Beiträge von wasp

    Dann bekommen DK-Inhaber eben nicht die Karten für alle Heimspiele, sondern für 5 ausgeloste, incl. zugesichertem Topspiel, etc.
    Vorausgesetzt, dass das wirtschaftlich überhaupt irgendeinen Sinn macht.


    da sehe ich ein Problem: Der Hallenbetreiber muss ja trotzdem mit "voller Kapelle" agieren und wird die volle Miete haben wollen. Da bleibt dann bei den Vereinen nicht mehr viel übrig.
    Ich meine mich zu erinnern, dass der THW wegen des H$V Handball so ein Problem hatte ( als sich Balingen reingeklagt hatte). Das zusätzliche Spiel gab es nicht als Bonus für die Dauerkarteninhaber, sondern wurde extra verkauft, weil es sonst ein großes Minusgeschäft geworden wäre.

    Der Supercup /PIXUM Super Cup ( oder wie er auch immer heißt) wird doch wohl ausfallen, da die SG Flensburg-Handewitt es ablehnen wird teilzunehmen, da sie nicht sportlich qualifiziert sind ( auch wenn sie es als Zweiter verdient hätten) :hi:

    301 Moved Permanently
    bei den "Betonköpfen" geistern schon jetzt Verschwörungstheorien rum...Die HBL hat m.W. aufgrund von Rechtsgutachten so entschieden, um möglichen Klagen aus dem Weg zu gehen. Ist nicht der Justitiar der HBL (Andreas Thiel) ein ehemaliger Spieler der SG Flensburg-Handewitt?...für Einige Unbelehrbare ist das wohl zu hoch oder zu schnell geschrieben oder die Schriftgröße war zu klein :hi::irony:
    Ich wäre auch für einen Saisonabbruch ohne Meister.

    301 Moved Permanently
    Mal eine neue Idee; "...Wie verfährt man mit der Meister-Schale? Wäre ein neutraler, einmalig vergebener Pokal vielleicht die angemessenere Trophäe in dieser außergewöhnlichen Saison? Selten steckte in der Übergabe der Meisterschale so viel Brisanz..."
    Einfach abbrechen und die Saison als nicht gespielt ansehen und (wann auch immer) wie im Sommer 2019 beginnen. Gleiche Mannschaften, gleiche Europapokalteilnehmer usw.
    Im Eishockey hatten die Teams jeweils viermal gegeneinander gespielt und obwohl da eine aussagekräftigere Tabelle vorlag wurde kein Meister gekürt. O.k. da gibt es auch noch keinen Absteiger.
    Aber ein " Meister 2.Klasse" zu ehren, keine absteigen zu lassen und dann noch zwei zusätzliche Mannschaften ins Boot holen?
    wasp

    Die KN dementieren doch letztlich nur dass der Transfer schon fix ist. Nach allem was man so hört wird er aber wohl zustande kommen


    Das wäre dann der nächste Halblinke, der am ausgestreckten Arm von A. Schmid verhungert :hi: Finanziert Hopp dann die Ablöse?
    wasp

    Ich hätte wenig Probleme damit die Tabelle so jetzt einzufrieren und Kiel zum Meister zu erklären. Das einzige was für meine Begriffe fair wäre, dann nächste Saison mit 20 Mannschaften zu spielen.

    Ich glaube eher es wäre aber Schade für die Kieler Fans, denn das wäre doch ähnlich wie eine verspätete Olympiamedaille, weil jemand des Dopings überführt wurde. Das Feiern wäre kaum das selbe.

    Die Deutsche Eishockeyliga hat auch keinen Meister gekürt, obwohl dort ja "nur" die Play-offs abgesagt wurden. Dort hätte man nach der durchgespielten Doppelrunde auch nach der Tabelle gehen können, schließlich hatte jeder gegen jeden viermal gespielt.
    Nur die internationalen Vertreter wurde nach der Tabelle bestimmt. Da es aber in der DEL noch keinen Absteiger bzw. Aufsteiger gibt, stellten sich weitere Probleme nicht.
    wasp

    Schmid gehen regelmässig in der 2.Halbzeit die Kräfte aus, wir kennen schwache, unplazierte Torwürfe, Aussetzer in der Abwehr, Anspielversuche an den Kreis "auf Teufel komm raus".


    Das erinnert mich an die "besten" Yoon-Zeiten in Gummersbach, wo das Team als "Ich-AG" bezeichnet wurde...
    Nachdem die ersten Löwen-Fans ihre Meinung geäußert hatten ( wo ich mir dachte...nicht sofort schreiben, erst runterfahren), ein erstes Statement:
    1. Siehe "Ich-AG"
    2. wenn der THW verloren hätte, hätten die Schiris auch eine Teilschuld. Sie waren nicht souverän und hatten keine Linie
    3. vercoacht; wie schon beschrieben
    Gruß
    wasp

    Trotzdem kann Pekeler den Mund halten.


