Beiträge von BHC06-JST

Auch hier wäre mehr möglich gewesen. Letztlich waren es Kleinigkeiten. 31 Auswärtstore sind gut, aber eben nicht gut genug, wenn man 32 kassiert (das Phrasenschwein freut sich, ich mich eher weniger..). Sehr gute Leistung von Yannick Fraatz, wie bisher eigentlich immer, wenn er anstelle von Arnor gespielt hat. Leider steht die Abwehr in den letzten Spielen nicht besonders gut, es könnte nicht schaden, wenn das in den nächsten Partien besser wird. Da geht es schließlich gegen die Gegner, gegen die man sicherlich punkten kann, aber dann auch muss. Der Angriff und die solide Torhüterleistung geben Anlass zur Hoffnung.

Nun, mal sehen was heute geht. Bisher waren die Spiele in Kassel ja eher semi-erfolgreich. Linus, Fonny und Alex werden wieder fehlen, das macht die Sache nicht einfacher. Andererseits lief es auswärts bisher besser als zuhause. Punkte wären mittlerweile mal wieder wünschenswert, lassen wir uns überraschen, hoffentlich positiv. :)

Und noch viel interessanter: Wie kommst du auf die Verbindung der Corona-Demos zu Black Lives Matter und was ich dazu für widersprüchliche Standpunkte haben könnte?

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Ich fand übrigens auch die BLM-Demo(s) aus Infektionsschutz-Sicht eher ne Katastrophe, das Virus interessiert das Thema der Demo wohl kaum. Aus der Sicht ist die Beurteilung bei beiden genau gleich. Dass Leute (z.B. ich) ich die grundsätzliche Idee für unterstützenswerter halten als das, was auf manchen Querdenken-Demos abgeht (Jana aus Kassel lässt grüßen), ist dazu kein Widerspruch.

Frosch und Skorpion, ich kann einfach nicht anders, es liegt in meiner Natur. Warum oder fühlst du dich angesprochen? Mir ist völlig egal, wer was gerechtfertigt hält, das ist doch jedem seine Sache. Ich nehme hier in diesem Thread allerdings eben sehr häufig wahr, dass kritische Meinungen so ziemlich deutlich in eine bestimmte Ecke gerückt werden und da reagiere ich eben genau auf diese Art.

Ach, alles paletti, mich hat nur einfach der Grund für diese offensichtliche Doppelmoral interessiert.

Auch ein Hutträger? Ich weiß es nicht, aber fragen darf man doch.

https://www.zdf.de/nachrichten/po…hrappe-100.html

Wann hören wir denn eigentlich auf, allen Leuten, die die Maßnahmen grundsätzlich für gerechtfertigt halten, zu unterstellen, sie würden jegliche Kritik und Alternativvorschläge als Verschwörungstheorie abtun? Ich hatte es schonmal gesagt, du machst (nur umgekehrt) das gleiche, was du hier lang und breit immer wieder kritisiert hast. Fragen darf man doch.. Davon mal abgesehen schön, dass du Argument Nummer 24537789 gegen das Mainstream- und Staatsmedien-Märchen aufzeigst. :hi:

Wer nicht auf Regierungslinie und verordneter Coronalinie ist, ist rechts.
    Haben ja nun kapiert, wie das läuft.

Der Bürger wird dann die Wahl haben, impfen oder ausgeschlossen von gewissen Dingen.

Och, es gibt genug Parteien, die meistens nicht einer Meinung mit der Regierung sind (wie auch, die Regierung ist sich ja schon untereinander oft genug nicht einig), und die nur wenige nie überhaupt keiner als rechts bezeichnen würden. Regierungslinie gibt es in der Form nicht, weißt du auch Celje, Politbüro-Zeiten sind in Deutschland vorbei. Meine Meinung zum Nachrichtenmix deckt sich ansonsten mit der von hlp.

Ausgeschlossen ist man ohne Impfung in bestimmten Bereichen übrigens jetzt schon, Stichwort Masern. Der Hauptzweck ist dabei nicht, allen einfach irgendwas vorzuschreiben, sondern im besten Falle zu verhindern, dass Leute an Dingen sterben, an denen sie schon seit Jahren oder sogar Jahrzehnten dank des medizinischen Fortschritts nicht mehr sterben müssen. Wenn private Unternehmen irgendwann eigenmächtig Impfnachweise fordern sollten, hat die Politik da recht wenig Einfluss darauf. Die eventuelle Frage nach der Rechtmäßigkeit wäre dann Sache der Gerichte.

