Wohin sollte Schwalb rochieren?
Flensburg sucht doch eine Übergangslösung
![]()
Wohin sollte Schwalb rochieren?
Flensburg sucht doch eine Übergangslösung
![]()
Und für was hat er sie Deiner Meinung nach bekommen?
Für das Trikotziehen. Uscins hat sich in bester Pekeler-Manier noch vorne gebeugt und ist dann weggegangen, so dass das Trikotziehen offensichtlich wurde. peinlich fand ich dann den Zwergenaufstand von Wiencek, das nervt mich tierisch, dass er (fast) immer ein unschuldiges Opfer schlechter Schiris ist. Ein bisschen mehr Selbstreflexion wäre da schon angebracht oder das Trainerteam sollte ihn mal wieder erden - ach ja, die hatten ja auch ihre eigene Wahrnehmung und haben da (meine ich mich zu erinnern) gelb gesehen.
By the way: Warum saß Smörre bei Hannover nicht auf der Bank
![]()
... Eng wird es wenn Wolff und Dule gleichzeitig einen guten Tag erwischen.
Da hast Du wahre Worte geschrieben ![]()
... Dazu noch Wallinius, den man dummerweise abgegeben hat und jetzt in der zentralen Abwehr gut gebrauchen könnte...
Da können sich Trainer und Geschäftsführer mal hinterfragen, warum man Karl so demontiert hat. Im Gegensatz zu Bilyk kann Karl Abwehr und dürfte gefühlt nur ein Zehntel der Zeit im Angriff spielen, die man Niko immer zubilligt (+ den Angriff - Abwehr - Wechsel)
Erbärmlich, was Hanning da den Medien ins Notizbuch diktiert. Noch schlechter als die Angriffsleistung seiner Mannschaft in der 2.Halbzeit. Das Statement von Gidsel nach dem Spiel bei DYN war da um Längen besser. Ehrlich, selbstkritisch und sympathisch - trotz großer Enttäuschung.
Vielleicht sollte er erst einmal hinterfragen, warum zum Schluss der Ösi und nicht der alte Schwede in der Abwehrmitte stand
![]()
Wie kann man bei
58.30 , 1 Tor hinten und in der Tabelle fast ganz unten
Einen 7m verwerfen ( das ist ja völlig ok ) , aber den Nachwurf dann versuchen arrogant mit einem Dreher !!! abzuschließen ????
Der scheint die sportliche Situation noch nicht ganz verstanden zu haben...
Kleine Sünden
bestraft der Handballgott sofort...siehe den finalen Wurf ![]()
Magdeburg und THW lösen sich regelmäßig ab, frei nach dem Motto: "Wer blamiert sich als nächster" ![]()
Da der THW Kiel jetzt im Mittelmaß angekommen ist, sollte das akzeptiert werden und (ja, ich bin von der Übertragung des Montagsspiels beeinflusst worden) und einen jungen Trainer, der entwickeln kann (am liebsten Prokop) verpflichten und Diesen auch Zeit geben. Und dieses :Das kann nicht Anspruch des THW sein" kann ich nicht mehr hören/lesen. Da haben die Verantwortlichen leider die falsche Abfahrt genommen.
Cool fand ich die beiden Zeitstrafen nach dem Videobeweis, da hatten die Schiris richtig Ei.r in der Hose ![]()
Bilyk wirft das Tor und läuft dann zum Wechsel.
Willst Du ihn ernsthaft
in der Abwehr sehen
Was trainiert Jicha eigentlich? In der zweiten Halbzeit war es ein sinnloses Festgerenne und die Laufwege passten überhaupt nicht.
bei der offensiven Flensburger Abwehr (Eisenach lässt grüßen) waren die Spieler auch völlig planlos.
In der ersten Halbzeit war Bylik der beste Flensburger
Immer nur querlaufen und Würge verweigern. Und dann, wenn er mal Abwehr spielen musste... Petter Øverby war in der zweiten Halbzeit auch oft "den" Schritt zu langsam, wo war da ein Wechsel zurück zu Wiencek?
Ich schreibe es mal wieder: Was macht der Aufsichtsrat des THW? Mit Marcus Alm, Jens Binek und Olaf Berner sind doch da drei Mitglieder, die Etwas Ahnung vom Handball haben.
Was macht Szilágyi da auf der Bank? was macht unser Torwarttrainer?
Ich habe fertig ![]()
Eben, dann muss Bylik mal nicht nur querlaufen
Er hat ja auch schon oft bewiesen, dass er ES kann und
Skippy darf auch mal eine Ball verddödeln, damit Dule nicht Alles selber machen muss.
Ist zwar off-toppic
Also das Gegenteil von GOG, die die Spieler "großmachen" ![]()
... Man muss einem Trainer auch mal Zeit geben, seine Vorstellungen umzusetzen. Kann sich durchaus als richtige Maßnahme erweisen, siehe z.B. Parrondo in Melsungen...
oder Jicha in Kiel
![]()
Warum schreibt der THW denn, dass Mrkva sechs Jahre in Kiel war? Hab ich was verpasst?
Er hat sechs Jahre lang in der Ostseehalle gespielt
![]()
Du, das frage ich mich ganz oft. In meinen Augen bekommt er nicht die Spielzeit und Anerkennung, die er verdient. Letzte Saison auch nicht. Aber das ist nur meine subjektive Sichtweise.
... und da sind wir wieder beim Dream-Team, die Spieler wie Skippy oder Wallinius verpflichten und dann nüschts daraus machen
... Verstehe auch nicht warum Skippy in der zweiten Hälfte so spät kam. Hat in der ersten doch super gespielt...
Da musste doch Bylik unbedingt kommen. Warum man in der 1. Halbzeit nicht mal Wallinius gebracht, damit er Gidsel in der Abwehr fordert?
... Das bringt mich auch gleich zum ersten Kritikpunkt, den ich in diesem Fall Jicha anlasten muss: Warum beginnt Bilyk in der zweiten Hälfte als Spielmacher? Skipagotu war richtig gut im Spiel...
Welche Funktion hat eigentlich der Aufsichtsrat beim THW? ist ja nicht der erste Bock, den das Dreamteam auf der Bank in den letzten zwei Jahren geschossen hat
Unter Alfred war das 7 gegen 6 noch eine Waffe, wo die Spieler wussten, wo wer steht bzw. wo wer hinzulaufen hat. das ist jetzt nur noch Ansatzweise zu sehen.
Immer wieder erstaunend, wie beim THW die Spieler eingesetzt werden ![]()
Der notorische Querläuer Bylik darf rumstümpern und muss in der Abwehr ersetzt werden, während Wallinius auf der Bank versauert
Füchse sondieren Markt: Transfer-Alarm beim Handball-Vizemeister | Sport | BILD.de
Zusammenfassung der Gerüchte (für diese Saison):
Jacob Holm -> Füchse Berlin
Veit Mävers -> TVB Stuttgart
Wenn Berlin eine Entlastung für Lasse Bredekjær Andersson sucht könnten sie ja mal bei Karl Wallinius anklopfen. Der kann auch in der Abwehreingesetzt werden und vielleicht blüht er weg von Jicha und Szilagy auf. Natürlich wäre es jetzt nur die Hoffnung auf ein upgrade zu Langhoff, der seine Sache auch gut macht, aber noch jung und ungestüm ist - so wie Paul Drux einst war ![]()