Den Grund für Casados zwei Minuten-Strafe konnte man im TV nicht erkennen, ob der Kontakt mit dem Fuß war oder nicht. Schiri entscheidet auf Fuß und gibt zwei Minuten. Malasinskas befindet sich bei seiner Aktion nach meiner Wahrnehmung schon im Versuch an den Ball zu gelangen, als der Schiri pfeift und bricht die Aktion nicht ab, er ist aber auch schon in der Bewegung und kann womöglich nicht mehr die Aktion unterbrechen, weil er sonst eine Verletzung in Kauf nehmen muß, oder zumindest nicht gut landet.Der Schiri muß aber dennoch nach Regelwerk die 2 Min. geben.
Da Malasinskas seinen Versuch in der Szene nicht mit Torwurf abgeschlossen hat, unterhalten wir uns nur über die 2 Min.- Strafe. Wäre das Ding auch noch reingegangen, dann wäre es noch nachteiliger für die MTM gewesen. Letztlich ein gewonnener Punkt für MTM, der TBV hätte den Sack in der Schlußphase zumachen können.
Insgesamt ein gutes Handballspiel mit einer spannenden Schlußphase.
Ein bisschen Regelkunde sollte ein Bundesligaspieler schon beherrschen...wenn ich aus dem Wurfkreis komme und den Ball aufnehme habe ich mir einen Vorteil verschafft und es gibt Abwurf. Wenn ich dabei den Ball noch wegwerfe ist dies progressiv zu bestrafen. Die ganze Aktion war einfach dämlich und kein einseitiger Versuch der Schiris, Lemgo zum Sieg zu verhelfen.
Wenn ich mit dem Fuß und der Hand zum Ball gehe riskiere ich einfach, dass der Schiri ein Fußspiel wahrnimmt und dies progressiv betraft.
Dumm, dümmer, Melsungen fiel mir bei diesen Szenen ein![]()