Beiträge von BHC06-JST

Alle in einen Topf? Ich glaube nicht. Was unternimmt Bartsch denn konkret gegen unsere Grundrechte bitte? Was hat er in der Vergangenheit dagegen unternommen? Bartsch hat aber sicher nicht das Grund-Recht, sich überhaupt zu äußern oder wie siehst du das? Ist ja auch nur ein Seitenhieb oder??

Hab ich alles nicht behauptet, wissen wir beide. Alle in einen Topf? Wenn das bierernst gemeint gewesen wäre, wäre das so gewesen und das wäre sicherlich falsch gewesen. War es aber nicht. Nächstes Mal nehm ich noch n paar Emojis dazu, dann kommt das vielleicht besser rüber. Wie ernst hier Dinge genommen ist ja immer sehr tagesformabhängig, von daher, mea culpa.

Ist gebongt, aber nur mit :bier: , sonst wird´s zu trocken.

:D

Oh, Beitrag missgedeutet?

Ich glaube vielmehr an eine gesunde Portion Doppelmoral, aber ich will dir natürlich nichts unterstellen. ;) Vielleicht bringt das Seminar ja Aufklärung, beantragst du für mich auch einen Platz? :hi:

Wenn es um Bürgerrechtsthemen ging, sind die Linken (also die Partei) in den letzten Jahren eigentlich immer recht weit vorne gewesen. Natürlich bequem aus der Opposition heraus zu klagen und zu kritisieren, aber den Punkt aufmachen das das jetzt irgendwie was neues bei der Partei wäre funktioniert nicht. Gleichsetzung mit der AFD halte ich ebenfalls für unseriös.

Na Mensch, das war eine Aussage vor allem mit Blick auf die Geschichte (auch die der entsprechenden Parteien), nicht 100% ernst zu nehmen. Die Gleichsetzung ist eine ewige Frage, ich wollte sie nicht gleichsetzen, mir ist das relativ egal, da mir beides ehrlich gesagt fernliegt. Die Diskussion über das Hufeisen sollen andere führen.

Oh, da ist es schon passiert. Ich wollte grad fragen, wann der Bartsch zum verschwörenden Hutträger erklärt wird. :hi:

Na, war klar dass das kommt. :lol: Ich dachte wir wären so weit, dass du Maßnahmen ohne stichhaltige Gegenvorschläge kritisieren kannst, und ich einen flapsigen Spruch über die politischen Ränder machen kann, ohne das mir direkt vorgeworfen wird, ich würde ihn als Verschwörungstheoretiker darstellen. Ist die gleiche Unterstellungstaktik, die unter anderem du immer kritisierst, wenn hier User z.B. Demo-Teilnehmer tatsächlich als Verschwörungstheoretiker bezeichnen. Aber wundert mich die Doppelmoral? Nö. :hi:

Diese sogenannten "Anti-Corona" / "Hygiene" Demos sind doch nur das Feigenblatt, um seinen ungefilterten Hass auf "die da oben" und/oder "Mutti Merkel" in die Welt zu speien.
    Das sieht man doch auch schon an der teilnehmenden Klientel...
    Bei 2-3 tiefergehenden Fragen gehen den Leuten da doch die Argumente aus.
    Vereint im stumpfen Hass gegen Demokratie, freie Presse und die Bundesregierung, aber immer schön behaupten, man würde unterdrückt und dürfe nicht sagen, was man denkt.
    Bah. Widderlich.

Und ja ach so friedlich...

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…f9-721434f6ff01

Ist halt auch schwierig, wenn das Hauptargument meistens „hinterfrag doch einfach mal selber“ ist.

Oh, die Linke lebt noch, das hat der Bartsch sehr gut formuliert:
    https://www.t-online.de/nachrichten/de…na-politik.html

Dass sich ausgerechnet Linke und Rechte zu den Rettern der Grundrechte erklären ist tatsächlich eine der wenigen witzigen Sachen dieses Jahr.

Darum ging es mir nicht! Es ging mir um die Feststellung, dass "Krawalle und Gewalt"z.B bei der Black Live matters Demo für die Öffentlichkeit kaum ein Thema war, jetzt hier bei den Corona Demos schon. Sprich, von Außenstehenden umterschiedlich bewertet wird...

Das war sehr wohl ein Thema. Mal abgesehen davon, dass Reichsflaggen auf Quer“Denker“-Demos kein singuläres Ereignis waren. Wenn man sich von entsprechenden Personen wirklich distanzieren wollen würde, hätte man das schon lange und mehrfach tun können, Gelegenheiten gab es schließlich genug.

Weil es von den Medien unterschiedlich dargestellt wird. Die einen treten für eine gute Sache ein die anderen sind gefährliche Schwurbler.

