Beiträge von BHC06-JST

aber ich weiß, dass ich den Artikel hier absolut teile.

Stimmt, habe ich heute auch gelesen, guter Beitrag.
    Mal davon abgesehen bin ich der Meinung, dass es zu früh ist, einen ernsthaften Vergleich zwischen Schweden und Deutschland & Co. zu ziehen. Ein Zwischenfazit ist sicher ganz nett und vergleichen kann nicht schaden, aber in zwei Wochen kann es gut und gerne wieder anders aussehen. Interessant wird es vor allem rückblickend.

Gut, ich sehe ein, mein Begriffsstutzigkeit ist ein Ärgernis - auch und gerade angesichts aller Erläuterungen.
    Mir fällt gerade auch wieder ein, warum ich in diesem Thread bisher nur selten was geschrieben habe. Einen schwachen Moment lang hatte ich es echt vergessen, aber diese erfrischende Diskussion hilft mir dabei, wenigstens das wieder zu begreifen.
    Bleibt gesund und macht es gut, auf Wiedersehen in einem anderen Thread.

Warte lieber noch, hier gibt es exklusives Wissen über Gott und die Welt, das die Mainstream-Medien dir nicht offenbaren wollen. Das solltest du dir nicht entgehen lassen.

Ich würde es sehr begrüßen wenn es hier keinen Abschluss gibt, denn kich beziehe viele grundlegende Infos hieraus, ohne selbst zu viel suchen zu müssen. Aber auf die gegenseitigen, Teddy nannt es "Sticheleien", Auseinandersetzungen kann ich gerne verzichten. Beschränken wir uns doch auf das Präsentieren von Inhalten (nicht Fakten), auch unsere eigenen Meinung dazu, ohne sie als das Nonplusultra zu verkaufen.
    Teddy, Ronald und Co
    habt bitte noch etwas Geduld, aber ich habe auch Verständnis, wenn das Fass überläuft, und dies war wohl die letzten paar Tage leider der Fall (nach meiner unmaßgeblichen Meinung)

ciao mike

Das mit „nicht Fakten“ klappt ja schon ganz gut. Mal davon abgesehen verstehe ich die Mods vollkommen, und sie werden schon die richtige Entscheidung treffen.

Lieber HLP

Der Verweis auf das Mitmarschieren von Claudio Roth ist für mich ein Beispiel dafür das der Aufschrei, auch hier, sehr unterschiedlich ausfällt je nach dem in welche Richtung die Teilnahme an einer Demo verortet wird. Und damit auch die Verantwortung dafür ob man an solch einer Demo teilnehmen darf oder nicht.

Ob Du denkst ob ich für oder gegen Hiltmann bin, ist mir im übrigen sch... egal, ich habe nur jedenfalls definitiv andere Essgewohnheiten. :hi:. Du kannst natürlich herauslesen was Du möchtest. Google mal Kaffeesatzlesererei :hi:

Ich habe halt einfach Probleme mit Einheitsmeinungen.

Warum genau ist es das? Es ging hier schlicht und ergreifend nicht darum. Außerdem ist schlechtes Verhalten anderer kein Grund dafür, sich selber scheiße zu verhalten. Den letzten Satz müsstest du bitte nochmal erläutern. Was soll der mir sagen: Wenn viele Leute einer Meinung sind, ist diese automatisch falsch? Alles, was von der gängigen Meinung abweicht ist automatisch richtig, allein deshalb, weil es abweicht? Oder glaubst du, man könnte seine Meinung nicht frei äußern, was allein schon durch das Stattfinden der Demo(s) widerlegt wird?

Nun, wenn eine Claudia Roth hinter eindeutig linksextremen Demonstranten hinterher marschiert zählt das wohl anders.
    Und eine Frage: kann man bei der Corona-Demo davon ausgehen das es sich um eine rechte Veranstaltung handelt?

Netter Ablenkungsversuch, aber nö, zählt es nicht. Ändert aber auch nichts an dem, was hlp geschrieben hat. Ob es eine "rechte Veranstaltung" war? Jedenfalls waren auch (extreme) Rechte da, die sich - anstatt eine klassische Nazi-Veranstaltung abzuhalten - so einen bürgerlichen Anstrich verpassen wollen. Ich halte das für gefährlich, soll ja auch Parteien geben, die ähnliches... ups, das ist Politik! :unschuldig:

Die sollen mich doch mit ihren Scheiß-Fakten in Ruhe lassen. Für Kamillentee und kalte Wadenwickel brauche ich Streeck, Drosten, Lauterbach, Bill Gates, Pfizer, Novartis, Biontech, Bayer und wie die ganzen Massenmörder alle heißen, nicht.
    Früher war alles besser..... und so schön einfach. Da war sogar das Fernsehen schwarz-weiß. :lol:

Richtig so! Diese Volksverräter gehören alle eingesperrt! :lol:

Nunja nicht alles erschliesst sich Dir halt. Wir haben eine Tochter, 6, die noch 1 Jahr zurückgestellt ist. Gut, sie würde es persönlich nicht betreffen, da sie aufgrund ihrer Behinderung keine Maske tragen muss.Aber als Eltern haben wir dann halt die entsprechende Empathie. Die muss natürlich nicht jeder haben.

