Beiträge von wasp

    Ich gelte hier vermutlich nicht als großer Kämpfer für Figo, aber am Ende muss ja auch immer die Frage erlaubt sein WER geholfen hätte?

    Man könnte es ja auch mal unter dem Aspekt sehen, dass die Serie mit den verlorenen Torhüterduellen nicht ewig halten wird!

    Dem kann ich mich nur anschließen, der Coup mit Gerard war ja eigentlich gut, kann ja keiner ahnen, dass er sich vor Saisonbeginn verletzt und langfristig ausfällt. Zweimal hat man wohl nicht das Glück einen älteren, guten Torwart zu finden :hi:

    ...Das geht ja nicht gegen den Menschen Bilyk, sondern ist in der Regel rein sportlicher Natur. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Bilyk sportlich jetzt nochmal einen Schritt nach vorne macht, nur erachte ich es aktuell als relativ unwahrscheinlich. Somit entspringt meine Bewertung lediglich dem Ist-Zustand und der Bewertung des sportlichen Entwicklungspotentials. Wenn Bilyk jetzt mal längerfristig fit bleibt und sein Spiel nochmal auf die nächste Ebene hievt, kann man gerne über eine Vertragsverlängerung nachdenken. Stand jetzt würde ich einen Personalwechsel vorziehen, da ich mir dadurch eine sportliche Verbesserung erhoffen würde.

    Na ja für Wolff war auch ein einmal Geld da und bei Grgic hat unser Ösi vielleicht tief geschlafen :wall: :pillepalle:   :verbot:

    Ich bin nicht der Meinung, dass die Kaderzusammenstellung so schlecht ist. Im Durchschnitt sind das super Spieler, mal schlägt einer unerwartet schlecht ein (Wallinius, Belacehne), mal besser oder schneller als gedacht (Johansson, Madsen). Der große Unterschied liegt darin, wie sie zusammen spielen. Wiegert und Siewert haben keinen besseren Kader, was die Einzelspieler angeht, sie harmonieren aber wesentlich besser mit den jeweils anderen.

    Darum gewinnt der THW die Topspiele vor allem dann, wenn 2-3 Leute einen Sahnetag erwischen, aber eine durchschnittliche Leistung können sie kaum im Kollektiv kompensieren. Das muss ein Topteam aber können, denn Menschen haben nunmal schlechte Tage und manchmal nunmal mehrere auf einmal. Das ist für mich auch der größte Kritikpunkt an Jicha. Er hat Spieler weiter entwickelt, Titel geholt und kann das Team motivieren - nur eine gemeinsame Spielidee konnte er nicht implementieren.

    Man konnte es letztes Jahr in Hannover sehen, man kann es jetzt schon bei Magdeburg sehen, ein abwehrstarker Rechtshänder deckt im Mittelblock und geht die zweite Welle mit und wirft auch einige Tore [Blockierte Grafik: https://www.handballecke.de/images/smilies/emojione/263a.png] Der von der sportlichen Leitung für eine Ablöse verpflichtete Wallinius wurde in dieser Form erst gar nicht eingesetzt und dann nur in den EL-Spielen und dann zu guter Letzt vergrault, während ein extrem abwehrschwacher und im Angriff sehr inkonstanter Spieler seit 10 Jahren einen Kaderplatz belegt. Die gemeinsame Spielidee des Trainers habe ich auch bis heute nicht entdeckt (halt, 7 gegen 6 [Blockierte Grafik: https://www.handballecke.de/images/smilies/lol.gif] ).

    Falls tatsächlich Sigurdsson kommen sollte, dann nur im Doppelpack mit Christoph Schindler.

    ob wir Meister werden, weil wir BESSER waren, als 17 andere Teams oder ob wir MEISTER werden, weil 17 andere schlechter waren: juckt mich nicht. Ich will die Truppe gewinnen sehen und wenn sie mal verlieren, dann will ich, dass sie mit Eiern verlieren. Welcher Trainer dabei an der Seite coacht, ist mir egal, solange es nächste Saison nicht FJ ist. Er hatte seine Zeit und nun ist es soweit, dass jemand kommt, der einen moderneren Handball spielt, der dem Kader gerecht wird.

