Beiträge von wasp

Wenn ich heute in den Kieler Nachrichten wieder die Schirischelte lese wird mir übel. Zwei Zeitstrafen wegen Meckerns und der Rest durch aus vertretbar. Weinhold erste: unbestritten zu plump zu spät
    bei Eckberg stellt sich die Frage, ob er schon stand und Musche ihn unglücklich abgesprungen hat( Pech für Musche und keine Zeitstrafe) oder ob Eckberg noch in der Bewegung war (=Wertung der Schiris)...alle anderen waren der schlechten Abwehrleistung geschuldet; im Eins gegen Eins zu langsam und hinten dran. Magdeburg hat das gemacht, was früher der THW konnte: Kompakt stehen und wenig Lücken zulassen und damit wenig Eins gegen Eins Szenen

... schuld haben natürlich wider die Schiris ( man ja auch mal über das teilweise plumpe/ungeschickte Abwehrverhalten hinwegsehen), vielleicht auch der Bördeföhn (gibt es den?) und der Umbruch ( ein neuer Trainer muss ja installiert werden). ich finde es erschreckend, wie limitiert der THW spielt! Wenige Abläufe, die jede andere Mannschaft schon kennt, Einzelaktionen, Brechstange...Die schnelle Mitte oder zweite Welle...was ist das? Ich habe aber direkt mit dem Schlusspfiff ausgeschaltet und kann nicht einbeziehen, was die Verantwortlichen noch gesagt haben...
    wasp (Kieler)

Die Bewertung von Kretzsche und Gislason bzgl. der Ekberg-Karlsson-Kreis-Szene ist Blödsinn.

Der rennt doch schon durch den Kreis, als der noch gar nicht bei Karlsson ist.

Abwurf war auf jeden Fall richtig!

lag vielleicht an der Szene davor... Golla im Gepäckmarsch mit BamBam= 2 Minuten für Bambam (korrekt) + Tor ( hat Golla wirklich nur 3 Schritte gebraucht?) und dann wurde Ekberg ja von Karlsson gerempelt...kam aber aus dem Kreis in den Rücken von Karlsson= Abwurf richtig. Wie ich schon zur Halbzeit schrieb: Klasse Schiedsrichterleistung, bei ein oder zwei Szenen gibt es ( so wie von mir) immer bessere Oberschiris. THW hat leider in den entscheidenden Phasen die Bälle nicht reingemacht und lief dann dem Vorsprung hinterher.
    Obwohl, die Tore von Svan muss man alle abpfeifen! bei dem Winkel muss er einfach im Aus abgesprungen sein :D:irony: Unglaublich diese Würfe :hi:
    wasp

[quote='Oldie50','index.php?page=Thread&postID=949835#post949835']
    ...Hat ihn aber auch nicht davon abgehalten, in der abgelaufenen Saison eine für seine Verhältnisse eher schwache Saison zu spielen. Waren doch viele eher durchschnittliche Leistungen...

Das habe ich auch so gesehen und manchmal gedacht:" wäre er doch vor der Saisonbeginn zurückgetreten, auf der Höhe seines Könnens." na ja so ist er noch einmal Meister geworden.
    wasp

Steht Schmid unter Artenschutz? " Minuten war das Ball-auf den Kopf-Schlagen immer wert. Jemand, der kein Heimschiedsrichter sein will, zieht Rot...Bei dem Spielstand kurz nach der Halbzeit eine nicht uninteressante Bewertung der Szene...Für die Eulen geht es ja noch um Etwas
    wasp

Eins vorweg : An den Schiedsrichtern lag es nicht. Aber wie Frank Wenz da eine gute Leistung von Geipel / Helbig gesehen haben will kann ich nicht nachvollziehen. So viele klare Fehler auf beide Seiten sieht man sehr selten. Das einzig gute war die recht gleichmäßige Verteilung dieser Pfiffe.

Glückwunsch an Berlin

na ja, während des Spieles hat er doch die eine oder andere Entscheidung deutlich ( und m.E, zu Recht) kritisiert...
    wasp

Gislason ist Schwenkers Trauzeuge. Da glaub ich schon, dass er ihm das Final Four aus vollem Herzen gegönnt hätte.