Dir ja auch nicht. Haben wir also mal eine Gemeinsamkeit. Die Empathie hab ich im Übrigen auch, ich habe geschrieben, was ich von der dauerhaften Maskenpflicht halte: "Nicht viel". Und zwar aus verschiedenen Gründen, die hier im Großen und Ganzen auch schon genannt wurden. Noch ne Gemeinsamkeit, ich habe fast schon Angst.

Währenddessen gibt es auch mal wieder eine Meinung vom Fachmann: Hendrik Streeck sieht die 2. Welle nicht.
    Auch da dämmert schon die nächste Battle Streeck vs. Drosten-Lauterbach herauf. Ich freu mir weiter wie Bolle.

Naja, wissenschaftliche Diskussionen sind auch wichtig. Sonst würde sich die Sonne immer noch um die flache Erde drehen. :D

Ich habe mehr als einmal geschrieben das ich Hildmanns Ansichten nicht teile, (schlimm genug das man darauf hinweisen muss). Ich habe ihn und seine Ansichten auch in keiner Weise verteidigt, nur gesagt das ich sie aushalte

.....wahrscheinlich schreibe ich zu undeutlich......

Seite an Seite mit Rechtsextremen....und linken und esotherikern usw. Man kann sich seine Demonstrationskollegen halt nicht immer aussuchen

1. Nochmal: Wie genau darf man es verstehen, wenn du die Volksverhetzung Hildmanns aushalten kannst, den "verächtlichen Tonfall" des Moderators aber anscheinend nicht? Oder bist du mittlerweile doch drüber hinweg?
    2. Ne, für meinen Geschmack einfach zu viel Blödsinn. Aber gut, i c h h a l t e d a s a u s.
    3. Wusste gar nicht, dass man zur Teilnahme gezwungen wurde. Aber das würde natürlich die Teilnehmerzahl in Millionenhöhe erklären :lol:

Sagen wir es einmal so: Ich es vor allem gut dass ich weit weg von Dir und diesem BHC Typen wohne :hi:

Kann ich nur zustimmen. Ich halte von der durchgängigen Maskenpflicht übrigens auch nicht viel, und ich bin vermutlich noch näher dran als du. Deine Empathie erstaunt mich aber, besonders lange dürftest du eine Schule ja nicht von innen gesehen haben. :hi:

Dem Basketballer sind aber nicht die Äußerungen seiner Freundin zuzurechnen. Das wäre Sippenhaft.

Diese Begründung würde ein Gericht wohl kaum akzeptieren, ebensowenig dass auch Nazis mitdemonstrierten. Sofern der Basketballer sich nicht selbst rechtsextrem hervortat.

Entscheidend wird die Frage sein, darf ein Verein seinen Spielern vorschreiben, wie sie sich in der Freizeit zu verhalten haben. Denn derzeit ist im Basketball wohl weder Trainings-noch Spielbetrieb. Und es gelten derzeit auch keine Quarantäneregeln.

Mal davon abgesehen, dass er sich ähnlich geäußert hat, geht es um „Verstöße gegen Vorgaben des laufenden Arbeitsvertrags als Profisportler“ und nicht um die Teilnahme an der Demo an sich. Das wäre in der Tat nicht haltbar. Die Gerichte werden das schon klären. Die Aussage, dass wäre "totalitär" und ein "Schlag ins Gesicht der Meinungsfreiheit", ist trotzdem Schwachsinn. Netter Versuch der Selbstinszenierung.

Zu dem Moderator, mich hat er einfach nur zu sehr an der Freisler vom Volksgerichtshof erinnert.....

Unter aller Sau. Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen.

Vielleicht weil ich nicht zur Generation Schneeflöckchen gehöre und die Sache mit verschiedenen Meinungen noch aus meinen jüngeren Jahren kenne :hi:

Wohl eher, weil du eher seine Ansichten teilst als die der linken, gleichgeschalteten Mainstreammedien. Volksverhetzer verteidigen und sich dann über den "verächtlichen Tonfall" aufregen. :lol: Sagt dann auch einiges.
    Der Basketballer und seine Freundin haben übrigens nicht nur Seite an Seite mit Rechtsextremisten an der Demo teilgenommen (allein das ist schon dumm genug, und fast noch dümmer wenn man selber einen Migrationshintergrund hat), sondern auch online Verschwörungstheorien verbreitet. Bevor wieder einer von den ganz schlauen kommt:
    "Wester behauptet, dass der „Großteil der Welt“ von „einer Horrordroge“ (Adrenochrom) und von „Perversionen des Verstandes“ bestimmt werde." und
    "Sie spricht von einem Impfzwang für die Bevölkerung oder von Ärzten und Anwälte, die die Menschenrechte verteidigen und dafür in Gefängnispsychiatrien eingesperrt würden."
    https://www.ksta.de/sport/mix/koel…wester-36755464

Das hat nichts mit Protesten gegen gewisse Maßnahmen bzw. Grundrechtseinschränkungen und "Schlag ins Gesicht der Meinungs-und Demonstrationsfreiheit" zu tun, auch wenn er und einige hier das sicher gerne so verkaufen würden.

