Darum ging es mir nicht! Es ging mir um die Feststellung, dass "Krawalle und Gewalt"z.B bei der Black Live matters Demo für die Öffentlichkeit kaum ein Thema war, jetzt hier bei den Corona Demos schon. Sprich, von Außenstehenden umterschiedlich bewertet wird...
Das war sehr wohl ein Thema. Mal abgesehen davon, dass Reichsflaggen auf Quer“Denker“-Demos kein singuläres Ereignis waren. Wenn man sich von entsprechenden Personen wirklich distanzieren wollen würde, hätte man das schon lange und mehrfach tun können, Gelegenheiten gab es schließlich genug.
Weil es von den Medien unterschiedlich dargestellt wird. Die einen treten für eine gute Sache ein die anderen sind gefährliche Schwurbler.
Die Öffentlichkeit ist leicht berinflussbar
Selbst wenn das wirklich alles Schwurbler sein sollten, gefährlich sind sie angesichts ihrer verhältnismäßig verschwindend geringen Anzahl sicher nicht.
Der Meinung, dass gegen Rassismus eintreten grundsätzlich eine gute Sache ist (Krawalle ausgenommen, aber ausdrücklich nicht beschönigt) bin ich auch ohne dass das irgendwo steht. Wenn das jemand anders sieht, was mich hier ehrlich gesagt nicht verwundern würde, mag das so sein, spricht dann halt nicht für ihn, ist aber rein praktisch (Gedanken kann man nicht lesen) nicht verboten, solange er nicht straffällig wird.