    100 % Zustimmung

    Szilagy meckert in den KN über die Schiris wegen der nicht gegebenen 2 Minuten für Wiede und der daraus resultierenden 3-Angriffs-Pause für Johansson. Ist er während des Spiels nicht ausreichend zu Wort gekommen :lol: Warum wurde dann Bilyk nicht gebracht, der Vertrag wurde doch vom Sportdirektor/Geschäftsführer immer wieder verlängert :wall:

    Freundschaft!

    Ich nehme an, Du hast ihn auch besser gekannt als wir so?

    Die Personalie Wallinius ist schon noch einmal spezieller fragwürdig gewesen als alle anderen Personalien. Für mich ist das - habe schon ein, zwei Mal geschrieben - ein Spieler der 80er oder 90er, irgendwie völlig aus der Zeit gefallen in seinem Spielstil. Noch dazu hat man für ihn auch noch 245.000 Euro Ablöse bezahlt und ihm dann einen Fünfjahresvertrag gegeben, wohl auch, um die Ablöse länger abschreiben zu können.

    Zu den anderen Punkten: dito.

    und dann wird Wallinius von der sportlichen Leitung systematisch demontiert :wall:

    Hups und auf einmal fällt auf, das in der Abwehrmitte Spieler fehlen und Viktors Landsmann kaum auf Außen decken kann...

    245000 Euro in den Sand gesetzt und sich sportlich verschlechtert :pillepalle:

    Gerade das Beispiel Wallinius ist für mich immer wieder haarsträubend, wie sich die sportliche Leitung da präsentiert hat:
    Wird für eine Ablösesumme geholt, bekommt einen langfristigen Vertrag und dann... nichts mehr.

    Christian Prokop hat mit Lukas Stutzke einen ähnlichen Spieler, den er aber in sein Mannschaftsgefüge so eingebaut hat, dass der über 100 Tore geworden hat, weil der den erweiterten Gegenstoß mit ihm trainiert hat und durchgeführt hat.

    Beim THW: Fehlanzeige

    Ich habe keine Ahnung, wer schon Alles in der Verlosung dabei ist, aber bei der u 21 WM rennt am deutschen Kreis und in der Abwehrmitte so ein Schrank rum... da könnte doch mal der Patrick Überzeugungsarbeit leisten und Jan Schmidt überreden, den gleichen Weg wie Wiencek zu nehmen .wenn dann nicht schon andere Vereine schneller waren

    Ich tippe darauf, dass Jicha zwar nicht entlassen wird, aber dass er keinen neuen Vertrag bekommt. Das wird man allerdings positiver formulieren ... "neue Herausforderungen..." ...

    Auf die Nachfolge wird sicherlich Krickau spekulieren, wäre für ihn optimal. Von Harrislee aus könnte er zwischenfahren. Aber auch in der Nähe von Kiel gibt es dänische Schulen, und die Familie ist ihm glaube ich doch sehr wichtig.

    Das sind meine Spekulatius zum Trainerthema in Kiel. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

    da der Viktor ja immer wieder die wirtschaftlichen Zwänge betont wäre ein Trainer, der Spieler entwickeln kann nicht der Verkehrteste

    Der Sportdirektor und der Aufsichtsrat könnte ja mal Emil Madsen zu seiner Zeit bei GOG und dem Trainer befragen, da wurde Spieler en masse weiterentwickelt :hi: Ich sehe es wie keksemann, mit dem Gespann jicha und Figo geht es kontinuierlich bergab

    Ich habe nix gelesen, bin gerade zu Hause:

    Ich hätte es Beiden gegönnt :hi:

    Berlin wegen der jahrelangen Aufbauarbeit und Machdeburch wegen der Superleistung trotz diverser Ausfälle.

    Also Gratulation an beide für die Superleistungen bis ins Finale

    Und dem SC M für den Sieg :!: :!: :!:

    Zu den letzten beiden roten Karten:
    es wäre auch nicht anders gewesen, wenn Jonathan Carlsbogård "nur" 2 Minuten bekommen hätte (die auch gerechtfertigt gewesen wären). Rt hätte ja trotzdem nicht mehr auffüllen können - wenn Hornke verballert hätte, dann hätte es einen Unterschied gemacht