Beiträge von BHC06-JST

Weis jemand welche Vereine hier betroffen sein könnten?

Ich kann mir zumindest nur schwer vorstellen, dass es einen Verein so gar nicht betrifft.

Das war auch vorher denke ich eine Risikogruppe, die Thönnismitarbeier, die vom bayrischen Gemüsehof. Leute die wenig verdienen, prekär wohnen (müssen) , also eng aufeinander.

Die Klammern kann man sich schenken. Wenn man die Wahl hat, wohnt man so nicht.

Nejc Cehte von den Recken hat sich in der vergangenen, trainingsfreien Woche beim privaten Krafttraining schwer verletzt, als ihm ein Gewicht auf die große Zehe des linken Fußes fiel. Wie berichtet wurde, wurde der Zeh dabei so stark gequetscht, dass eine Teilamputation nötig wurde. Nejc wird mind 8 Wochen ausfallen.
    Es handelte sich hier zwar nicht um den rechten Fuß, mit dem er als Linkshänder ja abspringen würde, unklar ist derzeit aber, wie weit ihn diese Verletzung in Zukunft einschränken wird.

Um Himmels Willen... ich hoffe sehr, dass er danach noch auf dem Niveau vernünftig Handball spielen kann.

Das ist richtig. Allerdings sitzen im lokalen Gesundheitsamt auch nicht die großen Experten, egal in welche Richtung die jeweils tendieren. Man sieht ja an dem bundesweiten Echo, dass viele anders entschieden hätten, darunter vermutlich auch andere Gesundheitsämter. Dass man etwas probieren möchte ist ja ok, aber 13000 sind für den Geschmack vieler einfach viel zu hoch gegriffen, um etwas im ersten Versuch zu probieren. Im Endeffekt handelt es sich in der geplanten Dimension um eine ähnliche Veranstaltung mit ähnlichen Problemen wie bei einem Fußballspiel. Und die sind in nächster Zeit eben nicht genehmigungsfähig. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass in Düsseldorf auch lokaler Wahlkampf ist. Vielleicht spielt ja auch das eine Rolle. Keine Ahnung. Einen Test mit 2000 Leuten hätte ich ja noch verstanden, aber hier will man ja gleich beim ersten Test mit Gewinn rauskommen.

Bei uns in NRW sind Mitte September Kommunalwahlen. Ob das was damit zu tun hat? Keine Ahnung, ich komme nicht aus Düsseldorf. 13.000 halte ich auch für sehr viel, nichtsdestotrotz wird ein ständiges, plumpes Nein auf Dauer niemandem weiterhelfen.

Hast Du Belege, dass die Kritikpunke nicht gerechtfertigt sind? Die Bundesrepublik steht nicht in dem Ruf ihre Rechnungen nicht zu bezahlen und gleichzeitig gibt es seit Wochen Berichte über minderwertige Qualität bei Mund-Nase-Masken mit teils betrügerischen Absichten.

Gerechtfertigte Gründe würden eher nicht in die Bananenrepublik passen. Da geht man dann natürlich direkt davon aus, dass die Bundesregierung der Böse ist.

Aprospos russischer Impfstoff. Es hagelt ja jetzt bei uns (wie ich finde zurecht!) massig Kritik an der russische Regierung wegen der so frühzeitigen Abgabe eines nicht ausgetesteten Impfstoffes. Genau das hatte der Biologe ja in dem von RT ausgestrahlten Interview vor Wochen schon kritisiert. Das heisst, der "hauseigene Sender" trat hier als Kritiker der eigenen Regierung auf. Ist doch super...
    Und ich musste mir von einigen hier deswegen ganz schön Kritik gefallen lassen... :hi:

Ging es ihm grundsätzlich um die m-RNA-Impfung oder „nur“ darum, dass es eine ausführliche Testphase geben sollte?

Man erwartet durch die ganzen Einschränkungen auch einen Anstueg der Kindersterblichkeit in 3.Welt Länder vor allem Afrika.

Da das aber weit weg ist interessiert das bei uns kaum einen.

Derartige Dinge haben hier auch vor Corona schon kaum jemanden dauerhaft interessiert, so schlimm es ist. Ich gebe zu, auch nicht jeden Tag nicht daran gedacht zu haben. Macht die Sache natürlich nicht besser.

OMG. Dazu fällt einem nicht mehr viel ein.

Im übrigen vertrete ich hier meine Meinung. Und die darf auch ruhig einmal "einseitig" sein. Ich hab die Wahrheit sicher nicht gepachtet wie Du und der andere Experte.

Und jetzt geh ich was Essen und überlasse Dir die "Theorie des letzten Wortes " damit Du Dich dann besser fühlst. :)

Dass dir zu ausgeglichenen Darstellungen nicht mehr viel einfällt dürfte hier nur die wenigsten überraschen. Guten Hunger. :)

Wie ich ausführte ging es den Ärzten eben genau um diese gesundheitlichen Auswirkungen.

Lesen

Du schreibst, die Ärzte würden sich Sorgen machen wegen der gesundheitlichen Auswirkungen des Maskentragens. Dann behauptest du, den Virologen ginge es dagegen nur um den Virenschutz und die Probleme des Maskentragens wären denen egal.
    Das wäre das gleiche, wie wenn ich jetzt schreibe "Den Virologen geht es um den Virenschutz. Den Ärzten geht es nur um das sinkende Leistungsvermögen, die Gefahr durch die Viren ist denen egal".
    Diese einseitge Formulierung habe ich kritisiert, mehr nicht.

Lesen

Egal wird denen das auch nicht sein, aber sie priorisieren anders. Ähnlich Lauterbach. Der weiß auch, dass er eine Spaßbremse ist, aber er ordnet dem Infektionsschutz alles andere, (m.M.n. zu viel) unter.

Natürlich nicht, aber die einseitige Darstellung des Teufels war mal wieder nicht das Wahre, die bösen Virologen und so.

Natürlich sind die unterschiedlicher Meinung. Das eine sind Ärzte, denen es um die Auswirkungen einer Maskenpflicht auf die Gesundheit der Schüler geht, also z.B. sinkendes Leistungsvermögen.

Das andere sind Virologen denen es nur um den optimalen Virenschutz geht und denen diese Auswirkungen schnuppe sind. Es hat ja auch keiner von denen gesagt, dass es keine Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit hat. Es ist denen nur letztlich egal.

Nun, genau so gut könnte man jetzt behaupten, den Ärzten wären die gesundheitlichen Gefahren schnuppe. Ich halte von einer Maskenpflicht während des Unterrichts auch nicht viel, aber wer A sagt, muss auch B sagen.

Komme leider nicht hinterher immer alles zu lesen. Allerdings wäre für so eine Seite wohl auch hilfreich selbst noch etwas nachzudenken. Die Zahlen der Polizei waren wohl doch deutlich realistischer als die Angaben der Veranstalter und bei den anderen Demonstrationen wurde sich an die Auflagen gehalten.

Wichtig wäre immer mal zuzuhören und nicht immer ist alles falsch, was Jemand sagt, der eine etwas andere Meinung hat.
    Hier nun mal ein link (zugegebenermaßen machte mich der Beginn des links auch skeptisch - konnte aber nichts finden, was dagegen spricht)

301 Moved Permanently

Interessant und entlarvend - falls das doch Fake sein sollte entschuldige ich mich bereits jetzt.

Nachdenken? Das ist dann doch eindeutig zu viel verlangt. Bei zu viel Nachdenken würde man der Realität gefährlich nahe kommen...

Vorsicht mit dem Begriff "Lüge".Wir können gerne verschiedener Meinung sein, aber nicht unter der Gürtellinie. Welche Fälle meinst du denn konkret? Bist du sicher, was die genaue Todesursache betrifft? Wurde das bei Obduktionen zweifelsfrei festgestellt?

Solche Worte aus deinem Mund :D Warst du nicht auch der, der Russia Today als seriöse Quelle verkaufen wollte? Vielleicht solltest du mal in alle Richtungen kritisch hinterfragen und nicht nur in die, in die es dir passt. Wie auch immer, guck es nach. Ich mache jetzt nicht die Recherche für dich, als einer der wenigen, der die ganze Wahrheit kennt, wirst du das ja wohl hinkriegen. Tipp: „corona tod ohne vorerkrankungen“ eingeben reicht schon.

automatisch zu der Frage führt, die man nicht stellen darf.

Was genau soll diese Frage sein? Warum 17.000 (bzw. natürlich eine Million) Leute bei einer Demo öffentlich behaupten, man dürfte nicht mehr alles sagen, obwohl sie genau das gerade tun?
    Oder hat es doch wieder was mit der bösen Regierung zu tun? :D