Ich war doch sehr erstaunt, dass unsere geballte Kompetenz auf der Bank (Jicha, Szilagy und Sprenger) es nicht geschafft haben, der Mannschaft ein Mittel gegen das Kreisspiel von Flensburg zu vermitteln.
Beiträge von wasp
-
-
Na ja, den Schwedenringkampf hätte ich auch mit "beide raus" geahndet, aber insgesamt fand ich die Beiden nicht spielentscheidend. da haben die Spieler auf beiden Seiten deutlich mehr Fehler gemacht

Als Kieler könnte ich auch noch diverse Szenen anführen, als Flensburger aber auch (z.B. die Zeitstrafe gegen Hansen, da hätte es auch mit gelb gereicht...)
Ohne Halblinken und einem Pekeler im Winterschlaf und dem verlorenen Torwartduell reichte es einfach nicht
-
DHB-Männer nur mit einem Kreisläufer nach Österreich
Da darf dem Johannes jetzt aber nichts passieren. In der Abwehr gibt es ja genug Alternativen, aber für den Angriff wären Alternativen wünschenswert.
Warum wird dann Tim Zechel nicht nachnominiert? Von Magdeburg nach Hannover ist ja nicht so weit

-
Gottfridsson hat die Regel ja in Göppingen schon perfekt umgesetzt

-
... Bitter auch, und ich Glaube das wird auch in Zukunft so sein, dass Halil kein vollwertiger Angreifer mehr sein wird.
Ich habe mich auch gefragt;" Kann er nicht (wäre traurig), darf er nicht oder traut er sich nicht?" es ist echt traurig zu sehen, wie eine Verletzung so einen kompletten Spieler aus der Bahn gebracht hat
-
Dauert nicht mehr lange, dann kommt das 7 gegen 6
gab diesmal kein Gegentor ins leere Tor

-
Das war heute leider fast ein Totalausfall. Hoffentlich kommt Bilyk bald zurück.
Lieber Karl, warum soll man weiter einen Spieler durchschleppen, der keine Abwehr kann

Optimal wäre natürlich M.Grgic

-
Alles anzeigen
Ich hab mir mal den Markt angeguckt von Spielern aus der Bundesliga, die letztes Jahr noch aktiv gespielt haben für den Rückraum und Kreis:
Vid Potenko
Veit Mävers
Dino Corak
Pavlovic
Holst Jensen
Chrapkowski
Patrail
Maric
Also gibt schon einige Optionen, auch wenn ich jetzt ncith jeden Namen bis zum Ende recherchiert habe
Was ist mit Tim Kneule?
-
Niko ist super ehrgeizig und wirkt sympathisch. Bin mir auch sicher, dass er charakterlich gut ins Team passt. Allerdings müssen sich die Verantwortlichen langsam überlegen, ob er langfristig noch einen Mehrwert bieten kann. Eigentlich kämpft er sich ja fast dir ganze Zeit von Verletzungen zurück und zündet daher selten so richtig. Seine Rolle scheint auch nicht klar unter Jicha mit den ständigen Wechseln zwischen Mitte und Halb. Habe das Gefühl, dass Wallinius langfristig wertvoller wäre.
Sehr gut zusammengefasst
Ein Spieler, der es in 8 Jahren nicht gelernt hat, wie man Abwehr spielt sollte nicht weiter durchgeschleppt werden. Wallinius hat leider kaum eine echte Chance bei Szilagy und Jicha gehabt 
-
Er ist ein überdurchschnittlich guter Abwehrspieler. Vorne ist das höchstens Mittelmaß
Heute ist er der beste Berliner Abwehrspieler gewesen

-
Warum wurde Wallinius abgegeben und nicht Bilyk? Reinkind fängt auch schon wieder das Querlaufen an, gegen Magdeburg hat er doch gesehen, was er für Möglichkeiten hat, wenn er direkt auf die Abwehr zugeht und rechtzeitig hochsteigt

-
---Warum erkläre ich eigentlich den THW?