Von Lauterbach kann man - im Rahmen geltender Gesetze - halten was man will. Fakt ist, er hat einige Dinge ziemlich treffend vorhergesagt, seine Aussagen zur Wohnung sind ziemlich (vermutlich teilweise auch absichtlich) missinterpretiert worden und er hat nach derzeitigem Kenntnisstand keine Morddrohungen an irgendjemanden ausgesprochen. Auf der Seite, die Lauterbach und Drosten quasi als nächste Entwicklungsstufe des Teufels sehen, sieht das dem Anschein nach etwas anders aus. Da kann ich dem Beitrag von smoerf nur beipflichten, er steht klar zu seiner Meinung, auch wenn er es sich deutlich bequemer und morddrohungsärmer machen könnte. Mal davon abgesehen ist es durchaus interessant, dass manche Leute, denen die Maßnahmen so gar nicht passen, eine etwas, sagen wir mal, „ich-bezogene“ Auslegung von Meinungsfreiheit haben (was dem Wort Freiheit natürlich schon widerspricht). Ich sage nicht viele, ich sage nicht der Großteil, ich sage nichtmal ein Viertel, ich sage nur manche, aber bei denen wird dadurch recht klar, dass Meinungsfreiheit wohl doch nicht das Hauptanliegen ist.

Die AfD und Celje, dass passt so, wie der Teufel und das Weihwasser. Aber Hauptsache erstmal irgendwas raushauen. Na ja, immerhin etwas mehr, als nur mit Fragen auf Beiträge zu reagieren.

Er hat ja keine Anhängerschaft unterstellt, sondern lediglich gesagt, es käme ihm von dort bekannt vor, was nun nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Nichtsdestotrotz bin ich inhaltlich mit dir einer Meinung. Ganz schlau werde ich aus dem Mix von Tichy bis Junge Welt ehrlich gesagt nicht, darum geht’s hier aber auch nicht, von daher, allseits eine gute Nacht.

Ich rate mal warum: Die Pandemielage ist in Deutschland sehr unterschiedlich. Die nördlichen Bundesländer stehen sehr viel besser da als die Süddeutschen. Man sucht aber nach einer Regel für ganz Deutschland.

Sollte es so sein, fände ich das Gegenteil eher ungewöhnlich.

Und wenn wir schon dabei sind: Was würdest du denn entscheiden und warum genau so?

Da wird gerne mal zwischen Forderungen nach einheitlichen Maßnahmen und an die Situation vor Ort angepassten Maßnahmen gewechselt. Hauptsache es ist das Gegenteil von dem, was von Seiten der Regierung gerade angedacht ist.

Vermutlich weil die Argumente fehlen.. Egal ob 10, 16, 18 oder 35 Mannschaften, es gibt immer Mannschaften, die schlechter sind als andere. Alles andere ist utopisch und realitätsfern. Ansonsten kann man ne 3er-Runde mit Kiel, Flensburg und den Rhein-Neckar Löwen machen. Dann hat man vielleicht zwei Jahre lang schön ausgeglichene Spiele und danach fehlt das Geld, weil’s keinen mehr interessiert.

Das einzig sinnvolle Argument für 16 Mannschaften ist die Belastung. Sonst würde sich wohl kaum was ändern, ob der 16. oder 18. in Kiel eins auf die Mütze bekommt ist vollkommen egal. Diese Schere ist immer da und das ist absolut normal.

Köppl/Regner ohne Worte. Trotzdem wäre mehr drin gewesen. Wie schon gegen Kiel nirgendwo wirklich schlecht, aber insgesamt dennoch zu viele Fehler. Rudecks Pass dahin, wo gefühlte fünf Berliner stehen, aber keiner von uns, war am Ende leider sinnbildlich. Der ISS Dome ist weiterhin kein besonders gutes Pflaster. Die meisten Gegner, gegen die man punkten muss, kommen erst noch. Aber dann muss man halt auch.

Auf ein neues im ISS Dome. Den bisher einzigen Punktgewinn in Düsseldorf gab es bekanntlich gegen die Füchse. Die sind immer eine Wundertüte, vermutlich auch heute, quasi raus aus der Quarantäne und direkt in die Halle. Nicht wünschenswert, aber wie erwähnt, Abstriche müssen im Moment alle machen. Personalsituation scheint die gleiche wie gegen Kiel zu sein. Ob Fonny wirklich nochmal so richtig zurückkommt? Wünschen würde ich es ihm, aber so sicher bin ich mir leider nicht. :( Nun gut, das Spiel muss trotzdem gespielt werden, ich bin gespannt. :hi: