Beiträge von BHC06-JST

Ergebnisse von heute
    HC Düsseldorf - TuS Königsdorf 26:24
    HSV SG-Gräfrath - Bergischer HC 29:30

Tabelle
    Bergischer HC 6:0
    HC Düsseldorf 4:2
    HSV SG-Gräfrath 2:4
    TuS Königsdorf 0:6

BHC damit durch ( :love::klatschen: ), Düsseldorf darf/muss gegen den Zweiten aus Westfalen ran.

Na, da redet ja der Topf mal wieder über den Tiegel. Dass die Leistungsdichte im Handball in der Weltspitze nicht so hoch ist ist ja bekannt, und es ist nunmal eine WM. Ob es jetzt den Fünften der Afrikameisterschaft noch braucht, sei mal dahingestellt. Ich finde es aber trotzdem beachtlich, sich bei der ersten Teilnahme an der Afrikameisterschaft direkt für die WM zu qualifizieren. Wobei ich mich frage, warum sie dann vorher so gar nicht in Erscheinung getreten sind.

Hammergruppe für Deutschland. Das dürfte kaum machbar sein :irony:
    Wie um Gottes Willen kommen die Kapverden eigentlich zur WM??

Indem sie sich qualifiziert haben und vermutlich besser Handball spielen können als du, ich und (fast) alle anderen hier zusammen. ;)

Und genau deshalb jenseits jeder Realität und überhaupt nicht umsetztbar....Ab welchem Datum gilt den die 7 Tage Inzidenz ? Ab Veröffentlichung durch RKI? Bis wann gilt sie? Da gibt es immer zeitliche Verzögerungen...Warum jetzt plötzlich nicht über 15 von 100.000? Völlig willkürlich? Genauso wie die geplante Verfügung, bei privaten Feiern etc 1,50 Meter Mindestabstand zu halten...Ganz ehrlich, wer hält sich denn daran. Kein Mensch (zurecht) Das ist das große Problem momentan, dass vor lauter Panik Verordnungen rausgehauen werden, die überhaupt nicht praktikabel sind, aber in der Bevölkerung den Frust schüren und das Gefühl, von der Politik/den Ämtern bis in die Privatspäre hinein gemaßregelt zu werden. Das ist völlig überzogen und wird dazu führen, dass Protest und Verweigerung weiter zunehmen werden.Traurig :(

Wenn so gar nichts gemacht würde hätten wir vermutlich die gleiche Kritik von der anderen Seite. Das Einhalten aller Gesetze wird man halt niemals vollständig kontrollieren können. Dran halten darf man sich trotzdem. ;) 15 mag willkürlich sein, aber ehrlich gesagt, Dinge wie Volljährigkeit sind es auch. Irgendwo muss die Grenze gezogen werden, und 15 ist eine relativ niedrige Zahl und wie man sieht alles andere als utopisch. Abgesehen davon bin ich absolut bei dir, es stellt sich natürlich die Frage, wie man das mit der 7-Tage-Inzidenz handhaben will. Inzidenz bis zum Tag des Spiels? Bis einen Tag vorher? Bis zwei Tage? Bei ersterem wäre zusätzlich die Frage, was gemacht wird, wenn am Spieltag Neuinfektionen dazukommen und der Wert dadurch dann überschritten wird.

Selbst wenn man diese Hürde nicht reißt, bleibt ja die Frage, wieviele dann letztlich rein dürfen. Auch Folgendes wäre interessant: Darf man in einer Halle spielen, die in einer Stadt steht, die den Wert übersteigt, wenn nur Leute aus Städten kommen, in denen Wert der Wert nicht überstiegen wird? Bei begrenzter Kapazität würde sich z.B. für uns der ISS Dome vermutlich eher lohnen als Klingen- und Uni-Halle.

Naja, Merkels Plan alleine ist das nicht. Von vielen Vereinen aus dem Hallen-Profisport können wir uns dann trotzdem bald verabschieden.

„Demnach soll das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. Dezember verlängert werden. Dies gilt demnach etwa für "Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals, Dorf-, Stadt-, Straßen-, Wein-, Schützenfeste oder Kirmes-Veranstaltungen". Ausnahmen soll es geben – allerdings nur, wenn die Zahl der Neuinfektionen binnen sieben Tagen bei unter 15 liegt (Anm. von mir: Auf 100.000 gerechnet?). Zugleich müsse sichergestellt sein, dass die Teilnehmer "ausschließlich aus dieser Region beziehungsweise aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Inzidenzen kommen".“

https://www.zeit.de/politik/deutsc…ests-abschaffen

Die nächsten Wochen werden entscheidend sein. Vielleicht müssen wir uns vom Handballsport für lange Zeit verabschieden. Nach 30.000 Rennradkilometern laufe ich nun wieder als Trainer in der Halle rum. Ich glaube aber, dass das ein kurzes Vergnügen wird und bald alles wieder geschlossen wird. Ich kann dann wieder aufs Rad. Aber was machen meine Spieler dann? Handball, Basketball, ... Vielleicht muss man mal mit dem Gedanken spielen, ob man bereit wäre darauf zu verzichten und auf vieles andere mehr. Wenn es der politische Wille ist, müssen wir uns damit abfinden.

Ich plädiere für E-Sport oder VR-Handball. Brille auf und los geht's. Das ist die Zukunft vielleicht auch des Handballs. ?(

Naja, dann hätten wir vielleicht immerhin mal eine vernünftige Handball-Simulation, und nicht nur dieses bisherige Trauerspiel.. :lol:

308 Permanent Redirect

Erster „Spieltag“: Königsdorf - BHC 18:21 und SG-Gräfrath - Düsseldorf 22:30

Irgendwie herrscht Uneinigkeit, ob Königsdorf nun 18 oder 19 Tore geworden hat. Naja.
    Die für heute angesetzten Spiele wurden jedenfalls abgesagt. Grund: „Zwei Spieler (BHC, Düsseldorf) sollen Kontakt zu einem Corona-Verdachtsfall gehabt haben, mit dem sie gemeinsam eine Schulklasse besuchen.“ (harzhelden.news)

EDIT: War letztlich ein „falscher Alarm“. „Seit Samstagabend stand der Verdacht im Raum, dass je ein BHC- und HC-Spieler in Kontakt zu einem an Corona erkrankten Mitschüler am Carl-Fuhlrott-Gymnasium in Wuppertal-Cronenberg hatten. Darüber informierte der BHC Spielleiter Florian Fenzel (Duisburg), der daraufhin die Partien strich – und diese Entscheidung beibehielt, nachdem BHC-Jugendwart Christoph Rath Entwarnung gab: Das Gesundheitsamt Wuppertal hatte nämlich den Verdacht ausschließen können.“ (Solinger Tageblatt)

Armin Laschet hat in einem Interview mit der WAZ gestern noch mal betont, dass er auf Grund der aktuellen Lage in absehbarer Zeit keine Chance auf Veranstaltungen mit Zuschauern sieht...

Sorry, Fähnchen im Wind, genau wie Söder... was spricht gegen Veranstaltungen mit reduzierter Kapazität, bei der man den Abstand einhält und im Zweifelsfall jeden Namen kennt (der anders als in den Restaurants auch der richtige ist!)? Wenig, und noch weniger, wenn man damit ganze Profisportarten vor die Wand fährt.

Der HCE steigt mit einem herausfordernden Auftaktprogramm in die neue Saison ein. Kiel (H), BHC (A), Melsungen (H), Göppingen (A) und Löwen (H).
    Die Fußball-Bundesligen starten ohne Zuschauer, im Handball hofft man auf 20 bis 50%, so sehr ich es mir wünsche....die Fantasie fehlt mir.
    Für kontraproduktiv halte ich ein Supercup-Duell vor 6000 Zuschauern zu planen. Eine Zuschauerzahl, die dann auch im Nachgang darstellbar sein könnte, wäre aus meiner Sicht sinnvoller.

6000 sind weniger als 50% der eigentlichen Kapazität.