Ich hatte nicht erwartet, dass sich nach Wetzlar noch eine Mannschaft so schlecht gegen eine offensive Deckung anstellt. Wobei man natürlich sagen muss, dass Hannover einfach zwei glasklare Dinger verworfen hat, Wetzlar hat die meisten Bälle ja sogar schon vorher verloren. Die erste Hälfte war top, mit +4 zur Halbzeit hatte ich nicht gerechnet. Leider hat man den Vorsprung genau wie das 26:24 in der Schlussphase in Rekordzeit weggeworfen. Beim 30:27 habe ich nicht mehr dran geglaubt, zumal im HBL-Ticker - warum auch immer - zwischenzeitlich schon das 31:28 angezeigt wurde. Dann gucke ich nochmal drauf und sehe auf einmal, dass Arnor das 30:30 macht. Völlig irre.
Für mich ist das Unentschieden durchaus gerecht, wobei ein Punkt bei drei Toren Rückstand eine Minute vor Schluss natürlich schon glücklich ist.
Beiträge von BHC06-JST
-
-
finde ich das "dankbar sein dafür das sie überhaupt pfeiffen" überhaupt kein argument ist..
Es sollte auch gar kein Argument sein. Mir ging es nicht darum, dass mitunter berechtigte Kritik kommt, sondern einfach darum, dass gewisse Nutzer in jedem zweiten Post völlig unqualifiziert auf die Schieris schimpfen. Irgendwo ist das Maß voll, dann soll man es selber bitte besser machen. -
Die Schiedsrichter pfeifen das
ersteEDIT: zweite (danke gummiball :)) Jahr BuLi, bei den fast schon Fußball-artigen Verhältnissen die hier mittlerweile herrschen muss man jedem dankbar sein, der sich das noch antut. Schiedsrichter sind auch nur Menschen, die haben auch mal einen schlechten Tag, und im Gegensatz zum Fußball keinen Videoassistenten. Jeder, der sich hier wegen einer schlechten Leistung die Seele aus dem Leib schreibt und diese Leistung in jedem zweiten Beitrag nochmal explizit anspricht, sollte lieber den Arsch vom Sofa hochnehmen, einen Schieri-Schein machen und seine eigenen Künste präsentieren. Ich habe mich auch schonmal über die Schiedsrichter beschwert, und das nicht nur einmal, aber manche Experten scheinen sich dem Thema komplett verschrieben zu haben. Da kommt nicht ein Beitrag ohne Verweis auf die dösigen und unfähigen Schiedsrichter aus. -
BHC06-JST, Posting 570:
Bitte keine Wortklauberei. Es geht um eine allgemeine Corona-Diskussion und wer sich erinnert, da gab es durchaus Meinungen, die in Richtung Grundsatzdiskussion in der Definition von Dir ging.
Das war keine Wortklauberei, ich wollte nur nochmal wissen, was genau jetzt mit „Grundsatzdiskussion“ gemeint ist. Weiß ich jetzt, danke.EDIT: Oha... sorry... TCLIP... da ist mir... ein Fehler... unterlaufen.

-
zumal klar sein dürfte, dass sich die Bevölkerung nicht noch mal so diszipliniert wegsperren lassen wird wie im Frühjahr.
Es wurde und wird überhaupt niemand weggesperrt.Bitte KEINE Corona-Grundsatzdiskussion. Wir Mods haben nichts gegen sachliche Diskussionen und die letzten Postings sind weitgehend sachlich.
Aber leider hat das in der Vergangenheit nicht funktioniert.
Von daher bitte hier die Allgemeindiskussion abbrechen - der Löschzug rollt bereits aus der Halle

Ehrlich gesagt halte ich das Wort Grundsatzdiskussion für fraglich. Man kann gerne und bitte über die Maßnahmen diskutieren, aber Grundsatzdiskussionen klingt eher wie eine Diskussion über die grundsätzliche Existenz des entsprechenden Virus. Wer die bestreiten möchte, gut, kann er, wenn man ihn dann aber als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, hat er sich das redlich verdient. Genau so, wie wenn man über ihn nur müde lächelt, weil er auf Demos mit Geleitschutz der Polizei in aller Öffentlichkeit behauptet, es gäbe keine Grundrechte mehr.

