Beiträge von wasp

    ... nach 2-3 Jahren dann ggf. zur SG oder dem THW, wenn er sich vernünftig entwickelt.

    So wie sich der THW (Trainer, sportlicher Leiter, Aufsichtsrat) gerade präsentieren wird er THW Kiel in drei Jahren dastehen, wo die Löwen jetzt stehen - im grauen Mittelfeld und keiner will da mehr hin; dazu gibt es ja noch das Beispiel von Karl Wallinius:cursing: :pillepalle: :wall: wie Neuzugänge behandelt werden)

    Wenn man in Kiel in nächster Zeit den Kader nicht entsprechend verjüngt aber mit Qualität verjüngt, wird es für einige Zeit, die letzte CL Saison vom THW sein. Die Belastung für die älteren Spieler wird jedes Jahr größer und die Kurve geht weiter runter.

    Der Kader ist doch bis auf K/M in der Abwehr verjüngt, nur die Einstellung von der sportlichen Leitung stammt aus dem letzten Jahrtausend :lol:

    Was durften die Querläufer Bilyk und Reinkind wider stundenlang sich festlaufen...Warum kann man in der Handballbundeliga nicht ein einfaches Kreuz für die beiden Schweden stellen...weil sie nicht mitspielen dürfen :wall:

    Was trainiert der THW eigentlich? Überzahlspiel kann es nicht sein, einfache Abläufe auch nicht

    Im Hinspiel hatte die Mannschaft doch diverse Lösungen gegen die Eisenacher Abwehr. Heute gab es Standhandball und hilfloses Gewürge. Da hätte Eduardo mal spielen können, der steht hinten sicher und hat Spielintelligenz . Er hätte sich wohl mal in die freien Räume bewegt. Und auch die drei Kreisläufer haben erst gar nichts gemacht und später gingen sie mal raus aus dem 6-Meter-Kreis.

    Da frage ich mich schon, was Jicha als Spielvorbereitung gemacht hat.

    ... Hut ab CP und seine Jungs machen dort einen guten Job.

    Ich habe es bestimmt schon einmal (oder öfters :lol: ) geschrieben:
    Der Mann darf nie wieder Nationalmannschaftstrainer werden, der muss Spieler entwickeln und vorwärts bringen :hi:

    Da haben doch 5 bis 6 deutsche Spieler (Feise, Hanne, Michalczik, Uščinsund Steinhauser) im Angriff gespielt.

    Wo gibt es denn noch so Etwas in der Handballbundeliga?

    Wenn es beim HC Erlangen so knapp mit der kohle ist, dass hier "gespart" werden muss könnte der Bissel-Clan doch beim Schwiegersohn nachfragen. Dem war doch die Wertschätzung seines Vereins auch zunächst nicht hoch genug (das Gegenteil von Dirk Nowitzki), so dass ihm die 11.000,-€ jetzt nicht wehtun würden

    :irony:

    Also Weber hat meiner Meinung nach kein Argument für sich gebracht um es in den Kader zu schaffen!

    Ansonsten war Späth in beiden Spielen schwach, Mertens dafür sehr stark, Fischer macht spaß und Knorr kann schon geil zocken.

    Kann mir vorstellen, dass es mit viel Euphorie bis ins HF gehen kann.

    Allerdings sind wir auch so „launisch“ dass es ein tristes Hauptrundenaus werden kann

    Ich war in der Halle, hatte also keine Zeitlupen :hi:

    Als Kieler muss ich sagen, dass man Mertens streichen muss, weil bei ihm doch die ganzen Gegentore fielen :irony:

    Im Ernst, ich hatte den Eindruck, dass die Portugiesen nach jedem deutschen Abräumen für Mertens ( das sah sehr gut aus) die Revanche gesucht hatten :lol:

    Warum Weber da rum rannte, konnte ich auch nicht nachvollziehen, besonders in den letzten Minute in Unterzahl, da hätte ein Hanne (kein Wechsel) doch viel besser hingepasst. Für Groetzki tut es mir leid, falls er ausfallen sollte, aber da gibt es zum Glück genügend Alternativen.

    ...wenn ich mir Büdel auf Mitte ansehe, dann wird mir schlecht. Da ist zu wenig Spielverständnis, zu wenig Tempo, zu wenig Kreativität und Zusammenspiel - darum ist der Angriff auch auf dem Abstiegsrang. Kloppen in der Abwehr können Sie, weil Sie einfach genügend Grobmotoriker haben & deshalb u.a. Kein Guardiola spielt, weil es bessere gibt

    das Abwehrverhalten hast Du gut beschrieben :hi: nach Firnhabers Verletzung kann Gardiola ja auf mehr Spielanteile hoffen. Aber Büdel wird zu hart bewertet:
    Er kann doch oft den freien Mann nicht anspielen, weil er gerade den Kopf nach hinten wirft, um einen Gesichtstreffer zu simulieren. Da sieht er halt den freien Mann einfach nicht :lol:

    In diesem sinne bis nächstes Jahr

    wasp

    Ohne die letzten seiten gelsen zu haben, stelle ich mir drei Fragen:

    1. warum Weber

    2. warum Dahmke statt Nothdurft? Mertens ist wohl (im angriff) der beste der drei, aber Nothdurft kann Halb decken ( wenn ich schon Weber durchschleppen muss)

    3. Warum Groetzki? war lange verletzt und ist auch kein Perspektivenspieler mehr :hi:

    Mensah hat schon häufiger mal auf HR gespielt, bislang sah das recht sicher aus. Gestern kamen ein paar Anspiele nicht zu Hansen, aber das muss man in Kauf nehmen, wenn man die Chancen von Außen wahren will.

    Mehr Bälle hat er von Smits bisher auch noch nicht bekommen.

    Und Mensah hatte es doch ein in der Nationalmannschaft schon gespielt, oder irre ich mich da?

    Warum Krickau im letzten Göppinger Angriff einen der weltbesten Abwehrspieler nicht einsetzt bleibt wohl sein ewiges Geheimnis :hi:

    wasp

    Nee, hab ich auch nicht.

    Ich hab nur gesagt, dass sie in zwei anderen Hallen niemals gegen die Heimmannschaft gegeben werden würde (schon gar nicht nach acht Minuten). Und dann geben die auch so nen Punkt nicht ab.

    Die Ostseehalle kann nicht gemeint sein, ich erinnere an die (vollkommen berechtigte) rote Karte gegen Dule, nachdem er Kühnovic übel in den Arm gegriffen hatte. :hi:

    Ob es vergleichbar ist, kann ich nicht sagen, weil ich die Szene in Berlin nicht gesehen habe-