Schön, das Martin Hanne wieder mitwirken kann
Beiträge von wasp
-
-
Sehe ich auch so.
Darauf lässt auch schon die nicht vorhandene Kritik an den Brüdern Thiyagarajah schließen.
Unterschreib

-
Was wohl daran liegt, daß wir spielerisch immer limitierter und durchschaut sind.
Spielzüge = Mangelware
Freie Würfe = Mangelware
Wenn ich mir in den letzten Wochen unsere Spiele ansehe, stelle ich mir immer wieder die Frage, warum selbst vom Tabellenstand deutlich schwächere Gegner reihenweise freie Würfe gegen uns generieren und unsere Jungs die Bälle fast ausschließlich reinzittern oder aber immer zu jemanden Körperkontakt haben. Freie Würfe nach herausgespielten Abwehrlücken gibt es für uns kaum….
Stattdessen Kampf und viel Krampf und bei erhobenen Zeitspielarm wird in den letzten Spielen dann gerne nach Außen durchgepasst, so daß unsere Außen gezwungen werden, trotz schlechter Position/Vorbereitung den Wurf nehmen zu müssen, weil der vierte Pass gespielt ist!
Redest Du vom THW? da sehe ich es ähnlich

Nur, dass die Außen meistens frieren und aus der Mitte wird draufgebolzt oder der von drei Mann gedeckte Kreis wird (oft vergeblich) angespielt -
Glückwunsch an Hannover und an Dario.
Quenstedt hat jetzt schon in 3 Spielen Leistungen gezeigt, die er beim THW nie hatte. Hatte halt nicht gepasst.
Im ersten Kieler Jahr war er nicht sooooooooo schlecht, wie ihn viele sehen. es reichte zumindest für die deutsche Nationalmannschaft
-
Bei dem Ergebnis und den Kommentaren kann ich mich glücklich schätzen, dass ich mich um die Nachwuchswerbung bemüht habe und zwei Jugenspiele gepfiffen habe

-
ich habe immer vermutet, dass Pekeler wieder bereit ist, damit er noch einmal bei Olympia auflaufen kann

-
Salming ist m.E. insbesondere bei TW-Schuhen die Nr.1
Ich habe mal aus Neugierde Salming Schuhe für wenig Geld bei Ebay geschossen und bin sehr zufrieden
Neu waren sie mir zu teuer. -
Alles anzeigen
Schwingt da Ironie oder Süffisanz mit?
Ich finde den Transfer bzw. die Reaktion des SCM nach der schlimmen Verletzung vom Sauger saustark. Und sie zeigt, welchen Status der SCM sich mittlerweile wieder erarbeitet hat. Vom Standing und vom Geld her.
Lasse ich mal die Frau Braun bei Melsungen außen vor und den großen Vorteil, den Kiel durch seine Dauer 10000 Zuschauer hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der SCM auf der Sponsorenseite mittlerweile die Nr.1 oder 2 in der Liga ist.
Dazu kommen die Prämien vom SuperGlobe, der SCM war letzte Saison in allen Finals.
Spieler wie Sauger, Oma Inge und Gisli spielen nicht für einen Appel und Ei in Magdeburg. Dass der Transfer mit Oscar realisiert wurde, zeigt auch, dass wirklich alle den maximalen Erfolg wollen. Klar wird so ein Transfer nicht immer gehen, aber das war ein klares Statement.
Ich bin kein großer Fan von Schmedt, aber ich glaube, dass die Kombi aus Wiegert (Sportverantwortlicher) und Schmedt (für Finanzen) richtig richtig gut funktioniert.
...Und viele sind ja auch schon lange in Magdeburg
Für "nen Appel und nen Ei" spielt doch schon lange keiner mehr. Und die Ergebnisse zeigen doch, dass es funktioniert. -
In der Halle haben sich viele Zuschauer an den Schiris abgearbeitet. Ich fand , dass Blümel und Lopaschewski einfach wie immer gepfiffen haben

Ansonsten ist Alles schon geschrieben worden
-
Aber unser Gotte kann auch Schritte, nur mal so nebenbei erwähnt

Aber immer nur 3 und einen Kleinen

-
Handball-Drama Flensburg gegen Kiel "Ich bringe Dich um"
Quelle: https://www.spiegel.de/sport/sonst/ha…m-a-478766.html
Zeitz selbst entschuldigte sich mehrfach und sagte nach der Partie: "Es tut mir leid, ich hätte lieber das Tor getroffen, es war keine Absicht. Aber wenn er Torwart wird, muss er mit so etwas rechnen." Müssen TW das wirklich? Gab es damals eigentlich eine rote + blaue Karte?
Wir können ja mal Lichtlein fragen, ob er es für keine Absicht hält. Der ist nach einem "verunglückten" Zeitz-Wurf direkt in die Kabine gelaufen und ward nicht mehr gesehen... war wohl auch zu viel Backe am Ball

-
Ich habe nicht viel gesehen, deshalb nur ein Statement zu Wiegert:
Mal wieder Hut ab, wie bei ihm mit dem Schlusspfiff die Klappe fällt und er sachlich den Reportern Rede und Antwort steht
-
bei besseren SR´n hätten die Flensburger nicht jeden 7-m und FW bekommen.
... sie haben es halt clever ausgespielt und gefühlt jedes Mal Hald freigespielt.
-
Nachdem Lemgo, Hamm und Stuttgart nicht geliefert haben
hat mich wenigstens die MT Melsungen nicht enttäuscht, sondern einen Lichtblick geschickt:
Timo is back, wenn auch nur für die Siebenmeter
- mehr habe ich nicht von ihm gesehen -Willkommen zurück Timo Kastening -
...Kopftreffer Portner, sie sehen nichts...
Weil Portner zweimal angezeigt hatte, dass der Ball erst am Arm war

-
Man sollte auch mal Benno loben (ich mache es jetzt
). Er hat seine Hausaufgaben gemacht und sein Team deutlich besser eingestellt, als es Jicha und Sprenger geschafft haben. Ich hoffe, dass auch der Sportdirektor ihn dafür besonders lobt
Ich habe nur die letzten Minuten und die Verlängerung gesehen, dass 7 gegen 6 hat Machdeburch schön kaputtgemacht. -
Zumindest schon vor Spielende ein Festtag für alle Mitglieder im *Philipp Weber Bashing Club*
ja, wenn der Uwe nicht mehr dabei ist, muss es einen Nachfolger geben. Weber hat sich aber auch wirklich bemüht, diese Rolle anzunehmen-

Gefühlt war er doch bester Niederländer und bester Norweger in der Gruppenphase 
-
Weber ist clever. Setzt sich aktiv für das 7-6 ein, um seine Einsatzchancen zu erhöhen.

für mich war er in der 1-Halbzeit der beste Niederländer
Warum er immer wieder kommt und nicht Witzke ( der auch Abwehr kann) ist für mich nicht verständlich. -
Wurde Weber geschont oder der Rest von ihm verschont? Kann man wieder Spieler im Kader austauschen?
-
Zu den Isis:
Mit Swawarrson (?) in der Mitte und Gisli auf Halb lief es auch ziemlich rund, weil Gisli sich nicht in der Mitte festrannte. In der Abwehr müssen sie noch ordentlich zulegen und auch die Torhüterleistung ist noch ausbaufähig, wenn sie den Ruf als Geheimfavorit gerecht werden wollen.