Die Öffentlichkeit ist leicht berinflussbar

Selbst wenn das wirklich alles Schwurbler sein sollten, gefährlich sind sie angesichts ihrer verhältnismäßig verschwindend geringen Anzahl sicher nicht. :lol: Der Meinung, dass gegen Rassismus eintreten grundsätzlich eine gute Sache ist (Krawalle ausgenommen, aber ausdrücklich nicht beschönigt) bin ich auch ohne dass das irgendwo steht. Wenn das jemand anders sieht, was mich hier ehrlich gesagt nicht verwundern würde, mag das so sein, spricht dann halt nicht für ihn, ist aber rein praktisch (Gedanken kann man nicht lesen) nicht verboten, solange er nicht straffällig wird.

In der jetzigen Zeit können doch wohl fast alle Vereine den Aufbau so stehen lassen. Zwischen den Spielen passiert doch eigentlich nichts.

Für uns kann ich sagen: Nein. Aber das mag bei anderen Vereinen anders aussehen. Damit ich auch noch was zum Spiel gesagt habe: Eigentlich insgesamt ordentlich. Leider sowohl vorne als auch hinten zu viele Fehler, insbesondere zu viele Pässe ins Nichts oder die Arme der Kieler. Nach dem frühen Rückstand dachte ich ehrlich gesagt schon, das wär‘s - wie so oft gegen Kiel - bereits gewesen, aber die Moral der Truppe ist 1a. Nicht nur einmal stark zurückgekommen, aber das ständige Hinterherlaufen geht halt irgendwann nicht mehr, und letztlich war der THW auch einfach besser. Gegen Berlin könnte mehr drin sein, falls das Spiel denn stattfindet.

Und? Das ändert nichts daran, dass eine öffentliche Distanzierung von Reichsflaggenträgern & Co. kein Problem wäre. Dass sich oft genug Gewaltbereite unter alle möglichen Demos mischen, um einfach nur Stress zu machen, ist kein Geheimnis und wohl nicht zu verhindern. Sich öffentlich davon distanzieren kann man aber sehr wohl, und das ist trotz zahlreicher Vorkommnisse bisher nicht passiert. Da muss man sich entsprechende und nicht ganz unbegründete Vorwürfe halt gefallen lassen, und da hilft es auch wenig, mit dem Finger auf andere zu zeigen und billig vom ursprünglichen Kritikpunkt abzulenken.

Das Gefühl kannst du durchaus haben und es kann einem auch beschleichen. Diese andere, von dir erwähnte, Möglichkeit ist im wahren Leben nun mal nicht immer so praktikabel, wie´s in der Theorie erscheint. Gilt ja auch für die Reduzierung der Kontakte, um die Verbreitung des Virus zu stoppen. 12 Wochen alle in den Keller, danach würde es sich kein Virus mehr geben und wahrscheinlich auch kaum noch jemanden, der aus dem Keller wieder ans Licht kommt.

Zumindest eine öffentliche Distanzierung stelle ich mir ehrlich gesagt nicht allzu schwierig vor.

So kurz das Gedächtnis?
    Um die Welt gingen die Bilder von den Ausschreitungen nach der Demo,wo Provakateure, Nazis und die Antifa ihr Unwesen trieben.

Bonecrusher hat das nicht erwähnt, das ist nunmal ein Fakt und nur darum ging es.

sondern diese subjektiv zu einem Sammelpool rechten Gesindels verklärt wird und die Teilnehmer allesamt nur noch als Rechte, Verschwörer, C-Leugner, Leichtmetall-Hutträger wahrgenommen werden

Alle? Nein. Man darf die Gruppe nicht größer, aber ebenso wenig kleiner machen als sie ist.

Du solltest Deinen Kopf einschalten

Wahre Worte..

Darum geht es in meinen Augen doch gar nicht. Das Geschäftsleben und die Schulen sollen möglichst weitergehen. Darum sind dort die Einschränkungen auch geringer.
    Bei den weniger wichtigen Dingen, aus gesellschaftlicher Sicht, werden restriktiver behandelt.

Ich sehe darin keinen Widerspruch.

Bisschen weniger logisch denken bitte. :D Es treffen sich außerhalb des Berufslebens doch immer nur die Personen A, B und C, die eh zusammen arbeiten. Alles andere ist vollkommen utopisch, weiß doch jeder.

Alle Tests waren negativ - hoffentlich ist das nächste Woche auch noch so. Linus ist vielleicht wieder dabei, das wäre erfreulich. Nichtsdestotrotz, bisher haben wir gegen Kiel nie was Zählbares geholt und auch angesichts einer leeren Halle sehe ich ehrlich gesagt nicht, warum das heute anders sein sollte. Da müsste bei uns wirklich alles passen und bei Kiel ähnlich wenig wie beim Spiel in Wetzlar. Immerhin, zu verlieren haben wir sicher nichts, von daher, einfach mal schauen wie es läuft. :hi: