Beiträge von BHC06-JST

Am Ende haben die Schweden zu viel verworfen. Da war es dann wohl auch egal, dass das kein Siebenmeter war und Gottfridsson im Angriff danach sicherlich einen Freiwurf hätte bekommen müssen. Glückwunsch an Dänemark! Bei diesem Zwei-Jahres-Rhythmus kommt es mir vor, als hätten sie erst vor einem halben Jahr das letzte Mal gewonnen..

Beide Mannschaften haben nur 3 Wochen später, also in der letzten Februar Woche komplett spielfrei. Warum soll man also da eine Woche pausieren, statt jetzt direkt nach der Wm? Ergibt für mich Sinn, dass man noch eine Woche wartet mit dem Start der beiden Mannschaften. Falls wirklich ein Wm Fahrer positiv getestet zurück kommt, hat man in den 2 Wochen nach der Wm keinen Gegner, den man anstecken könnte. Falls alle gesund zurück kommen, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass stattdessen in den 2 Wochen zwischen eigentlichen Spiel und Nachholtermin plötzlich ein Fall auftritt.

Gleiches gilt übrigens für Wetzlar gegen Erlangen. Auch diese beiden Mannschaften haben ja noch Halbfinalteilnehmer und können in der letzten Februar Woche spielen. Erlangen hat zwar am 28.02 das Nachholspiel gegen Nordhorn, aber am 25.02 können die dann ja spielen.

Na immerhin etwas. Danke für den Hinweis, die Pause hatte ich so nicht auf dem Schirm.

Das habe ich im ersten Moment auch gedacht, jedoch haben wir kein einziges Nachholspiel zu absolvieren und ihr nur eines.
    Deshalb sollte das kein großes Problem darstellen.

Stand jetzt noch nicht. Wenn da noch welche hinzukommen ist aber jedes Spiel was nicht mehr nachgeholt werden muss eine Erleichterung.

Hieß es nicht auch von Seiten der HBL, das Spiele an diesem Wochenende verlegt werden können, soweit eben Spieler der betreffenden Vereine, im WM-Halbfinale stehen.

Ganz nebenbei sind auch Wetzlar - Erlangen und Melsungen - RNL erstmal abgesagt worden, wenn ich auf den Spielplan auf der HBL-Seite schaue.

Ja. Wir hätten das Spiel ja auch verlegen lassen können. Dass da jetzt wieder mehrere Spiele irgendwann nachgeholt werden müssen ist eben das Problem.

Ist halt nicht immer nachvollziehbar wann genau Passivspiel gepfiffen wird in solch einer Situation. Für mich war es etwas zu früh.

Liegt aber ja nicht nur an der Regel, sondern auch an deren Auslegung. Ist halt komisch, wenn ein Schiri vor sechs Pässen abpfeift, wenn das sonst unfassbar selten bis quasi nie getan wird, zumindest in der HBL.

Weil Hansen innerhalb der letzten 30 Sekunden nach Pfiff gegen ihn, den offiziellen Wurf (Freiwurf) verhindert hat, weil er den Ball nicht abgelegt, sondern wild in die Gegen gedroschen hat. Das zieht eine Rote Karte gegen Hansen und 7m gegen Dänemark nach sich.

Ja, die Schiedsrichter haben die strittigen Situationen absolut richtig entschieden, gute Leistung. Bei Hansen kann es ja noch sein, dass er den Pfiff nicht aktiv wahrgenommen hat, aber selbst wenn er es gehört hat, hat ihn der Ägypter nochmal überboten. Der sieht zehn Minuten vorher genau was passiert und rennt dann ohne Not raus. Was ein Spiel.

Das gesagt finde ich gut das es bisher nicht absehbar ist, dass auf Gislason eingeprügelt wird. Angesichts dessen was mit Prokop jeweils passiert ist, wäre es zwar konsequent, aber zumindest daraus haben die Journalisten gelernt (oder trauen es sich zumindest nicht). Finde ich sinnvoller erstmal die weitere Entwicklung abzuwarten. und dann vielleicht nach dem nächsten Winterturnier mal zu gucken wo man steht.

Ja. Wobei Prokop sich ohne Not für kontroverse Nominierungen entschieden hat. Kann klappen, wenn es das nicht tut, ist er der Verantwortliche. Damit war Prokop schon 2018 quasi unten durch.

Man kann nur hoffen das Kroatien jetzt nicht profitiert, weil Dänemark ein Freundschaftsspiel hat.

Scheint nicht so, dafür ist dann jetzt die Weltauswahl mit dem Schriftzug Katar im Viertelfinale. Glückwunsch, aber ich werde gar nicht erst versuchen, einen Hehl daraus zu machen, dass ich die nicht leiden kann und hoffe, sie im Halbfinale nicht wieder zu sehen. Zumindest solange der engste Bezug von x Spielern zu Katar das liebe Geld ist.

„Auf der rechten Seite kommt mehr an. Ich weiß nicht, ob es der Vereinszugehörigkeit geschuldet ist. Missgunst und Neid sind dann manchmal schon ein bisschen da.“

Natürlich wieder hervorragend aus dem Zusammenhang gerissen. :lol: