Beiträge von BHC06-JST

Was hat Portugal denn da für einen a… Haufen rangezüchtet? Kann man nur hoffen, dass Dänemark das Ding holt. Das ganze Spiel wird permanent gemeckert und nach dem Spiel rennen sie die Färinger über den Haufen. Scheint abseits des Handballs einiges schief gelaufen zu sein.

Ideen wirken erstmal komisch an. Drei Sekunden nachholen :lol:

Aber wenn man in sich geht, muss man die Frage stellen:

Sind drei Sekunden es Wert ein komplettes Spiel neu zu spielen? Daher würde ich solche Gedankenspiele schon als gut betrachten. Vielleicht muss man einfach dieses „Hat es so noch nicht gegeben“ denken mal weg lassen. Nur in die Zukunft schauen was macht Sinn.

Wegen drei Sekunden ganz am Ende ein komplettes Spiel zu wiederholen ist bescheuert, für drei Sekunden Mannschaften durch halb Deutschland fahren zu lassen wäre es genauso. Dann muss man eben in Zukunft auch bei Kampfgerichten und Co. die heilige Tatsachenentscheidung vorschieben.

Rotbart, volle Zustimmung zum letzten Satz. Aber beim Spruch mit dem Osten, mußt Du gedanklich mal die Politik im Kopf streichen und nur den regionalen Bezug sehen. Der NDR wirbt auch mit dem Spruch "Das Beste am Norden" und niemand wird das als politische Botschaft ansehen.

Es gibt natürlich auch andere Stimmen, aber wenn man sieht, wie viele in den (a)sozialen Medien was davon faseln, Bohmann und die HBL würden die Ostvereine loswerden wollen… Entweder sieht man sich einfach gerne in der Opferrolle oder die Mauer steht da gedanklich doch noch bei so einigen mehr als gedacht. Letztes Jahr hat Bohmann auch auf den BHC draufgehauen, und ich sag mal so, viel westlicher wird’s im deutschen Profihandball nicht mehr. Als jemand mit sehr direkten Verbindungen in beide ehemaligen Landesteile muss ich sagen das ist, bei allen Witzen die man gerne mal macht, am Ende eigentlich einfach nur traurig.

Versteh ich nicht.

Es wurde vor ein paar Jahren (nach einer solchen Szene in Dormagen) klar gesagt, dass das Runterlaufen-Lassen bei 59:57 okay ist.

Wurde gestern so gemacht, oder wo stand die Uhr?

Ich mache die Tage in der Regelecke einen Thread dazu auf.

Ergibt auch mehr Sinn, bei 59:57 sind nicht mehr zwingend ganze drei Sekunden auf der Uhr.

Oben ging es darum, im Nachhinein Tore an- oder abzuerkennen. Und das widerspricht dem Prinzip der Tatsachenentscheidung.

[…]

Und nochmal: Die Diskussion über Wiederholungsspiele oder Punktevergabe am Grünen Tisch wäre hinfällig, wenn das Kampfgericht, die Schiedsrichter und der Technische Delegierte sich auf diese Kernaufgabe konzentrieren würden. Dazu wäre es sicherlich förderlich, wenn das permanente Störfeuer von den Ersatzbänken minimiert werden würde.

Dann sind wir uns doch einig. Für mich ging es wie erwähnt nämlich gerade nicht um diese Fälle, sondern um falsch oder nicht zugeschriebene Tore. Da sollte es möglich sein, das Ergebnis nachträglich zu korrigieren, wenn man den visuellen Beweis hat, dass falsch gezählt wurde. Dass man am Ende anders agiert bei einem vermeintlichen Rückstand/einer vermeintlichen Führung ist natürlich richtig, ist in dem Fall aber dann halt so. Ein Wiederholungsspiel ist sicherlich keine bessere Alternative.

Zum zweiten Absatz: Auch wenn alle sich auf ihre Kernaufgabe konzentrieren, werden Fehler passieren. Deswegen sollte man das jetzt schon zum Anlass nehmen zu überlegen, was man an dem Verfahren, das dann folgt, verbessern kann.

Das ist von allen Vorschlägen, die in diesem Thread bisher gebracht wurden, in meinen Augen derjenige, der das beste Potenzial hätte, den Handballsport kaputt zu machen.

Du willst einfach mal das Prinzip der unanfechtbaren Tatsachenentscheidung über den Haufen werfen.

Wieso würde man damit das Prinzip der Tatsachenentscheidung über den Haufen werfen? Die Tatsachenentscheidung ist, das Tor zu geben. Es kann nicht sein, dass es zur Tatsachenentscheidung wird, ob dieses Tor der richtigen Mannschaft (Beispiel Konstanz-Rostock) zugesprochen wird.

Ich würde eher auf jemanden aus der ersten Liga hoffen. Aber Darj hat noch Vertrag und Golla ist auch nicht auf dem Markt :(

:lol:

An Schmidt hab ich auch gedacht. Das ist schon ein Guter, wirft auch bei der U21-WM fleißig Tore, allerdings, wenn Dormagen neben Steinhaus den nächsten Leistungsträger verlieren sollte, könnte das nächste Saison noch enger werden als ohnehin schon. Ich denke, man hat Schmidt schon auf dem Zettel, aber wenn dann eher noch nicht dieses Jahr.

Pütz hat im Podcast gesagt, dass man noch einen dritten (bzw. vierten wenn man Thiele mitrechnen will) Kreisläufer holt/holen will. Hat jemand eine Idee oder was gehört, wer das sein könnte?

Immerhin scheint was zu gehen bei Euch. Ein wenig Licht am Horizont, sehr gut :hi:

Bei den bisherigen Anläufen war das Licht dann irgendwann wieder weg. Hoffen wir, dass es diesmal nach dann über zehn Jahren Hin und Her besser läuft. Alle Beteiligten hätten es verdient. Dieses Mal hat man erst geplant und ist dann an die Öffentlichkeit gegangen, das stimmt mich zumindest verhalten optimistisch. Für ausufernde Freude bevor etwas Handfestes zu sehen ist ist man zu oft enttäuscht worden.

@Mods: Wir möchten mit dem Thread wieder ins Erstliga-Forum, bitte bitte :rotwerd:

Angebunden an 2 Autobahnen, Nordbahntrasse für Fußgänger und Radfahrer ok, von öffentlichem Nahverkehr aber kein Wort 8|

Busse, was anderes wird nicht infrage kommen, zumindest für die letzten Kilometer direkt zur Halle. Es wirkt schon sehr durchdacht und ernsthaft, deswegen will ich gar keine „Klappt eh nicht“-Stimmung verbreiten, aber ehrlicherweise bin auch ich erst wirklich überzeugt, wenn die Bauarbeiter loslegen.