Beiträge von wasp

Den Grund für Casados zwei Minuten-Strafe konnte man im TV nicht erkennen, ob der Kontakt mit dem Fuß war oder nicht. Schiri entscheidet auf Fuß und gibt zwei Minuten. Malasinskas befindet sich bei seiner Aktion nach meiner Wahrnehmung schon im Versuch an den Ball zu gelangen, als der Schiri pfeift und bricht die Aktion nicht ab, er ist aber auch schon in der Bewegung und kann womöglich nicht mehr die Aktion unterbrechen, weil er sonst eine Verletzung in Kauf nehmen muß, oder zumindest nicht gut landet.Der Schiri muß aber dennoch nach Regelwerk die 2 Min. geben.

Da Malasinskas seinen Versuch in der Szene nicht mit Torwurf abgeschlossen hat, unterhalten wir uns nur über die 2 Min.- Strafe. Wäre das Ding auch noch reingegangen, dann wäre es noch nachteiliger für die MTM gewesen. Letztlich ein gewonnener Punkt für MTM, der TBV hätte den Sack in der Schlußphase zumachen können.

Insgesamt ein gutes Handballspiel mit einer spannenden Schlußphase.

Ein bisschen Regelkunde sollte ein Bundesligaspieler schon beherrschen...wenn ich aus dem Wurfkreis komme und den Ball aufnehme habe ich mir einen Vorteil verschafft und es gibt Abwurf. Wenn ich dabei den Ball noch wegwerfe ist dies progressiv zu bestrafen. Die ganze Aktion war einfach dämlich und kein einseitiger Versuch der Schiris, Lemgo zum Sieg zu verhelfen.

Wenn ich mit dem Fuß und der Hand zum Ball gehe riskiere ich einfach, dass der Schiri ein Fußspiel wahrnimmt und dies progressiv betraft.

Dumm, dümmer, Melsungen fiel mir bei diesen Szenen ein:hi:

Ich stelle auch keinen Tipp ein, aber die Tabellenspitze ist so dicht zusammengerückt, dass es wie Lottospielen ist:hi:

Magdeburg mit dem einspielten Kader und Portner statt Green - keine wesentliche Schwächung

Berlin mit Gidsel und Darij - eine wesentliche Verstärkung auf beiden Positionen (der Torwart sagt mir so nichts)

Kiel läuft gut an - wenig Punkte liegen lassen und dann mit voller Kapelle im neuen Jahr durchziehen:)

Flensburg mit den gefühlten Neuzugängen Lasse Möller und Magnus Röd (+die beiden Außen, die auch nicht sooooooooo schlecht sind)

Die Rhein-Neckar-Löwen, wenn sie das Niveau halten.

Dazu die persönlichen Stolpersteine der Mannschaften (Wetzlar:thumbdown: für Kiel).

Wer hier die meisten Ausfälle hat, fällt nach hinten runter.

wasp

Bei Schmidt fiel mir ein:

Passt zur Roten Karte beim Supercup., Da muss man einfach wegbleiben, Angenehm fand ich es, das Gidsel nicht noch eine halbe Stunde rumrollte, um dann wie das blühenden Leben weiterzuspielen, sondern einfach so weitergespielt hat:thumbup:

Und Kozina wollte wohl das Stürmerfoul schinden, war zu langsam und hat dann nur den Körper von der Seite getroffen.

Für mich zweimal glatt rot.

wasp

Als Kieler müsste ich ja bei scm-ole sein aber:hi::hi:

Paul Jonas hat es korrekt geklärt, es war einfach kein freier Wurf und damit nur Freiwurf. Rot-Blau habe ich nicht gesehen (als Szene), da war ich bei anderen Spielen unterwegs:)

Und die 2 Minuten gegen die Bank werden ja in der Regel von der Spielaufsicht eingefordert. Auch da war ich zu wenig beim Spiel...Auch Jicha sollte sich mal mehr zurücknehmen:hi:

wasp, endlich wieder Handball

Ist das für dich neu? Ich hoffe die beiden Thiyagarajahs pfeifen keine oder nicht so oft 2. Liga sonst schicken die uns noch in die 3.

Die haben doch gar nicht gepfiffen:?::pillepalle::verbot:

Ich finde es au rein logistischen Erwägungen gut. Wo liegt Minden und wo liegt Balingen von Norden aus gesehen (Sorry an die Balingen Fans).

Woher soll das denn kommen? Der Wille war doch die Saison über oft das Einzige, was den Körper in Bewegung gehalten hat. Aber irgendwann ist halt Flasche leer.

ohne Kommentar, einfach nur richtig zusammengefasst

...doch ein Kommentar;

Die letzten Mohikaner (z.B. Golla und Mensah) pfiffen doch auch aus dem letzten Loch. Was hat den Lindskoog, dass er kaum spielen konnte?