Da hast du Recht. Sich diese Kroaten anzusehen, tut schon fast weh.
Glückwunsch an Argentinien!!
Da hast du Recht. Sich diese Kroaten anzusehen, tut schon fast weh.
Glückwunsch an Argentinien!!
Beim Fußball machen sie das seltsamerweise nicht
Doch, machen sie.
Spiel der Schweizer gut, Auszeit der Schweizer am Ende peinlich.
Ja, er hat sich wahnsinnig darauf gefreut, war auch im Podcast von KreisAb.
Gary Hines spielt mittlerweile nur noch Bezirksliga, dürfte mit angegebenen 700 Toren in 75 Spielen wohl Rekordtorschütze der Amerikaner sein.
So sieht’s aus, bei Solingen-Gräfrath, die wohl eher für ihren Damenbereich bekannt sein dürften. Außerdem noch Co-Trainer der Dormagener A-Jugend.
Ist glaub ich schon so, dass man mit Hinblick auf Los Angeles 2028 etwas mehr Geld zur Verfügung hat und mal wieder versucht das etwas zu etablieren. Hedin hätte sicher nicht unterschrieben wenn er keine Mittel hätte um das Ganze vorwärts zu bringen.
So viele Sportarten, die mehr oder weniger weltweit bekannt sind und in denen die Amerikaner hinten dran sind gibt’s ja nicht mehr, da liegt Handball nah. ![]()
Was sehr schade ist, ist der Quatsch das aus der Vorrunde von vier, drei Mannschaften weiterkommen! Für mich völliger Unfug. Was soll das Uruguay oder, wenn sie den hätten spielen können, Kap Verde bringen wenn sie weiterkommen. Die bekommen jetzt noch dreimal den Hintern voll und gut ist. Statt sich in einem Presidents Cup entsprechend zu messen, was diese Teams zehnmal mehr bringt als mit 45:12 aus der Halle geschossen zu werden.
Ich wäre ja dafür gewesen es kommen aus jeder Gruppe zwei weiter und dann werden Achtelfinale gespielt. Das ist spannend interessant und erspart die Rechnerei. Aber das sind dann den Verantwortlichen wohl zuwenig Spiele einer Mega WM..........
Kann man drüber diskutieren, ja. Niederlagen im Zwanziger-Bereich sind aber neben Uruguay nur der U23 der Südkoreaner und der DR Kongo gegen Dänemark passiert, die ja jetzt auch im President‘s Cup spielen. Dass Uruguay nicht in die Hauptgrunde gehört ist denke ich klar. Klar ist aber auch, dass sie da eigentlich nicht wären und die Kap Verden - insbesondere dann mit einem vollen Kader - ein anderes Kaliber zu sein scheinen. Wenn man nicht wie Uruguay leistungsmäßig vollkommen abfällt kann man aus den Spielen gegen die Großen viel mitnehmen. Von daher, ich finde es auch grenzwertig, dass drei weiterkommen, aber noch in Ordnung. Dass die Belastung so oder so zu hoch ist brauchen wir nicht zu diskutieren.
Das ist doch auch gut zu sehen und notwendig, wenn sich Handball tatsächlich global entwickeln will. Spanien war doch im Grunde genommen bis zu den 1990er Jahren auch ein Handball-Entwicklungsland und gehört nun zu den Top-Nationen. Schaut man sich die Trainingsbedingungen in Ägypten an, ist auch über die WM hinaus zukünftig etwas zu erwarten. Brasilien zeigt es, Portugal wird allmählich auch zur Handball-Nation.
Absolut. Bisher war die WM wenn wir ehrlich sind meist eine schlechte Europameisterschaft. Wenn die nicht-europäischen Teilnehmer jetzt auch in der Breite zumindest auf dem Niveau der Mannschaften sind, die bei der EM in der Regel mehr oder weniger früh ausscheiden, oder sogar auf einem höheren, ist das ein gutes Zeichen, vor allem bei 32 Teilnehmern. Und wenn sich irgendwann Mannschaften außerhalb Europas wie Ägypten, vielleicht (sehr) langfristig auch Brasilien oder Japan, sogar Richtung Weltspitze orientieren könnten, wäre das hervorragend für den Sport.
Ich bin mir sicher, dass ich mich dabei absolut verständlich ausgedrückt habe.
Im zweiten Post ja. Im ersten nicht, da hast du es so hingestellt, als ob Gensheimer wüsste, dass irgendwelche höheren Mächte Kastening verwerfen lassen, wenn er ihm passt. Den zweiten Post habe ich übersehen, von daher, Wurst.
Brasilien und Polen sollte man schlagen können auch mit der jungen Truppe...
Ja, aber den Sieg gegen Polen sehe ich noch nicht zwingend..