Weil Du gut bist

-
Immer wieder interessant, dass der Sportdirektor/Geschäftsführer oder was auch immer auf der Bank rumlungert, aber außer labern keine Funktion zu haben scheint...warum hat den keiner der wichtigen Personen au
f der Bank bei Patrick das zu frühe Einlaufen verhindert -
Warum musste Zerbe bei der Videobeweis-Situation nach der Behandlung auf der Fläche ohne disziplinarische Strafe sondern „nur“ Tor-Ab nicht runter?
Hätte er nicht eigentlich drei Angriffe zugucken müssen?
Hat er doch, auf jeden Fall dann Imre drin...ich gebe Dir recht, das waren drei Angriffe Pause für ihn
-
Was hat der Geschäftsführer auf der Bank für eine Funktion außer sich gelbe Karten abzuholen?
-
Unser Aufsichtsrat hat heute hoffentlich gut bei Länderspiel zugeschaut:
Da hat der Torwarttrainer (ein gewisser Matthias A,) während des Spiels mit den Torhütern reden können, weil er auf der Bank sitzt. Beim THW ist für so eine "unwichtige" Person bei den Spielen kein Platz

-
Und genau das wird gepfiffen. Freiwurf für Lemgo.
Allerdings geht Jicha ab wie Schmidts Katze und bekommt dafür dann die 2min.
das war doch der Klassiker:
Wo war der Kopf? Ziemlich weit unten.Fand ich auch so in Ordnung, dass es einfach eine Freiwurf gab.
-
Eine wesentliche Umstellung ist das Nichtwechseln des Torwarts in Unterzahl, so fallen deutlich weniger Tore ins leere Kieler Tor.
Und Petter Øverby hatte in einem Zeitungsinterview gesagt, dass es für ihn und Wiencek gut ist, dass nur noch einer von Beiden nach vorne geht, während der Andere sofort wechselt und deshalb jedes Mal eine längere Pause hat, bis es wieder in die Abwehr geht.
Das sind zwei Kleinigkeiten, die ich erwähnen würde.
Vielleicht auch, dass der Rückraum sind immer besser findet - Emil Madsen ist neu dabei und Eric Oscar Johansson und Elias Ellefsen á Skipagøtu waren länger nicht im Mannschaftstraining.
-
Zeitstrafenverhältnis 4:0 und 7Meterverhältnis 8:1 Funde ich schon sehr einseitig - insgesamt finde ich die Schiedsrichter sehr sehr unsouverän
Wie schon jemand geschrieben hatte:
bei den vielen Durchbrüchen stand die Kieler Abwehr einfach (fast) immer im Kreis - Tor oder SiebenmeterZwei von den vier Zeitstrafen waren keine Zeitstrafen wegen eines Fouls

Und sowohl die von Zerbe ( der Abwehrspieler ist für seine Fußstellung verantwortlich) als auch die von unserem Unschuldslamm
(ich schubse mal etwas von der Seite, auch wenn sich der Gegenspieler in der Luft befindet) fand ich unstreitig.
Besonders Clever waren Jicha und Vigo, die ja kurz nacheinander Gelb und 2 Minuten bekommen haben . einfach mal die Klappe halten oder die Energie dahingehend einzusetzen die linke Abwehrseite neu zu justieren. Vielleicht ist den Beiden ja gar nicht aufgefallen, das Lemgo immer den Weg zwischen Landin und Dahmke gesucht hat - mit viel Erfolg - weil sie sich statt mit ihrer Mannschaft mit den Schiris befasst haben

-
der Geschäftsführer/Sportdirektor sollte mal die Bank dauerhaft freigeben... was macht der da?
Und ein Trainer sollte mal merken, wo die meisten Lemgoer Angriffe hinzielen und sich Etwas überlegen und nicht noch eine völlig unnötige Zeitstrafe ziehen.