Tja Melsungen und die Löwen haben wie erwartet geliefert, es war also nichts mit dem 4-Punkte Spiel im Kampf um Platz 2 ![]()
Beiträge von wasp
-
-
wer versteht die vielen Doppelstrafen, 7m + 2 Min Zeitstrafe ?
ganz Allgemein formuliert:
Die progressive Bestrafung (Gelb, 2 Minuten, Rote Karte) gibt es für Regelwidrigkeiten, während der Siebenmeter keine Bestrafung sondern die Wiederherstellung der Spielsituation (freien Torchance) ist. -
Diskussionswürdig (rein regeltechnisch) fand ich die Szene kurz vor der Halbzeit, als Kneule die Zeitstrafe bekam. Er stand doch gefühlt schon 10 Minuten weit weg vom Außen. Dieser springt ihn an und Kneule muss raus. Für mich eine sehr weite Auslegung der "Ich -muss-den Außen-schützen" Regel.
Und der Kollege Binder wandelt auf des Meisters Pfaden, muss wohl am Vornamen liegen (gleichzeitig entschuldige ich mich bei allen anderen Lucas)
-
... und si etwas von abgestanden, dass war nur ein Mitleidspfiff

-
Hatte ich vor zwei Jahren auch mal...verschleppt, bis die Sehen richtig entzündet war. Bei mir als Nicht-mehr-Sportler dauerte es mit entsprechender Physio 3 Monate. da kann es mit einem Saisoneinsatz von Uwe eng werden. Gute Besserung und keinen falschen Ehrgeiz
-
jupp, die letzte Aktion ( es gab leider keine Wiederholung) war aus meiner Fernsehsicht 7-Meter +2 Minuten.
Ähnlich die Szene mit Maric (Kretschmar hat es passend kommentiert), statt 7 Metern und 2 Minuten wäre es einfach ein Abwurf gewesen
-
Auch wenn die 50 zu 50 oder mit meiner schwarz-weißen Brille 80 zu 20 Entscheidungen
pro Erlangen gepfiffen worden wären, wäre nichts passiert. Dafür hat die SG einfach zu gut in der Abwehr gestanden und vorne auch viel zu wenig liegen gelassen. Sehr souverän

wasp
-
Keine Heimschiedsrichter
-
Zitat von oben:"Erst recht nicht gemessen an den vermutlich einmaligen Chancen für die immer schlimmer werdende Innenstadt."
Warst Du mal in Kiel

wasp, Eingeborener
-
Die karten für das Spiel gegen Erlangen werden komplett storniert und erstattet. Dann gehen die Karten, die wegen Corona verkauft werden können (3435) in den freien Verkauf.
Quelle:https://thw-handball.de/bundesliga/202…en-hc-erlangen/
-
Die Schiris fand ich nur teilweise überfordert

Auffällig fand ich, dass sie zwei- oder dreimal nach einem Nichtpfiff für den THW beim BHC ebenfalls den Pfiff nicht erschallen ließen.
Ansonsten hat die Mannschaft gewonnen, die weniger Liegen gelassen hat, obwohl der Christopher supergut gehalten hat.
-
Quenstedts Quote:
Wenn nicht viele Bälle auf das Tor kommen kann er auch keine gute Quote erarbeiten

Reinkind und Miha Zarabec bete Stuttgarter
"Trainingsspiel"

-
Starke Schirileistung!
Kann ich nur unterstreichen. ich habe aber nur die zweite Halbzeit gesehen
Starke Schirileistung!
-
Mal eine Frage zu Dänemark:
Warum durfte Lasse Andersen nicht mal ran? gefühlt hatte er doch nur 10 Minuten Spielzeit in diesem Turnier. -
Worüber ich mich echt geärgert habe ist, dass der Koffer-Kuli Roggisch die ganzen Spiele ohne Maske auf der Bank gesessen hat. Ob er auch eine sinnvolle Aufgabe hat mag dahingestellt sein, aber da ohne Maske rumzusitzen fand ich schon...befremdlich
-
Achtung Ironie
Man hätte nach den dezenten Hinweisen der EHF zum Thema Spielverlegung, Schadenersatz, WM-Sperre und Ich-nehme-Dir-die-EM-weg einfach die Regularien erfüllen können und mit nur 5 (Armen Opfern) Spielern die Spiele spielen sollen. Was wäre da dann für eine Sanktion gekommen?
-
Ich finde die Regel ja prinzipiell auch nicht schlecht, aber es ist eben zu viel Zeit, um immer wieder einen Freiwurf rauszuholen. Pass, Freiwurf, Pass, Freiwurf, das dauert ewig und nimmt massig Zeit von der Uhr. Zu spät ist genauso schlecht wie zu früh. Ich habe ehrlicherweise auch keine unmittelbare Lösung, vermutlich wären weniger Pässe das Naheliegendste und am einfachsten Umzusetzende, eventuell in Kombination damit, dass es bei Freiwurf und keinem übrigen Pass mehr dann ein direkter Freiwurf sein muss und man die Uhr bis zum Wurf anhält.
K.Wandschneider und Wetzlar haben diese Spielweise doch perfektioniert. Vier Pässe im "Altmännertempo" und dann gefühlte zehn Freiwürfe rausgeholt, bis Čavor oder Rubin nach gefühlten 10 Minuten auch noch das Tor geworfen hatten

-
Patrick sollte mal die Schiedsrichterschulungen besuchen. Dann hätte er sich zumindest bei seinen ersten beiden Zeitstrafen das ungläubige Hände-vor-das-Gesicht schenken können

-
Wetzlar ist gut drauf. Find ich gut.
Ich auch bei den meisten Spielen
Der Trainerwechsel hat keinen großen Umbruch in den Abläufen bewirkt. -
Baloo hat es recht gut zusammengefasst
guckst Du hier:
Anwurf nach Tor ,
da hatte ich die Frage schon einmal gestellt. Wer in 60 Minuten so viel liegen lässt ( nur der THW hat noch mehr liegen gelassen
) darf sich nicht beklagen.