Beiträge von wasp

Ich wünsche mir, daß auch Alfred Gislason zur Quali einen Haufen Absagen bekommt. Dann erreicht auch er nämlich nicht mehr als Prokop...

Achtung Ironie;
    Schreibt ein Flensburger = Kiel-Hasser
    Das "musste" ich jetzt scheiben als Kieler...
    Spaß bzw. Ironie beiseite
    Besser und kürzer kann man es nicht zusammenfassen,
    Nur das Kroatien-Spiel kann man CP zu 100% anlasten, ansonsten hat er einen guten Job gemacht.

...Ich wüsste nicht, wo Spanien von den Schiedsrichtern benachteiligt wurde, schon gar nicht skandalös, wie du es formuliertest. Ich finde sogar, dass sie ihre Linie auf beiden Seiten über 60 Minuten sehr gut durchgezogen haben. Chapeau!

Das unterschreibe ich direkt.
    Bestimmt nicht fehlerfrei aber sehr souverän!!!
    wasp

"Die nächste Generation" ist dann Golla und.......wer?

Zumindest ist Golla für mich der Gewinner der EM. In den Vorrundenspielen hätte er durchaus vorne und hinten Akzente gesetzt...und gegen Kroatien fehlte er an allen Ecken und Enden.
    Vorne hätte er die Quote von Kohlbacher auch erreicht und hinten deutlich weniger hinterhergeguckt

Ich muss dazu sagen, dass ich das Kroatien-Spiel nicht gesehen habe, aber ich habe bisher von allen Seiten gehört, Nachbetrachtung gesehen und gelesen, dass es eben nicht das Spiel war, wo nichts klappte, (wir waren 50 min sehr gut im Geschäft) sondern eher Kühn der Spieler war, bei dem nix klappte und dafür hätte der Trainer Alternativen gehabt, die er aus welchen Gründen auch immer, nicht genutzt hat. Also wäre die Frage doch eher, ob der Trainer wirklich alles versucht hat??? Wenn ja, gebe ich dir Recht, wenn nicht, muss er sich Kritik gefallen lassen.

Man muss aber auch mal festhalten, dass der von Prokop entdeckte Abwehrgott Kohlbacher auch vorne fast Alles versemmelt hat und hinten arge Probleme mit Stepancic hatte.
    wasp

Magnus Rød fällt laut Rasmus Boysen für die nächsten Wochen aus. Das hatte ich schon befürchtet, als er gegen Schweden verletzt raus musste.

Reinkind war zwar gut, aber Rød hat mMn eine doch deutlich bessere Dynamik und wird den Norwegern gerade defensiv echt fehlen...
    https://twitter.com/RasmusBoysen92…256031425048577

Nicht nur den Norwegern...Da kann die SG nur hoffen, das Glandorf jetzt wieder so fit ist, dass er annähernd das alte Niveau erreicht.
    wasp

Was gefühlt noch nicht weiter diskutiert wurde: Ich finde, wir spielen zu viel mit der 3-2-1 in der Verteidigung. Dafür ist die Mannschaft nicht schnell genug, und auch nicht eingespielt genug.

Vor Allem das Eingespielte fehlt. Beim THW wissen die Halben und der Mittelmann genau welche Räume abdeckt ( und das ist eine Menge). Und die Halben wissen auch, wo sie stehen müssen, Nicht umsonst lässt Jicha dann nicht jeden auf Halb decken. Mit Kohlbacher auf Halb...
    Einen Wechsel Golla mit Bam-Bam hätte bei Wienceks ausgepumter Darstellung zwar Sinn gemacht, nur dann hat Prokop wieder nur zwei starke Innenverteidiger. Michalzik raus zu nehmen ist total unverständlich, da dieser in Angriff und Abwehr sowohl Halb als auch Mitte spielen kann...Irgendwo habe ich gelesen, dass Kühn ja dann da spielen könnte. Leider wird er mittlerweile zu selten in der Abwehr eingesetzt, so dass er dort eine Rückentwicklung vollzogen hat.
    wasp

es ist ein Forum...mal meine Spekulation;
    Vielleicht soll er weiter
    a) viel Spielzeit bekommen
    b) wieder viel Verantwortung tragen
    Beides braucht er, um sich weiter zu entwickeln und Beides bekommt er nicht in Kiel. Daher machen die Aussagen der sportlichen Leitung Sinn.
    wasp

Und bei all diesen Gründen ist am Ende der Trainer die ärmste Sau im Dorf! Auch unter einem Trainer Alfred Gislasson würde sich da wenig ändern! Zum einen bleibt das Spielermaterial weiterhin nur Mittelmaß, zum anderen stand er in vielen Jahren THW auch nicht gerade für filigranen, ästhetischen Handball sondern eher für die „Hau-Drauf-Variante“, für die ihm zu das zu der Zeit beste Personal (übrigens auch wenig deutsche Spieler - Andersson, Omeyer, Jicha, Karabatic, Wieslander, Vujin etc.) zur Verfügung gestellt wurde. Spielerisch ansprechenden Handball spielt der THW auch erst jetzt unter P. Jicha!

Wislander?
    Der ist nach einer in Flensburg gewonnenen Deutschen Meisterschaft unter Serdarusic aus Kiel zurück nach Schweden gegangen.
    warum wird nicht mal Kohlbacher gegen Golla getauscht?
    Die ein oder zwei Tore, die er mehr als Pekeler, Wiencek oder Golla werfen wird machen seine Abwehrschwächen bei weitem nicht wett.
    wasp

Spielentscheidende SR-Leistung oder nicht?

Der Ellenbogen von Müller landet bei 55:25 am Hals von Stuttgarts Dominik Weiß ohne jede Konsequenz der Schiedsrichter. Berlins Angriff wird nicht abgepfiffen (kann man so auslegen) und anschließend muss Weiß behandelt werden. Folge: Stuttgart muss drei Angriffe ohne seinen Toptorschützen auskommen. Endergebnis: Berlin gewinnt mit plus 1
    Meine Meinung dürfte klar sein, wenngleich ich versuche zu akzeptieren, dass das bei uns die "Eislauf-Komponente des Hallenhandballs" ist :wall:

Ich hab es noch ein paar mal in der Zeitlupe gesehen:
    Ein typisches Müller -Foul - immer 2 Minuten . böse Menschen sagen ROT 
    Aber der Torschiri konnte wahrscheinlich nur Müllers Kreuz sehen...

Und zum letzten Tor kann ich auch nur sagen: Toll Herr Zieker, schön gepennt
    wasp

Weinhold und Duvnjak meisterlich, der Rest der Zebraherde eher Magerkost.
    Ganz schön Dusel am Ende (vor allem bei zwei Szenen hintereinander, einmal Dules Hand in Sliskovics Gesicht (Gegenzug führte zum Tor) und M.Landins Durch-den-Kreislaufen bei Quenstedts Ausflug...

Ich habe (ohne zehn Zeitlupen :P es so gesehen, dass der Kontakt nach dem Wurf _ aus der Bewegung beider zustande kam...kann mich aber auch getäuscht haben- Generell fand ich den Reporter im grünen Trikot :verbot: Beides sehr subjektiv...
    wasp