Zum Ursprungsthema: Laut Föste wurde bei uns von vornherein ohne Zuschauer geplant. Dementsprechend würden wir eine Saison mit genau 0 Zuschauern (und damit, wenn alle ihr Geld zurückfordern sollten, 0€ Ticketeinnahmen) überleben. Bisher hatten wir ja noch keine, dürfte sich bei einer Inzidenz von knapp 220 auch nicht so schnell ändern.
-
Hannover hat als gefühlt einzige Großstadt im Westen keine schwindelerregend hohen Corona-Zahlen - böse Zungen würde behaupten, Hannover ist so langweilig, da will nichtmal das Virus hin.
Spaß beiseite, schön wieder ein Spiel vor Zuschauern zu haben. Auswärts gab‘s in den Duellen gegeneinander für beide immer recht wenig zu holen, andererseits, wann wenn nicht 2020? Linus fällt weiter aus, das ist bitter, bis auf ihn und Alex sind aber alle fit. Ich bin gespannt! 
-
Moin,
wenn man in 20 min nur 3 Tore wirft, ist klar das es keinen sieg geben wird. In Nordhorn hatten wir Glück das das Spiel nicht noch kippte. Gestern war 20min zwischen der 30 und 50. min bei uns überhaupt nichts los. Im angriff eine desolate Leistung. wir hatten Glück das auch Wetzlar immer wieder im angriff nicht zum Zug kam. erst ab der 53 min ging auf einmal wieder alles und es gab sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Aber das wäre dem allgemeinen spielverlauf nicht gerecht gewesen.
Die HSG hat am ende verdient gewonnen, weil der BHC fast 20 min überhaupt nicht ins Spiel fand. Wäre eventuell der ein oder andere Angriff gerade um die 40 min herum geglückt, hätte der BHC das Ding doch nach Hause gebracht, denn sattelfest war Wetzlar bis auf den TW mitnichten.
Kurzum der BHC hat sich die Niederlage selber eingebrockt. Aber hey wir haben immer noch 6:2 Punkte und nun erst Mal eine Woche Pause.
Joa. Irgendwie ein komisches Spiel, mit über zehn Minuten ohne Tor hat man es sich dann selber verhagelt. Rudi und die Abwehr waren ja wirklich gut, sonst wären es auch mehr als fünf Tore Rückstand gewesen. Die Aufholjagd am Ende zeigt aber eine wirklich hervorragende Mentalität. Leider nicht von Erfolg gekrönt, es wäre aber zugegebenermaßen auch nicht wirklich verdient gewesen. -
Gegen Spielende hat Mirkulovski mindestens einen Ball unnötig weggeworfen und auch generell etwas abgebaut. Trotzdem ein top Mittelmann, der mit seiner Erfahrung auch mal wichtige Ruhe reinbringen kann. Ehrlicherweise war er mit seinem leichten Leistungsabfall bei Wetzlars nicht vorhandenem Plan gegen die offensive Manndeckung auch bei weitem nicht der einzige. Dass wir überhaupt noch für Punkte in Frage kamen, eigentlich unglaublich. Wetzlar war insgesamt gesehen besser, aber so schlecht habe ich eine Mannschaft gegen eine Manndeckung lange nicht mehr spielen sehen. Da verstehe ich auch Wandschneiders Aussage ehrlich gesagt nicht. Nichtsdestotrotz, bei ihm dasselbe wie bei Mirkulovski, für mich ein klasse Trainer. Matschke (vor dem ich auch viel Respekt habe) wird es zumindest nicht leicht haben, es besser zu machen.
-
Leider wird auch unser zweites Heimspiel bis auf die Ehrenamtlichen eins ohne Zuschauer sein. Verdient hätte es die angesichts der bisherigen Leistungen von uns und von Wetzlar auf jeden Fall. Beide werden - völlig zurecht - ordentlich Selbstvertrauen haben. Ich freue mich auf ein schönes Spiel, nach dem Wetzlarer Sieg gegen Kiel und den möglichen Ausfällen von Linus und Tomáš sind wir wohl kaum der Favorit - müssen wir aber auch nicht sein.

-
Ihr müsst jetzt mit dem Druck klarkommen zum Meisterschaftsfavoriten Nr. 1 aufgestiegen zu sein.
Das Duell gegen Wetzlar ist jetzt ein absolutes Spitzenspiel, in dem u. U. die Meisterschaft entschieden wird.
Quatsch, Wetzlar ist doch kein Gegner für uns, die Meisterschaft ist entschieden, wenn wir Kiel und Flensburg aus der Halle geschossen haben!

