Beiträge von BHC06-JST

Was dieses Spiel betrifft.....schwierig! Ich kann die Kapverden aus Sicht der Spieler verstehen. Ist wahrscheinlich eine einmalige Chance eine WM zu spielen. Inspfern werden die freiwillig niemals aussteigen. Was das Reglement in Bezug auf einen Ausschluss vorsieht weiß ich nicht.

Trotz allem Verständnis für Bitter & Co.: Hat das Spiel der Kap Verden gegen Ungarn einen interessiert? Nö. Hat es irgendeinen interessiert, dass es bei Dänemark einen positiven Fall gab und die abends gespielt haben? Nö. Wenn man „verantwortungslos“ wirklich so konsequent auslegt, sind alle die da rumturnen verantwortungslos. Von alleine sagen die Kap Verden im Leben nicht ab. Kann man von halten was man will, ich kann’s irgendwo schon verstehen, auch wenn ich nicht glaube, dass es ihre letzte WM sein wird. Da ist auch dank der Zusammenarbeit mit Portugal durchaus Potential vorhanden, athletisch und spielerisch war das zumindest in der ersten Partie ein ganz anderes Level als bei Uruguay. Ausgeschlossen werden sie erst, wenn sie bei drei Spielen nicht antreten, die Wertung ist wie bereits erwähnt 2:0 Punkte und 10:0 Tore für den Gegner. Wäre natürlich bitter, wenn sie dann auch nicht gegen Uruguay antreten könnten, denn da wären sie relativ klarer Favorit.

Absagen ist ja was anderes als verschieben :D

:D Weil Lelle von „erstmal“ sprach.

Davon gehe ich nicht aus, die sind immun.

Die beiden Spieler der Kap Verden waren ja auch schonmal positiv... The Handball Federation of Cape Verde has informed the IHF that both players tested positive already in the beginning of January but have tested negative before travelling to Egypt, providing the test certificates as proof.

Ich denke zwar, dass sie spätestens gegen Uruguay jemanden einfliegen (sofern möglich natürlich), aber wenn nicht, stände Uruguay dann nicht automatisch in der Hauptrunde? :lol:

Also vielleicht leidet man auf den Kap Verden auch etwas unter Realitätsverlust oder macht gute Miene zum bösen Spiel, aber wenn ich sehe, dass von Verbandsseite vor nichtmal einer Stunde noch einmal auf das erste Spiel heute gegen Ungarn hingewiesen wurde, scheint es tatsächlich nicht völlig abwegig zu sein, dass dieses Spiel stattfindet.

Schön, dass du diese Meinung jetzt teilst :) würdest du diese Frage wenn möglich auch einem IHF-Funktionär stellen? Die Antwort würde mich interessieren.

Ganz ehrlich, wenn er sie stellt, gibt es zu 99% entweder a) gar keine Antwort oder b) eine Antwort a la „Hätte nichts geändert, wir haben alles Mögliche getan, höchste Standards, gutes Konzept“. Da wird sich keiner hinstellen und sagen „Ja, Hygienekonzept war so lala, wir haben uns nicht an Versprechen gehalten und eigentlich waren uns die Spieler relativ egal, hauptsache die WM findet wie auch immer statt und Moustafa & Co. können zugucken.“

Ok. ;) Im allgemeinen Thread hier dreht sich halt alles darum. Die Diskussion generell finde ich gerechtfertigt, es ist eben das dominierende Thema, vor allem wenn dann anscheinend gemachte Versprechen nicht gemacht werden. Ob das verhältnismäßig ist kann man drüber diskutieren, genau so wie darüber, ob man direkt einen „Skandal“ daraus machen sollte, wenn man die veranschlagten Zahlen letztlich nicht belegen kann. Nebenbei bemerkt kommt mir die Diskussion über 20% Zuschauerauslastung vor, als ob sie schon zwei Monate her wäre.

der IHF-Präsi und Präses Sissi zur Eröffnung in einer Riesenhalle

Ging nicht primär um die beiden. Wie gesagt, man kann anhand von zwei, drei Bildern nicht beurteilen, wieviele letztlich da waren. Wer wo ohne Maske rumläuft, wer weiß das schon, aber wenn im Vorfeld gewisse Versprechen gemacht wurden, muss man sich auch dran halten. Und damit meine ich nicht den Gärtner. Achso, ich habe mir bisher übrigens jedes Spiel angeguckt, was mir zeitlich gepasst hat. Bevor Unterstellungen in die Richtung kommen.