    Yes, aber vorher hatten Sie bei Pekeler auch eine Situation nicht gepfiffen...In der zweiten Halbzeit haben Kiel und die Schiris ihre Leistung stabilisiert und gut wurde es.
    ich fand die "beiden Kleinen" ( den Name kann ich nicht fehlerfrei schreiben) in der Vergangenheit und in der zweiten Halbzeit gut, also...Ende gut Alles gut. Zusammengefasst haben sie wohl weniger :hi: Fehler als die Spieler gemacht ( und wer weiß, was Pekeler in seinen Bart gemurmelt hat)
    wasp

    Er hatte halt das Problem, dass er zu oft verletzt war, während Nilsson und Bylik fröhlich pfeifend durchstarten konnten. Dann war er nur noch die Nummer drei im damaligen Gelenkbuskader ( wegen Dules Ausfall war ja auch noch Zarabec gekommen). Solange er fit war, war er auch gesetzt und hatte gute Spielzeiten. Dann... siehe oben. Schade, mir hatte er sehr gut gefallen. Insofern wäre es einen Versuch wert ihn jetzt für den Saisonendspurt zu holen. Auf dem Feld wäre er sicher extrovertierter als der aktuelle Steffen Fäth. Aber den kann Schwalb vielleicht wieder auf die Beine bringen. Zu gönnen wäre es beiden (Schwalb und Fäth).

    Ich mag den TBV einfach nicht. Noch nie. Gegend, Umfeld, Management, Halle, Trainer, Ehemalige, Sponsoren - da spielen für mich so viele "Sympathiefaktoren" rein, dass ich denen einfach mal von Herzen ne ordentliche Bauchlandung wünsche.


    Yes, geht mir genauso...aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    wasp

    ...wenn es auch teuer und schmerzhaft ist...


    Das könnte ein Problem sein. Hopp-Seniors Herz hängt an Hoffenheim, sein einer Sohn ist Geschäftsführer bei den Adlern. Da müsste "schnell" der zweite Sohn für die Löwen Interesse finden, damit ( wie bei den Mannheimer Adlern praktiziert) "mal eben" aufgeräumt werden könnte. Oder in langsamen Schritten den ( als Kieler liebt man dieses Wort) Umbruch vollziehen.
    wasp

    Man kann auch mal ein Turnier auslassen... sondern vielleicht mal das im nächsten Winter. Hilft zwar aktuell nicht, aber ich meine, dass Spieler auch selbst für sich verantwortlich sind und der Verein ist der Arbeitgeber


    Wenn die europäischen Staaten mal bei zwei oder drei Weltmeisterschaften eine "B-Truppe" oder Junioren-Auswahl schicken würden und nur die EM spielen würden, dann wäre wohl mal eine Nicht-europäische Mannschaft Weltmeister. Gleichzeitig würden wohl die Sponsoren den Geldhahn zudrehen und dann kann Mustafa ( schreibt der sich so?) sehen, wo sein Weltverband bleibt.
    Vielleicht würde es dann nur alle vier Jahre die großen Tuniere geben. Wird nie so kommen, aber...ich träume gerade :D
    wasp

    sehr herzlicher Empfang und sogar Jubel bei seinen Toren

    Geradezu erbärmlich, dass auf der Vereinshomepage im Spielbericht der Name Zeitz ein einziges Mal (4 Tore) stattfindet - die Halle hatte da eine ganz eigenen Meinung.


    Na ja, "die Halle2 ist wohl übertrieben... vielleicht ein Viertel musste "teenemäßig" mitgröhlen ( subjektive Meinung)

    Ein gutes Statement von David Davids in den Kieler Nachrichten;" Es war ein wunderbares Spiel hier in Kiel, in der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Ich war zufrieden, denn alle meine Spieler haben bis zur letzten Minute gekämpft. Ich konnte da nicht viel finden, was es zu kritisieren gab. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht, Glückwunsch an den THW. Wir werden unseren Weg fortsetzen."

    Ich fand auch die Schiedsrichter richtig gut: Erst haben Sie mit gelben Karten um sich geworfen und dann wussten alle, wo es lang geht und sie kamen mit 3 Zeitstrafen aus ( auch wenn viele Kieler Zuschauer gefühlte 20 gefordert hatten :hi::nein: ). Gut fand ich auch, dass sie abgestandene Tore nach Behinderung mehrfach nicht durchgepfiffen haben, sondern regelkonform auf Siebenmeter entschieden.

    Zum Glück durfte Nenadic die letzten Angriffe spielen, sich festwühlen (glücklicherweise den Ball nicht mehr durchstecken) und so die Zeit runterlaufen lassen. Besonders bei Rasmus Lauge ( warum da ständig gepfiffen wurde ?( ) sah man /Ich, dass er oft nicht im Lauf angespielt wurde und sich erst selbst "Schwung" holen musste und dann in der guten Abwehr hängen blieb. Davids hatte sonst aber gut gecoacht, viele Wechsel, so dass er die volle Breite ( viele trugen XXXL :D ) des Kaders ausnutzte. Zum Glück ging das Spiel nicht noch eine Minute länger, dann wäre es wohl schief gegangen.
    wasp