Das Verhältnis soll sich seit der Einstellung von Storm abgekühlt haben...(habe ich irgendwo gelesen). das ist doch jetzt auch nur ein mieses Nachtreten von Schwenker, weil er liquidiert wurde. Passend für ihn, dass er alle drei damals beteiligten Clubs ( H$V Handball gibt es ja nicht mehr) anpixxen kann.
    wasp

Code

Petkovic schön Unsportlich am Ende. Nimmt 6 Sekunden vor dem Ende die Auszeit, als das Spiel schon entschieden war und der Gegner sich ergeben hatte...

Es gab auch mal bei den Löwen ein Trainer (der Isi mit G - den Namen kann ich nicht fehlerfrei schreiben), der dies in der Ostseehalle tat ( war ein Pokalspiel). Hinterher stellte er klar, dass er die Spielzeit und/oder den Spielstand nicht mehr im Kopf hatte (Tunnelblick) Ich glaube mich zu erinnern, dass er glaubte nur einen vor zu haben...Kann doch bei Petko auch so gewesen sein. Schließlich geht es da ja um Etwas.
    wasp

Bei der "Steinert-Karte" bin ich voll deiner Meinung. Wenn Strafe, dann 2 Minuten und schulz.
    Bei Johannesson sehe ich es so:
    Für mich keine Rote Karte, weil "Pech" für Schröder...klingt echt fies, ist aber so.
    Aber...aber wenn die Schiris Absicht unterstellen und es so sehen, das Johannesson Schröders Verletzung billigend in Kauf nimmt, dann ist die blaue Karte ( aus deren Sicht) die zwingende Folge, also die Fehlentscheidung konsequent durchgezogen. Ob die HBL jetzt von der Sperre abweichen könnte? Keine Ahnung-
    wasp

... Ich finde durch die Müllerbrüder ist Melsungen beides nicht...Wie erklärt man denn den Kindern das Müller-Phänomen?

Wobei ich finde, dass Phillip Müller deutlich "ruhiger" geworden ist und seinen mächtigen Körper nicht anders als andere Spieler einsetzt. In der Vergangenheit war er deutlich unfairer (rein subjektiv gesehen). Gut, dass endlich mal die kurzen Schläge auf den Rippenbogen von Michael Müller gesehen und geahndet wurden.
    wasp

Kurzer Nachtrag:
    "Julius geht drauf und wirft! Wenn er zugestellt wird, dann probiert es jemand anderes auf RM oder RR durch eine Einzelaktion. Und egal was passiert, die Außen lassen wir gnadenlos verhungern, Manner!" habe ich jetzt einfach mal als "keine" Spielidee gewertet. Obwohl es ja immerhin ein stringentes Muster aufweist... :lol:

Das System spielt der THW Kiel doch schon seit Jahren :D
    wasp

Glückwunsch nach Kiel und an Alfred, gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Schade das der Handball wegen der Verbände so leiden muss.

Aber mal eine Frage, was wäre passiert wenn Kiel in Paris nicht unentschiedn gespielt sondern verloren hätte. Dann wäre THW gegen die Neckar Löwen das Achtelfinale gewesen. Hätte man dann an einem Tag zweimal gegeneinander spielen müssen?

Wahrscheinlich dann unter der Woche Cl und am Samstag das Top-Spiel. Oder Samstag das TopSpiel und Sonntag in Kiel die Cl, weil ja die Reisestrapazen weggefallen wären :D

@ Celje: Bin sicher kein Löwen-Fan, aber Schadenfreude halte ich eher für unangebracht. Die Löwen sind ja hier selbst eher das Opfer der ganzen Geschichte.

Welche Löwen? Die Mannschaft ja, das Management nein - Die hatten auch das Euro-Zeichen auf der Stirn, als es um die Fernsehverträge ging! Genauso heuchlerisch war auch die Stellungnahme von Szilagy wegen des getauschten Heimrechtes. Auch da hatte der Frühstücksdirektor das Euro-Zeichen auf der Stirn und "ja" geschriehen, als die Termine festgelegt wurden.
    wasp (glücklicher Kieler)