Jetzt ist Gensheimer auch noch Schuld wenn Kastening verwirft, soso.
Gestern ein paar Hänger, schien aber eher am Internet zu liegen. Ansonsten waren Login-Probleme bisher das einzige was es zu beklagen gab, die Spiele liefen zu 99% flüssig.
obo
mittlerweile zieht das echt kreise mit dem spieler-
man hat ihm gesagt, er wäre der shaquille o neil des handballs-
und grad der hat ihn dann wohl über fratzebuch selbst angeschrieben-
worauf der kollege selbst -zu recht- sehr stolz ist...im letzten spiel wollte er nur das stirnband von mikkel hansen "klauen" - er war aber für das spiel nicht im aufgebot....
Fratzebuch ist außer Mode TCLIP. Instagram war das. Aber Mvumbi hat doch gegen Dänemark vier Tore gemacht?
Stimmt, Gauthier, klasse Typ. Der „Shaq of Team Handball“ hat den Sport dank der sozialen Medien sogar bis zu Shaquille O‘Neal gebracht. Der kannte den vorher im Leben nicht. Natürlich durfte dann bei den entsprechenden Posts auch die amerikanische Überheblichkeit in der Kommentarsektion nicht fehlen. ![]()
Wenn die mit ziemlicher Sicherheit schwächste Truppe des Turniers, die Urus, nicht unsere Gruppe wären, hätte der gemeine deutsche Handballfan, also der für 3-4 Wochen, gar keine Berührungspunkte mit echten Exoten. Cabo Verde hat mir gegen Ungarn richtig gut gefallen. die hätte ich gern öfter gesehen. Ansonsten ist vielleicht noch der Kongo etwas hinten dran, was jetzt professionell aussehenden Handball angeht, aber alle anderen waren doch schon mal bei WM und Olympia dabei. Auf die Amis wäre ich ja mal neugierigg gewesen. Also ich hätte nicht mal was gegen 32 Mannschaften, aber nicht im jährlichen Wechsel mit den EM und den aufgeblähten EC`s. Das ewige Thema.........
Volle Zustimmung. Wobei die DR Kongo ja gar nicht dabei wäre, wenn Ägypten als Ausrichter nicht in Afrika läge.
Bei 32 Mannschaften schon.
Da sich daran so bald wohl nichts ändern wird bin ich davon ausgegangen, ja. Ich war kein Freund von 32 Mannschaften, aber ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Mag aber auch daran liegen, dass meine Erwartungen ziemlich niedrig waren.
Kap Verde hat sein Team vorzeitig zurückgezogen und die WM nun verlassen. Damit sind sie automatisch 32. des Turniers. (handball-world.news)
Bitter für sie, aber am Ende wohl die richtige Entscheidung. Ich denke wir werden sie noch öfter sehen. Uruguay, die - zusammen vielleicht mit dem Kongo und der B-Mannschaft der Südkoreaner - als einzige vom Niveau her bisher komplett abgefallen sind, in der Hauptrunde. Kann man sich nicht ausdenken.
Die wirklich interessante Frage ist, was die Tunesier zwischenzeitlich gesehen haben oder gesehen haben wollen, das sie dazu veranlasst hat, zu jubeln. ![]()
2 spannende Spiele. Auch die grüne Kappen gegen die URUS könnte spannend werden, wenn es den Grünen Kappen gelingt 10 Spieler zu mobilisieren. Und dann ggf. zum Ende auf dem Zahnfleisch laufen. Ansonsten wäre auch dieses Spiel eine klare Sache für die KapVerden.
Selbst wenn sie nur mit zehn Mann (es werden vermutlich mehr sein) antreten, fällt es mir schwer mir vorzustellen, wie die Kap Verden das verlieren wollen.
Der Ball ging eindeutig von der Unterkante rein.
Der war nicht drin.
Warum gehen die Polen am Ende nicht offensiv raus?
Aussage Kromers war, dass die ct-Werte so hoch waren, dass die Ansteckungsgefahr gegen 0 geht und man sie in Deutschland mit solchen Werten aus der Quarantäne entlassen hätte. Hoffen wir mal das sich das bewahrheitet. An Uruguay in der Hauptrunde glaube ich noch nicht. Wenn mich meine äußerst rudimentären Portugiesisch-Kenntnisse, die größtenteils auf meinem Spanisch beruhen, nicht täuschen, war der Stellungnahme des Verbandes zu entnehmen, dass sie planen, für die Partie gegen Uruguay Spieler nachzuholen.
Worauf genau wartet man eigentlich? Die Kap Verden haben doch schon längst gesagt sie werden nicht antreten: https://m.facebook.com/story.php?stor…tn__=%2As%2As-R