IHF Presseabteilung meldet 9 weitere positive Tests
    darunter weitere 4 positive Tests beim schon reduzierten Gegner Deutschlands Kap Verde
    Was wird nun?

Das erste Spiel können sie ja theoretisch einfach nicht spielen. Die die am Freitag negativ getestet werden dürften sonntags ja scheinbar dann wieder antreten. Von Verbandsseite hieß es außerdem, dass die, die positiv getestet in Portugal geblieben sind, bei einem negativen Test am Wochenende nachkommen können. https://m.facebook.com/story.php?stor…tn__=%2As%2As-R

Danke BHC für den Link - aber (nach kurzer Ansicht), naja...

Nun, wenn man einen Skandal suchen will....ein Riesenskandal sind die paar Leutchen auf jeden Fall nicht

Naja, die Rede ist von 500 bis 1000. Kann man anhand der Bilder (hier nochmal die Ursprungsquelle Ekstra-Bladet: https://ekstrabladet.dk/sport/haandbol…-hallen/8428793) jetzt natürlich nicht beurteilen.

Auf den VIP-Plätzen saß der ägyptische Präsident Abdel Fatah al-Sisi, umgeben von etwa 100 prominenten Gästen, darunter mehrere Scheichs aus den arabischen Ländern. Sie hielten soziale Distanz mit einem leeren Stuhl zwischen sich. Aber auch hinter den beiden Toren standen viele Menschen. Wir können wahrscheinlich so weit gehen, sie Zuschauer zu nennen. Sie saßen auch mit einem freien Platz zwischen ihnen, aber viele Hunderte an jedem Ende waren zumindest beteiligt. Wir haben insgesamt bis zu 1000 Zuschauer gesehen.

celje

bei dir steht doch unten : nachdenken

machst du das denn selbst nicht ?

steht auch jetzt noch ein bericht auf sport1, wo es beschrieben wird.
    warum soll ich es dann nicht glauben ?

Einfach ne andere Quelle hinschreiben, dann glaubt er das auch ganz ohne nachdenken. SPORT1 und die Primärquelle Ekstra-Bladet werden von westlichen Geheimdiensten kontrolliert. Hier, sogar mit Bild: 301 Moved Permanently

Um den ganz großen Bogen zurück zu schlagen, haben für mich diese Diskussionen um Moral im Profisport immer den Pferdefuß, dass man dann so vieles ablehnen und ignorieren müsste, dass einem allseits an Top-Sport interessierten Menschen sehr schnell die Alternativen ausgehen dürften.
    Ich kenne auch ein paar Hardcore-Ama-Fans, die sich vom Kommerz losgesagt haben, aber die kriegen dann in den unteren Ligen auch das andere Programm hautnah geboten, von Gewalt, Rechtsradikalismus, Ausländerhass, religiösem Fanatismus oder einfach nur asozialem Verhalten.

Ja, wie gesagt, Bach und Infantino kommen aus Ländern, die im Demokratie-Index besser abschneiden, aber das ändert nichts. Von daher, volle Zustimmung.

Wie kommt es bloß, dass so viele Sportverbände von eigentlich Kriminellen aus Schurkenstaaten geführt werden oder wenn es mal keiner aus nem Schurkenstat ist, dann regiert er trotzdem so als wäre er so einer? IOC, FIFA???

Geld regiert die Welt. Bach ist keinen Deut besser als die anderen. Um mal der möglichen Behauptung vorzugreifen, man hätte nur was gegen Moustafa & Co., weil sie nicht aus Deutschland kommen.