Beiträge von wasp

    Eine Motivationslosigkeit konnte ein des Sehens mächtiger Zuschauer heute beim SCM nicht erkennen. Der Wille war da, nur die Klasse fehlte.

    Das Spiel war ein Abbild des momentanen Nicht-besser-Könnens des jetzigen SCM. Die RNL haben schlichtweg ihren Stiefel runtergespielt und genau das gezeigt, was sie momentan drauf haben. Bei Machdeburch ähnlich, denn mehr ist in dieser Konstellation offenbar nicht drin.

    Solange man den personifizierten Spielverhinderer Bezjak wieder so wie heute gewähren lässt und der sich vermutlich noch jahrelang im Amt befindliche Trainer bei quasi jeder Niederlage mindestens eine Teilschuld bei den Schiris sucht, kann es nicht besser werden.

    Hoffentlich hat sich Kuzmanovski diesen kommenden Wechsel wirklich gut überlegt. Nicht dass er auch beizeiten einen auf Lagergren macht…

    Hier muss ich fast komplett zustimmen...Ich kann mich aber an mindestens zwei Magdeburger Spiele erinnern, wo deutlich mehr Klasse gebracht wurde. Als Kieler höre ich jetzt auf zu schreiben :wall:

    Warum durfte Bezjak das ganze Spiel in der Mitte rumstümpern? O´Sullivan hätte es auch nicht schlechter gemacht und ein Wechsle Angriff-Abwehr wäre entfallen. ca. 36 Minuten brach Magdeburg ein, Ein Hoch dem Trainer Fuchs Alfred für seine Taktik

    Die anderen Sachen kann ich nicht beurteilen, aber Abutovic langt nach hinten aus, eben weil er weiß, dass da jemand steht/kommt, sonst würde diese Bewegung auch keinen Sinn machen. Er sieht nicht, wohin er ihn trifft, aber gerade das macht es auch gefährlich. (Karlsson im übrigen mit gleicher Aktion gegen den SCM und zu Recht auch 2 Minuten.)...Ich kann ja auch nicht einem Spieler in den Wurfarm greifen und hinerher sagen, ich hatte gerade die Augen


    Eine ähnlich sinnlose Zeitstrafe wie der sinnlose Stoß gegen Wiencek in Kiel. Er lernt es einfach nicht mehr.
    wasp

    Tja wieder ein Spiel, welches als Argument für eine Reduzierung der Liga dienen müsste. Dazu ( ich kritisiere die Schiris selten) zwei Schiedsrichter, die zwar das Gekloppe der Eulen rigoros unterbunden haben, aber sonst immer wieder für Erstaunen oder Gelächter gesorgt haben. Auch das Zeitspiel bekam neue Dimensionen... "Angriffe2 von einer Dauer um die zwei Minuten waren normal...
    Getoppt wurde die Leistung aber noch vom Trainer und den Assistenten...Auch wenn Ekberg einen Lauf hatte, bei 10 Toren Vorsprung gegen den letzten Ole Rahmel nicht einzusetzen ist :wall:
    Reinkind "musste" ja vom Trainerteam gebracht werden, weil Weinold 2 Minuten bekam. Aber auch er durfte nicht die letzten 10 Minuten durch spielen...
    Lob an Rune Dahmke. Er ist in der ersten Halbzeit auf Außen fast "verhungert" um dann in der 2.Halbzeit sich viele Chancen zu erarbeiten. In der 1.HZ bekam er nur schlechte Pässe nach Außen, hatte aber in der Abwehr super gedeckt.
    wasp

    Interessant, dass die Gerüchte um Franz Semper und Sagosen als potentielle Neuzugänge in Flensburg beide von der KN stammen. Entweder haben die sehr gute Quellen oder werden als Vehikel für Vertragspoker benutzt. Von der Geschichte um Semper habe ich seitdem auch nichts mehr gehört...


    Nach den "Kieler Nachrichten (o.K. war Wolf Paarmann - jetzt bei den Fußballern von Holstein Kiel) hatte THW j auch schon Heineklaus verpflichtet und ein Teil seines damaligen Gehaltes übernommen...

    Das war halt zweimal fast die selbe Situation, wobei das von Damgaard sogar weniger 2 Min war. In einer Situation wo Kiel gerade nen Lauf hatte und wenn Kiel die Situation ausgenutzt hätte um auf 3 oder 4 wegzuziehen wäre es durchaus spielentscheidend gewesen. Haben sie aber nicht von daher hat Magdeburg immer noch alles in der Hand.

    Ansonsten machen die Schiris aber in meinen Augen bislang einen recht guten Job, zumindest recht ausgeglichen.


    Als Kieler bin ich befangen...
    Pekeler rannte ausserhalb des Kreis um einen Magdeburger rum und ich glaube, der Magdeburger wurde von Green angeworfen... grenzwertig.
    Damgaard stand im Kreis am Anwurfpunkt und zwei Kieler um ihn, :irony: so dass er den Passweg blockiert hat.
    Regelkonform aber...ohne Worte
    Ansonsten war Magdeburg einfach nur abgezockt und cleverer- Über Wiegert und Grafenhorst schweige ich mal ( auch Alfred ist häufig grenzwertig)-
    Glückwusch zum Sieg an Magdeburg.
    wasp

    Kiel hat die Partie im Griff, schaltet zurück, Göppingen wieder dran, Kiel zieht an, ist wieder deutlich in Führung, schaltet zurück, Prost hält 3 Würfe, Göppingen wieder dran. Gislason nimmt die Auszeit mit klaren Anweisungen und kurz darauf war das Spiel entschieden.


    Klasse analysiert! Mehr ist nicht zu sagen
    wasp

    Frankreich hat verdient gewonnen,.... :hi:


    Stimme voll zu und erspare den Lesern noch einmal deine Worte.
    Somit kann ich mit dem Nörgeln anfangen :verbot:
    Ich hoffe, dass Prokop bleibt! Er hat einen guten Weg gefunden. Aber!! Er solle doch möglichst die Positionen so besetzten, dass er in der Auswahl flexibler ist. Groetzki war ja ein relativer Ausfall ( fast wie Gensheimer bei der EM). Das Reichmann nicht nachnominiert wurde kann ich (aus meiner Sicht ohne Insiderwissen) nachvollziehen,Daher möglichst drei Alternativen. Zum Speil heute ist Alles gesagt...
    wasp

    Der 7m war richtig, die 2min Quatsch. Aber auch beide gepennt bei Freiwurf und Zeitspiel angezeigt.


    Ich habe nicht zu Ende gelesen... Die Schiris haben keine Zeitlupe und "uns Uwe" geht hin und es kommt zu einer Berührung. Er zieht zwar noch zurück, aber können die Schiris so etwas so schnell sehen und verarbeiten ( bin selber Schiri und sage mal "vielleicht") - 7-Meter Ja, 2 Minuten wegen Dummheit!

    Achtung Ironie! Reichmann musste weichen, weil er sonst "Uns Uwe" die Siebenmeter streitig machen könnte...Irgendwo musste Prokop ein Loch reißen, wenn er 3 KL und Lemke mitnehmen möchte. Letztes Mal war es Dahmke jetzt Reichmann...wie er es macht, macht er es falsch.
    wasp