Beiträge von wasp

    Ein gewisser Alfred G. aus I. hatte mal innerhalb einer Woche Rune Dahmke als Mittelmann eingespielt, als es personelle Engpässe gab. Auf diese Idee ist Mr. 7-6 wohl nicht gekommen; falls jetzt das Argument mit den muskulären Problemen kommt, hätte auch Lukas Zerbe den Aushilfsmittelmann machen können. Dann hätte Dule ein paar Pausen mehr gehabt.

    Der THW läuft Gefahr, den Abschluss zu verlieren - und damit meine ich nicht in der Tabelle sondern generell zu den Spitzenteams. Was soll einen jungen Spieler noch bewegen, zum THW zu wechseln? Da kann er lieber nach Melsungen gehen, da wird auch gut gezahlt und bei Parrondo kann er sich weiterentwickeln

    Bei dem letzten Foul von Lagergren ist er (wie auch Øverby gestern) gut davon gekommen. Er pflückt Schoch einfach aus der Luft und zieht ihn runter.

    Øverby rennt gestern mit ausgestreckten Arm raus und rammt seinen Gegenspieler um. das empfinde ich schon in beiden Fällen als gesundheitsgefährdend...und dann das Kopfschütteln von Beiden :verbot: :pillepalle:

    Ich frage mich bei jedem Spiel wieder, was der Geschäftsführer auf der Bank sucht (außer Schiris und Spielaufsicht vollzutexten). Auch Uwe Gensheimer (wie ein Glandorf, Kretsche, Hanning) sind nicht auf der Bank präsent...

    Aber das Überzahlspiel war wieder beeindruckend :wall: das hätte auch in der "Kleingruppe" (=vorhandene Spieler) trainiert werden können. Es sah so aus, als ob keiner so richtig wusste, wo er hinlaufen solle.

    Die Saisonanalyse von Hinze und Gensheimer ist besser verlaufen, als die von Szilagy und Jicha :lol:

    Ansonsten lief (wie in den letzten Jahren) nicht viel über die Außen und es gab überwiegend den "Hau-Ruck-Handball" von Jicha zu sehen.

    Jicha hat den Jaro gemacht und auch konsequent (bei den letzten Verbliebenen :hi: ) durchgewechselt.

    Der THW sollte mal Alfred für eine Woche einbestellen, damit dieser das 7 gegen 6 wieder "richtig" trainiert :lol:

    Er wäre eine Verschwendung für den SCM, er kann nämlich von hinten fest werfen :)

    Neben der Rechtschreibpolizei bist du jetzt auch noch die Spekulationspolizei?

    Ich habe nicht geschrieben, das er beim THW im Gespräch ist, ich habe nur geschrieben, dass ich ihn gerne beim THW sehen würde, da darf er wenigstens von 9 Meter werfen

    Vom Alter her, wäre halt der Tausch gegen Reinkind wahrscheinlicher als gegen Madsen.

    Wenn man Reinkind, Wallinius und Bilyk über weite Strecken der Saison gesehen hat, sah es so aus, als ob gerade nicht von 9 Meter geworfen werden sollte :hi: :lol:

    Ging so: Hinten standen sie noch immer gut. Vorne war es unterdurchschnittlich, das stimmt. Das ergibt sich in meinen Augen aus der Problematik, dass du nur 4 Rückraumspieler hast, von denen Reinkind seit geraumer Zeit Probleme hat und Skippy heute wenig gespielt hat. Nach einer gewissen Zeit stellt sich die Abwehr auf den Angriff ein. Mit Madsen kommt Nummer 5 dazu, einen sechsten bräuchte man in meinen Augen auch.

    als 6. könnte der Trainer ja mal Karl Wallinius einspielen

    Man muss doch aber den Kontext der Bewegung bewerten. Hier springen vier Spieler nach dem Ball und die Hand landet im Gesicht. Anders als gestern, als Petrus in Kauf nimmt, auch das Gesicht zu treffen.

    Für mich ist das keine rote Karte, ehrlich gesagt. Aber ist wie es ist. Für O‘Sullivan ist das WE aus persönlicher Sicht so richtig bitter gelaufen.

    Ich habe einfach mal Urban 79 gewählt, um meinen Kommentar abzugeben:

    Ich sehe es auch so, alle springen hoch, gucken nach dem Ball und jeder versucht ihn zu erwischen, auch O´Sullivan... 2 Minuten und fertig ( ist meine persönliche Meinung) -. das könnte man auch aus dem Videobeweis sehen :hi:

    Außen dürfen mittlerweile echt in einen stehenden Spieler rennen und bekommen dafür einen Strafwurf und ne Zeitstrafe...

    Kurz nach der roten Karte gegen O`Sullivan hat Landin getroffen und Hornke dabei berührt... da gab es " nur " Tor, während auf der anderen Seite Hornke Landin ( der gefühlt noch vom letzten Angriff da stand :lol: ) berührte und Landin raus musste...

    In der Bundesliga wurden solche Situationen schon länger nicht mehr progressiv bestraft.

    ...Aber vielleicht hat er ja selber keinen Bock mehr auf seinen Job und tritt zurück.

    Das kann man nur hoffen. Der Angriff ist so hilflos, gibt es eigentlich einstudierte Abläufe? Entweder alle laufen quer oder der Diagonalpass landet beim Gegner oder an der Werbebande.

    Morgen sollten die Bankdrücker spielen, vor Allem auf Halbrechts Eduardo

    ---Aber noch eine Geschichte, die mir sehr zu denken gibt. Schon vor Ort mit direktem Blick aus Augenhöhe auf das Geschehen habe ich zwei Wechsel der Kieler gesehen. Und zwar während der Entscheidungsphase und vor dem letzten Wurf von Kristopans. Beide sind andeutungsweise tatsächlich in der DYN-Übertragung zu sehen! Mir fehlt die Körperkenntnis der Kieler Mannschaft um sicher entscheiden zu können, ob es tatsächlich noch Wechsel waren (die bei bereits abgelaufener Uhr doch nicht mehr hätten erfolgen dürfen, oder?) oder nur die "Re-Installation" der Truppe, die bei Ablauf der 60:00 auf dem Parkett stand. Duvniak hat ja noch erkennbar klare Signale gegeben, wer von der Bank aufs Spielfeld kommen soll ...

    Ich hatte es so gesehen, dass die "Kleinen" wieder rauf mussten, weil ja beim letzten Freiwurf nicht mehr gewechselt werden darf, Also so wie Du es beschrieben hast und dann sind die Kieler erwischt worden und mussten zurück wechseln.

    Gut von den Schiris, dass sie am Ende nach der Härte des Fouls entschieden haben und nicht nach der Reaktion des Angreifers.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Das hab ich letzte Woche in einem internationalen Finale anders gesehen.

    Aber (aus Kieler Sicht :lol: ) der Ball war doch schon auf dem Weg in den dritten Rang und dann kam der Treffer. Wäre Abwurf und progressive Bestrafung nicht auch möglich gewesen?