-
6:0 Punkte!
Ein harter Kampf und ein guter Auftritt von Nordhorn-Lingen, die Ausfälle bzw. frühen von Verletzungen von Arnesson und Mrkva (Gute Besserung!) haben es natürlich auch nicht gerade einfacher gemacht. Nichtsdestotrotz haben wir bis zum Ende unseren Stiefel runtergespielt und die HSG nach Minute 10 nie mehr in Führung gehen lassen, stark! Schade, dass auch gegen Wetzlar keine Zuschauer kommen dürfen. -
Also, zum Spiel. Geisterspiel número dos. Die HSG ist schwer einzuschätzen, auch im Vergleich zur letzten Saison. Die ersten Spiele waren ordentlich, das waren sie in der letzten Saison aber oft auch, zudem waren die Füchse weit von ihrem normalen und angestrebten Niveau entfernt. Für uns kann es bessere Voraussetzungen als Siege in Mageburg und zuhause gegen Erlangen kaum geben. Daher hoffe ich natürlich auf zwei Punkte und einen hervorragenden 6:0-Punkte-Start.
-
Alles anzeigen
ich weiss ja nicht, was für vorstellungen vorhanden sind ?
eine liga, wo zw. dem 1. und letzten am ende keine 10 punkte liegen ?
eine liga wo viele aufsteiger so ganz einfach mal den klassenverbleib schaffen zeugt nur von einem:
keine klasse-
wie sollen sich denn die top teams international behaupten, wenn sie regelmässig in der liga selbst mit
den aufsteigern viel probleme hätten ?für mich spiegelt die hbl oben wie auch unten in der tabelle normale situationen dar-
ob oben nun 2 titelanwärter sind oder 3-4 , obs um die interantioneln plätze 3 oder 6 bewerber gibt- gleichfalls der
abstieg, dass bei 4 teams evtl. nur 5 dafür infrage kommen- was soll daran negativ sein ?im gegensatz zu ganz vielen anderen europäischen handballligen finde ich, dass die hbl 1 alles bietet, vlt. nicht jedes jahr,
aber oft genug, und zwar ganz deutlich mehr als die allermeisten anderen ligen in europa und zudem noch auf einem wesentlich
höheren niveau...
Da muss ich TCLIP zustimmen. Das was du erwartest (klar, es würde die Liga natürlich nochmal interessanter machen), ist m. E. eigentlich in jeder Sportliga unrealistisch. -
Schon klar. Aber wenn jetzt bei jedem Spiel Zuschauer mit Verweis auf die Zahlen verboten werden, hat man wieder die gleiche Diskussion wie vor Saisonbeginn. Ohne geht es nunmal nicht, Verhältnismäßigkeit muss die Devise sein.
-
Und BTW in Düsseldorf würde das Spiel Zuschauer erlauben. NOCH...

Selbst wenn die Zahlen stimmen wäre es - so schön es auch wäre - ehrlich gesagt unsinnig, in Düsseldorf Zuschauer zuzulassen, da klar ist, dass die vor allem aus Solingen, Wuppertal und Remscheid kommen werden. Letztere auch nach RKI-Zahlen Risikogebiete, Solingen zumindest nach den Zahlen unseres lokalen Gesundheitsamts. -
Ein wirklich überzeugender Auftritt, man kann und muss auf die Mannschaft sehr stolz sein. Die Ehrenamtlichen haben einen top Job gemacht, wenn man sich die Zahlen so anguckt, werden sie wohl auch nächste Woche leider die einzigen Zuschauer sein.
-
Sich den Grenzwert so lange schön zu verschieben, bis es irgendwie passt ist aber auch nicht wirklich sinnig.
Natürlich nicht, irgendwo muss man nunmal die Grenze setzen. Alle die sich über die Willkürlichkeit der Schwelle beschweren, sollen sich bitte auch über andere willkürliche Grenzen wie Volljährigkeit beschweren. Eine etwas differenziertere Betrachtungsweise halte ich aber für sinnvoll. Ist das Geschehen klar eingrenzbar? Wieviele Infizierte habe ich in den jeweiligen Altersgruppen (mit Blick darauf, welche zu den Risikopatienten gehören)? Wieviele sind in stationärer Behandlung? Und natürlich dürfen die Gartenpartys komplett ohne Hygienekonzept bei etwaigen Abwägungen auch nicht vergessen werden.
-
Hatten wir gegen Erlangen ja auch schon. Vielleicht sollte man die Orientierung am Inzidenzwert oder zumindest die Schwelle von 35 noch einmal überdenken, denn sonst wird der Teufel wohl recht behalten. Klar ist schließlich, bei einem funktionierenden Hygienekonzept ist der Aufenthalt in der Halle weniger gefährlich als sich - ob offiziell erlaubt oder nicht - mit zwanzig anderen in den Garten zu setzen.
-
Da bei uns Wellenbewegungen seitwärts die vorherrschende Bewegungsform sind, rechne ich mit einem schönen Gewürge, was wir aber zum Ende hin zu einem ergurkten 3-Tore-Sieg der Moral ins Ziel retten.
Hört sich nach einem Spiel an das man sich unbedingt angucken sollte.
-
Gut, kommen wir zurück zum Spiel. Die Erstliga-Heimspiele gegen Erlangen waren bisher durchgehend erfolgreich, die Auswärtsspiele eher weniger. Heute haben wir erstmals ein Spiel, das eigentlich keins von beidem ist. Im Normalfall sollte das eher der Auswärtsmannschaft helfen. Nichtsdestotrotz, bis auf Alex sind alle fit und Stimmung sowie Selbstvertrauen dürften nach dem Sieg in Magdeburg stimmen. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was ich erwarten soll, deswegen lasse ich mich einfach überraschen, hilft ja nichts.