Beiträge von wasp

    Ich habe es jetzt bei Sky gesehen: Er geht in die Abwehr, stellt eine Sperre und zieht dann den linken Arm nach hinten durch. Pech für ihn, dass da der Kopf des Abwehrspielers war. Beim Eishockey würde man sagen:" jeder Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich."
    Wie auch gegen den THW "Kann man geben, muss man aber nicht"...
    Und Bob sollte erst einmal die Zeitlupe sehen und dann mit Kretsche zur Schirigrundschulung gehen.
    wasp

    Für mich sieht es wie ein Kommunikationsproblem aus, dass jetzt "reihenweise" Spieler aus dem 28iger Kader absagen. Zumindest bei Weinold und Strobel waren die dicken Fragezeichen doch zu sehen. Und auch bei Wiede kam die Schulterverletzung nicht von heute auf morgen...
    wasp

    … oder umgekehrt, wer möchte der Schattenmann von Niclas E. sein? Beim BHC-Spiel fiel mir (mal wieder) Yannik Fraatz auf. Der wäre aber schön blöd seine großen Spielanteile aufzugeben.
    wasp

    Wischer ins Gesicht, ich glaube von Zarabec.


    Yes Zarabec wurde "plattgemacht". M.E. hätten 2 Minuten ausgereicht, aber unsere EX-"Star-Schiris" wollten wohl dokumentieren, dass sie keine Heimschiedsrichter sind :verbot:
    Direkt vorher war die Szene Weinold-Drux… man darf nicht vergessen, dass wir/ich die Zeitlupen hatten.

    ...Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass die Schiedsrichter in HZ 2 schon tendenziell pro Berlin gepfiffen haben, auch wenn die sich sicher an der Roten Karte (vertretbar) hochziehen werden. Aber einige Konter hätte Berlin niemals laufen können, wenn die Fouls geahndet worden wären. Allein die letzte Aktion mit Stürmerfoul statt (eigentlich sogar 2x) 7m zu bewerten, darf so einem Gespann nie und nimmer passieren. Da nehmen sie kapitalen Einfluss auf das Spielende und das auch noch offensichtlich falsch. Der 7m-Showdown wäre interessant geworden und ich glaube, der Ziemer hätte pariert. Egal, Kiel hat es selbst verdaddelt mit der laschen Einstellung in HZ 2.


    Ich wollte nur kurz schreiben, dass die Schiris schlecht waren, aber über 60 Minuten nicht zwingend spielentscheidend … aber JA hat es gut zusammengefasst.
    Z.B. Rot kann man geben, aber dann auch bei Weinoldt, der genauso ungeschickt/ungestüm/unglücklich war...
    Mehr vielleicht morgen

    ...In Kiel werden Gästefans ja gerne unter dem Hallendach geparkt....


    Ich weiß ja wer es schreibt und wie es gemeint ist ( und wer da auch schon öfters geparkt wurde) :) ansonsten könnte der gemeine Kieler auf den Zuschauerschnitt verweisen - es ist eben nirgendwo mehr Platz gewesen. Und zu den CL-Spielen geht die andere Hälfte der Kieler Dauerkartenbesitzer um das Vorkaufsrecht in der nächsten Saison nicht zu verlieren. Jahrzehnte lang hieß es:" In Kiel gibt es 18 große sportliche Veranstaltungen; die Kieler Woche im Segeln und die THW-Heimspiele" :hi:

    Selbst wenn es so gewesen sein soll pfeift das in der Konstellation natürlich kein Schiedsrichter ab


    Frage doch mal in Flensburg, was Schiedsrichter so alles in letzter Sekunde pfeifen können (Stichwort Wetzlar) :hi:
    Der Block der Melsunger hat schon ordentlich gearbeitet, über einen Pfiff hätte sich keiner auf Seiten der MT beschweren dürfen.
    wasp

    evtl. haben die zb. bärlin vorgezogen trotz besserem angebot der flensen weil ihnen die stadt besser gefällt
    oder bärlin einfach mehr geboten hat...

    es ist eben ein Unterscheid, ob man aus der Weltstadt Barcelona in die Provinz Schläfrig-Holstein (egal ob Flensburg oder Kiel) oder in die Weltstadt Berlin geht. Vielleicht hat ja Torsten Laen aus seinen Erfahrungen ( von Ciudad Real nach Berlin) geplaudert :P

    Bei einem von beiden Toren war aber deutlich ein Stürmerfoul abgepfiffen worden vom Feldschiedsrichter vor dem pass auf Lindberg. Und dann wurde trotzdem weitergespielt und der Torschiedsrichter gibt das Tor. Weiß gar nicht warum? Ich dachte eigentlich, dass der Feldschiedsrichter das letzte Wort hat.


    Die Regel wurde geändert. Jetzt müssen sich die Schiedsrichter bei Uneinigkeit in der Entscheidung einigen (könnte hier per Headset erfolgt sein).
    wasp