Was dieses Spiel betrifft.....schwierig! Ich kann die Kapverden aus Sicht der Spieler verstehen. Ist wahrscheinlich eine einmalige Chance eine WM zu spielen. Inspfern werden die freiwillig niemals aussteigen. Was das Reglement in Bezug auf einen Ausschluss vorsieht weiß ich nicht.
Trotz allem Verständnis für Bitter & Co.: Hat das Spiel der Kap Verden gegen Ungarn einen interessiert? Nö. Hat es irgendeinen interessiert, dass es bei Dänemark einen positiven Fall gab und die abends gespielt haben? Nö. Wenn man „verantwortungslos“ wirklich so konsequent auslegt, sind alle die da rumturnen verantwortungslos. Von alleine sagen die Kap Verden im Leben nicht ab. Kann man von halten was man will, ich kann’s irgendwo schon verstehen, auch wenn ich nicht glaube, dass es ihre letzte WM sein wird. Da ist auch dank der Zusammenarbeit mit Portugal durchaus Potential vorhanden, athletisch und spielerisch war das zumindest in der ersten Partie ein ganz anderes Level als bei Uruguay. Ausgeschlossen werden sie erst, wenn sie bei drei Spielen nicht antreten, die Wertung ist wie bereits erwähnt 2:0 Punkte und 10:0 Tore für den Gegner. Wäre natürlich bitter, wenn sie dann auch nicht gegen Uruguay antreten könnten, denn da wären sie relativ klarer Favorit.