Falsche Brille ![]()
Beiträge von wasp
-
-
Das ist bisher die einseitigste Schiedsrichterleistung, die ich diese Saison gesehen habe. Die SR kuschen vor Kiels Stars. Schade, Göppingen ist spielerisch mindestens gleichauf. Hoffe auf Besserung in der zweiten Halbzeit.
Ich fand die Entscheidungen teilweise merkwürdig, aber sie haben halbwegs den gleichen Maßstab bei beiden Teams angesetzt.
wasp (schwarz-weiße Brille) -
Da ist Wandschneiders Auswärtsplan einfach mal daneben gegangen. Sonst wurde bei eigener Führung nur noch das Reinwühlen bis zum Zeitspiel, dann noch gefühlte 10 Freiwürfe holen und dann auf den letzten ( oft erfolgreichen) Abschluss setzen daneben gegangen, weil Mirkulovski zu sehr gewühlt hat.
wasp -
OK, wir stocken unsere Liga völlig unnötig um zwei Mannschaften auf und haben derzeit schon so viele Spiele nachzuholen die wir schon in einer normalen Saison kaum noch reinpacken könnten. Angesichts dieser Tatsache alleine scheint mir die Diskussion um irgendwelche "Blasen" eher akademisch, wenn nicht völlig obsolet.....

Naja, so einen Spruch kann man als THW Fan ja mal los lassen aber für Vereine wie Essen, Balingen, Coburg und Nordhorn sind das eben keine "zusätzlichen Spiele" sondern der Lohn, sich aus der 2. Liga hochgekämpft zu haben. Das kann Jemand deren Mannschaft Supercup, DHB-Pokal, Championsleague und was weiß ich, Vereinsweltmeisterschaft spielt vielleicht nicht verstehen..
Wir haben nicht unnötig aufgestockt...
-
Auf jeden Fall ein Spiel, wo man sich fragt;" Was soll das?"
Ständig wird über die Überbelastungen gemeckert und dann bindet sich die HBL vier zusätzliche Spiele ( nebst Reisen trotz bekannter Pandemie) ans Bein. daher kann ich auch nur den Kopf schütteln, wenn z.B. Viktor Szilágyi sich über die Belastungen beklagt, Da hätten die Manager einen Riegel vorschieben können.
wasp -
der Kommentator ( Schmidt-Sommerfeld) war schon sehr einseitig... Wenn die Schiris ( die ich ansonsten sehr unaufgeregt gut fand) nur eine oder zwei Situationen auf HL gegen Sagosen bzw. gegen Zarabec mit 2 Minuten wehen des "pflücken aus der Luft" geahndet hätten...
Stattdessen labert er wieder über die Chancen des Underdogs. Der THW hat immer wieder gezeigt, dass sie sich schnell auf die Spielzüge des HC einstellen konnten. Schönes Spiel mit dem für mich erhofften Ergebnis. Der BHC ist einfach keine Mannschaft mehr, wo man die Punkte mal so eben mitnehmen kann. Dafür muss man hart arbeiten-
wasp -
...damit dann wieder aufgestockt wird

-
301 Moved Permanently
Mal sehen, ob B.Buric Mittwoch wieder Lachen kann...Ich hoffe, dass er spielen kann und nicht in Quarantäne muss.
wasp -
Jo, verkauft lastminute-Reisen für TUI.
Der ist richtig gut!!!!
-
Hat Magdeburg eigentlich einen Torwarttrainer?

-
Das ist halt die neue Regelauslegung: Der Abwehrspieler ist auch für seine Füße verantwortlich und gegebenenfalls progressiv zu bestrafen. Wurde vor der Saison x-mal bei den Regelschulungen betont. Das sollten die Vereine auch an die Spieler weitergeben ( wie auch die "Kopfschussregel" bei Pekeler und Dule nicht abgekommen war
)
wasp -
Bei Nordhesse gibt es nur berechtige rote Karten, wenn Künovic wieder seine typische Rolle hinlegt ( zuletzt gegen Erlangen)
-
Leider wie befürchtet...naja das hat sich Kiel auf jeden Fall verdient.
Zeigt für mich aber auch wieder die Blödheit es direkten Vergleichs. Sollte die Saison zu Ende gespielt werden und die beiden Mannschaften punktgleich sein, wurde quasi jetzt im Oktober der Tie-Breaker dafür gesetzt. Natürlich eine Eigenleistung von Kiel, aber ein Torverhältnis von September bis Juni ist und bleibt einfach der bessere Indikator für eine Leistungsbewertung.
ja aber die Funktionäre meinen, dass ja so Spieler öfters geschont werden können...Die Spieler könnten effektiver geschont werden, wenn die Liga nicht noch aufgestockt worden wäre und wenn die Funktionärsklassentreffen in vierjährigen Rhythmus stattfinden würde
Rechts hast Du ja, dass ein schlechtes Spiel die Leistung einer Saison kaputtmachen kann. -
Die "eckligen Wetzlarer"
wieder unterwegs. Hut an vor dieser konstanten Leistung!!! -
Kiel hat eine Woche Zeit sich auf das Spiel vorzubereiten
Die "Reste" von Kiel
Ich gebe Dir aber recht, dass es nicht sooooooooooo schlecht aussieht -
Kühnovic wieder in seiner besten Rolle zu sehen

-
Mal sehen, zwei gute und relativ komplette Abwehrreihen gegen limitierte Angriffsreihen. Wird spannend
-
wasp
...
Dann sind wir komplett einer Meinung. Gerade die neue Regel mit dem "auf dem Fuß treten" war wohl den Schiris nicht geläufig ( mir allerdings auch nicht wirklich, mein Gespannpartnert hat mich diskret darauf hingewiesen) -
Flensburg mit mehr Verstand als Glück, der Sieg ist verdient.
wasp -
ie schieris hatten für mich weder bei der roten karte
Die war aber schon unumstritten. N.Landin hat es in der Halbzeit gut formuliert