Eventuell haben wir hier einfach bessere Klassenräume als in Eurer Gegend.

Geholfen hat es aber anscheinend nicht. :lol:

Jepp, das eintrommeln auf die sogenannten „Covioten“ macht mich nachdenklich. Abweichungen sind nicht mehr erwünscht

Kann das Rumgeflenne nicht mehr hören. Weißt du was nicht erwünscht ist? Verschwörungstheoretiker, die Menschen ohne jeglichen Ansatzpunkt schwerste Verbrechen unterstellen und Extremisten, egal von rechts, links, oben oder unten. Davon gibt es auf derartigen Demonstrationen nicht zu wenige. Kritisches Denken geht nicht einher mit dem Verbreiten von Verschwörungstheorien (=Lügen), genau so wenig wie z.B. Beleidigungen von der Meinungsfreiheit abgedeckt sind. Mal ganz davon abgesehen, dass das bloße Stattfinden der Demos die meisten Behauptungen schon ad absurdum führt.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es dem Großteil wirklich ernsthaft um Grundrechtsbeschränkungen geht. Die mag es geben, die gehen aber unter den Extremisten und Verschwörungstheoretikern so n bisschen unter. Gestern einen Artikel zu den Protesten an der B96 gelesen. Mann wird gefragt, ob er die Demo denn verlassen würde, wenn Leute mit Nazisymbolik auftauchen, was wohl auch schon vorgekommen ist. Antwort: Verlassen nicht, aber er würde sich doch ein paar Meter wegstellen. Distanzierung von rechts im Jahr 2020, wenigstens für den Corona-Mindestabstand würde es reichen..

@Saarlouis: Den ein oder anderen Beitrag von dir muss man nicht besonders schräg deuten, um das in die entsprechende Richtung zu verstehen. Aber wenn es nicht so ist, will ich das natürlich gerne glauben und es dir nicht weiter „unterstellen“. Aufhören Russia Today als seriöse Quelle zu verkaufen könnte auch helfen.

Das Frage ich mich auch. Am Inhalt kann es zumindest mal nicht liegen. Sag Du es mir...
    Ist die Schweizer Ärztezeitung auch eine Plattform für Verschwörungstheoretiker?
    https://www.youtube.com/redirect?event…saez.2020.18982

Wer weiß? :D Nein, es ist aber auch eine andere Quelle, und ob der Inhalt 1:1 der gleiche ist weiß ich nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass es darum gar nicht ging. Was er sagt mag ja richtig sein, dann kann er es aber auch Medien erzählen, die nicht in der Vergangenheit durch mehrere nachweisliche Falschmeldungen (sprich: Lügen) aufgefallen sind. Außerdem ist Kritik an möglichen Nebenwirkungen was anderes als dein plumper Versuch, den Staat und die Regierung da mitreinzuziehen und die große Verschwörung gegen die arme Bevölkerung zusammenzudichten.

Ich würde mich riesig freuen, wenn es gelingen würde, in so kurzer Zeit und ohne die bisher durchgeführten Entwicklungsstufen durchlaufen zu müssen, einen wirksamen und nebenwirkungsarmen (freien wird es nie geben.Einer meiner Dozenten hat immer gesagt, etwas, das wirkt, hat auch Nebenwirkungen) Impfstoff zu bekommen! Alleine, mir fehlt der Glaube daran! Wer viel Zeit hat, kann sich ja mal diesen Beitrag anhören!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bitte, mich deshalb nicht wieder in die Verschwörer Ecke stellen. Ich glaube NICHT, dass unsere Regierung oder andere uns alle etwas Böses wollen! Aber wirtschaftliche Interessen und Verflechtungen zwischen Pharmaindustrie/ Investoren und politischen Entscheidern gibt es bei solchen Projekten, bei denen viel viel Geld winkt, immer...nennt man Lobbyismus... :hi:

Wer mit RT um die Ecke kommt, den muss man gar nicht mehr in die Ecke stellen, der ist ja schon selber hingerannt. Ich kann mich da nur Paul Jonas anschließen:

Wenn du es in diesem Falle ausgesprochen haben willst: RTDeutsch als seriöse Quelle bzw. Argument für etwas verlinken ist in nahezu allen Fällen ein sicherer Hinweis auf Verschwörungstheorien. Sollte man nicht mit kritischen Perspektiven oder kritischem Denken verwechseln, weil es sich einfach in das Gegenteil des Mainstreams flüchtet und das als Wahrheit annimmt.