass man gar keine Ausstiegsszenarien andenkt, weil keiner über den Zeitpunkt oder das Ausmaß sich zu entscheiden traut, dann gute Nacht Deutschland.
Das mag gefährlich oder zynisch klingen, aber wenn die Infektionen irgendwo wirklich wieder signifikant steigen, dann muss eben wieder downgelocked werden und das ist dann auch wieder begründbar, aber nicht ewig etwas aufrecht erhalten, wofür die reale Gefahrenlage schon lange nicht mehr existiert.
Alles richtig, aber wenn ich Sachen lese wie "Das mit dem "Angst machen" ist doch offensichtlich das Ziel der Politik, siehe Spahn jetzt wegen Mallorca. Und irgendwann werden tatsächlich alle soviel Angst vor dem Killervirus haben, dass man nur noch verkrampft maskiert durch die Gegend läuft, in der einen Hand den Impf/Immunitätsausweis, in der anderen die Corona App. Eine gruselige Vorstellung." tue ich mich schwer zu glauben, dass es dem - ähm - Autor darum geht, irgendwelche Unterschiede aufzuzeigen. Ausstiegsszenarien entwickeln, ja, unbedingt, aber das ständige Rumgetöne im Nachhinein kann man sich sparen. Das ist immer schön einfach, wenn man nichts entscheiden muss und den letzendlichen Ausgang kennt. -
Das mit dem "Angst machen" ist doch offensichtlich das Ziel der Politik, siehe Spahn jetzt wegen Mallorca. Und irgendwann werden tatsächlich alle soviel Angst vor dem Killervirus haben, dass man nur noch verkrampft maskiert durch die Gegend läuft, in der einen Hand den Impf/Immunitätsausweis, in der anderen die Corona App. Eine gruselige Vorstellung.
Und als Krönung kommt noch Bill Gates vorbei, um dich persönlich zwangszuimpfen, ich würde aufpassen.
Den Entscheidungsträgern dürfte klar sein, egal wie sie entscheiden, sie sind die Dummen. Kommt keine 2. Welle (im übrigen sagen selbst die ungehörten Wissenschaftler, das es eine geben wird, vermutlich im Herbst/Winter. Die Höhe der Welle ist nur nicht vorhersehbar, weil die Gegenmaßnahmen nicht vorhersehbar sind) biste der Blöde, weil du Wirtschaft und Bevölkerung gegängelt hast.
Kommt eine 2. Welle, biste der Blöde, weil du nicht vorsichtig genug warst, aber viel schlimmer, was macht man dann? Ich glaube hier liegt der Knackpunkt, da man einen zweiten Lockdown unter allen Umständen vermeiden muss. Auch das wirtschaftlich stärkste Land bricht irgendwann unter den Schulden zusammen.Ja, im Nachhinein wussten es eh alle immer besser. Da macht man es sich auch schön einfach, nichts entscheiden müssen, aber groß reden.
-
grippe und hiv virus sind dann doch schon etwas anders....
i.ü. glaube ich dennoch, dass die lockerungen absolut richtig waren und jetzt auch die hinweise auf die dennoch einzuhaltende
vorsicht-
ob nun zu beginn corona so "zugeschlagen" hat weil tatsächlich keiner sofort wusste damit richtig umzugehen oder eben doch die
vorsichtsmaßnahmen jetzt schon merkbar eine wirkung zeigen, wird man abschliessend sicher nicht sagen können.i.ü. ist es finde ich recht einfach , den zusammenhang zw. ischgl und malle zu ziehen und wie es gemeint war :
beides ausland - corona aus ischgl eingeschleppt - das gilt es evtl. bei malle zu verhindern...und die tolle idee mit dem" vermeiden" : schaffen wir doch die strassen ab- dann gibts auch keine unfälle mehr....

Es würde ganz allgemein tatsächlich nicht schaden, wenn weniger Leute mit dem Auto führen.

[Klugscheißermodus] Es heißt HI Virus, denn das V in HIV steht für Virus. [/Klugscheißermodus]
LCD-Display

-
Shotclock? Spielen wir Basketball oder was? Ich kann mich ja mit vielem anfreunden und verstehe den Ansatz, aber da halte ich nicht wirklich viel von. Und wenn ich dann sowas lese wie „das würden handballferne Zuschauer besser verstehen“, sorry, aber da frage ich mich, wieso wir nicht direkt einfach nur noch Fußball spielen. Innovationen sind sicher wichtig und immer eine Diskussion wert, aber ich muss ja nicht alles immer weiter vereinfachen und angleichen..
-
Aus den Berichten, die ich gelesen habe, kam nur eine allgemeine Information, dass unter dem Wust der Verschwörungstheorien die wenigen Beiträge, die sich mit dem Verhalten von Kretschmann auseinandergesetzt haben, untergegangen sind.
Wäre ja nichts Neues. -
Du hast leider 0 Ahnung von Lok Leipzig
Zumindest weiß ich, dass sie ein Problem mit rechts haben, aber da sind sie ja nicht die einzigen. Hat hiermit aber wenig zu tun und wirklich Ahnung brauch ich auch nicht, wenn ich sowas lese:
Trotz des Corona-Ausbruchs im Kreis Gütersloh hatte Lok-Trainer Wolfgang Wolf zuvor bereits einen Fan-Ansturm aus Sachsen nach Verl angekündigt. «Ich meine, dass ein paar Hundert Fans von uns mitkommen. Die lassen sich nicht aufhalten», sagte Wolf am Mittwoch bei «Sport im Osten» des MDR. «Das ist ein Spektakel und eine einmalige Geschichte. Wir können in die 3. Liga aufsteigen, da wollen viele dabei sein.» -
Für NRW bin ich sehr skeptisch, ob da in absehbarer Zeit was losgeht...
Was war das denn eigentlich für eine Aussage von dem Leipzig-Trainer? Da weiß man ja kaum was dämlicher ist, die Tatsache an sich oder diese regelrechte Aufforderung, das zu tun.Beide Spiele in Leipzig, fertig.
Dynamo wurde doch auch vom DFB verarscht, also bitte nicht so sensibel.
Das mag ja sein, aber da kann Verl nichts für und es lag auch wohl kaum an der Tatsache, dass es Dynamo war. Das hätte jede beliebige Mannschaft sein können. -
Das muss ja nichts Schlechtes sein...

Wie gesagt: ...auch wenn die Meinungen darüber, ob dass gut oder schlecht ist, vermutlich variieren.