Beiträge von wasp

....trotzdem ist das letzte Ding eine Frechheit!

Na ja, gegen Wetzlar haben sie auch einen 7-Meter gegeben, weil der Block im Kreis abgesprungen war. In der letzten Sekunde so etwas zu pfeifen...da muss man sich sehr sicher sein.
    Und war da nicht in der nahen Vergangenheit bei einem Wurf von Cavor in letzter Sekunde auch ein Block der SG. Alles gleicht sich im Leben aus.
    wasp

Er schreibt wohl nicht mehr...Vielleicht hat jemand ihm auch mal erklärt, dass es für viele einfach Unsinn war was er geschrieben hat...Vielleicht hat er Wichtigeres zu tun ...keine Ahnung... zumindest zur Leistung der Löwen im Bezug auf den Abstieg habe ich nichts von ihm gehört

Alles Gute an die schönere Förde. Aber... hat der THW der SG jetzt den "Titel" des besten Zweiten abgenommen :hi:
    In der Hinrunde noch mit ein wenig Glück ( beim THW sagt man z.B. über den Sieg in Leipzig "Clever gespielt" :irony: ) hat die SG dann aber den Vorsprung souverän verteidigt und ist zu Recht wieder Meister geworden.
    wasp

Es gab vor Jahren einmal einen beschämenden 'Auftritt der Füchse Berlin in Kiel, sodass die Löwen noch abgefangen wurden im meisterschaftsrennen. Was wurde damals über die Füchse hergezogen mit Unterstellungen wegen absichtlichen Herschenkens.
    Nein, kein Aufrechnen, ist mir nur wieder in den Sinn gekommen, weil der Auftritt der Löwen in den letzten Wochen mit dazubeigetragen hat, dass eine Wettbewerbsverzerrung durchaus zu erkennen ist. Beschämend für einen ehemaligen Titelaspiranten.

Herr Matheis scheint sich nicht mehr für Handball zu interessieren :hi: Vielleicht hat er ja auch einen Betreuer, der aufpasst, was er in den sozialen Netzten schreibt...Keine Ahnung war er der Handballwelt seine Fachkommentare nicht mehr zugänglich macht.
    wasp

Hat sich Dieter Matheis schon in den sozialen Medien gemeldet? Z.B. über Lemgo oder Berlin hatte sich doch in der Vergangenheit (aus meiner Sicht) sehr abfällig geäußert, als diese gegen den THW Kiel verloren hatten...Jetzt spielen die Löwen vielleicht Schicksal im Abstiegskampf... die selbe Geschichte in Grün. Auf, Herr Matheis ich warte auf ihren fachlichen Kommentar.
    wasp

Es ist in den letzten Jahren scheinbar öfter GWD Minden negativ aufgefallen (bei unterschiedlichen Profiteuren)!
    Was lernen wir daraus?
    Der Spielplangestalter sollte diese Truppe, die sich nach Erreichen des Saisonziels extrem hängen läßt, zum Saisonausklang in Zukunft nicht mehr gegen Titelaspiranten spielen lassen!

...das haben sie doch gemacht. der THW befindet sich doch im Umbruch :irony:

:hi:

Eben. Die Mannschaft muss nur auf sich selber schauen, dann wird sie die beiden letzten Spiele gewinnen und die Meisterschaft verteidigen.

Wer mit 4 Minuspunkten Meister wird hat es verdient, wer mit sechs Minuspunkten aufgrund des Torverhältnisses Vizemeister wird hat die Eselsmütze auf...Aber Flensburg spielt so eine starke Rückrunde, da dürfte nichts mehr passieren. Die Mannschaft ist so gefestigt und intakt...Aber die Hoffnung stirbt erst am letzten Spieltag mit dem Abpfiff :hi:
    wasp

Kiel hat verdient sportlich gewonnen, als Gastgeber bei der Sitzverteilung sich disqualifiziert. Hoffentlich nie wieder in Kiel bei dieser Zuschauerverteilung.

So ist es, wenn der Verein einen Vertrag mit dem Zuschauer über ein Vorverkaufsrecht geschlossen hat...Da hätte dann die EHF die Entschädigung der 7000 Zuschauer übernehmen sollen, damit in einem Finaltunier die zu tausenden anströmenden Gäste im 1.Rang sitzen können. Gleichzeitig hätte der THW für die fehlenden Zuschauer entschädigt werden sollen :irony:
    wasp ?(

[quote='Flink','index.php?page=Thread&postID=988031#post988031'][quote='hbl76','index.php?page=Thread&postID=987936#post987936']...Es geht einzig und allein darum dem Werfer Absicht bzw. Vorsatz zu unterstellen, damit der Schiedsrichter überhaupt in der Lage ist die Aktion als Unsportlichkeit zu ahnden. Die Tatsache das Duvnjak den gleichen Wurf kurz vorher erfolgreich gestaltet hat, lässt einen Vorsatz Hald den Ball ins Gesicht zu Werfen noch unwahrscheinlicher werden.

Anders wäre es, wenn er gesagt hätte:" Den nächsten Ball haue ich dir in die Fresse!" Das wäre dann klar rot.

Glücksritter
    Wie man aber auf die Idee kommen kann eine ganz normale Aktion, (sicherlich unglücklich für Hald) sanktionieren zu wollen, erschliesst sich mir nicht. :nein:

Ich dachte aber, dass man bei einem Kopfschuss dieser Art auf Stürmerfoul / gefährliches Spiel entscheiden könne und dann Ballbesitz Flensburg...
    wasp

Nun ist auch der Handball auf dem Fußball-Niveau abgekommen! Herzlich willkommen!

Der Boulevard übernimmt, kramt vor wegweisenden Spielen in irgendwelchen tiefen Schubladen, findet nach endlosen Jahren Personen, die für ein paar Euro eine alte Geschichte erzählen und versucht so, den Ausgang zu beeinflussen. Normal kennen wir sowas nur, wenn beim Fußball in München, Gelsenkirchen oder sonstwo der Baum kurz vorm brennen ist.

Schade, bisher war der Handball von solchem Journalismus verschont.

PS: Ich heiße solche „Rituale“ ganz sicher nicht gut - im Gegenteil! Aber der Zeitpunkt ist schon sehr fragwürdig....

Eggers eben, Er war sich ja auch fein genug für Matheis, Rudolph und Werner die THW-Geschichte rauszuhauen.
    wasp

[i]...aber dieser Plan könnte von Kiel durchkreuzt werden, da die Mittel im Gegensatz zu den spielerischen Minimalisten aus Flensdorf vorhanden wären. Mal sehen.

Die spielerischen Minimalisten sind zumindest gut genug, um die Tabelle der Bundesliga ( ich schreibe absichtlich nicht "stärkste Liga der Welt") mit vier Punkten Vorsprung anzuführen. Und in der zweiten Saisonhälfte kann man wohl nicht mehr von lauter "glücklichne Siegen mit einem Tor" sprechen...
    wasp