Beiträge von wasp

... Ist die spielerische Weiterentwicklung dem Trainer nicht wichtig? Wird das nicht trainiert? Ich sehe in der spielerischen Entwicklung jedenfalls keinerlei Fortschritt. Der einzige Fortschritt ist das Tempo im Gegenstoß durch Elias. Da folgt ihm aber fast keiner, vereinzelt noch ein Tempo- Gegenstoß durch einen RA. Der Zuckerpass von Gonzalo auf den Aussen war die große Ausnahme. Bitte mehr davon.

Wenn denn mal ein echter Außen da steht. Wenn die rechte Abwehrseite auf der "Bankseite" ist, dass sind Imre/Zerbe in der Abwehr draußen, damit Skippy da steht. Wenn dann gleichzeitig Landin auf HL deckt, dann gibt es keine schnellen außen, den man mit langen Bällen füttern kann.

... Es ist immer das Gleiche!

Das Spielsystem von Jicha ist zu sehr auf die Kanoniere ausgelegt und das ist eben nicht mehr zeitgemäß!

Ich frage mich auch, was in der Saisonvorbereitung trainiert wurde. Reinkind hat keinen Plan, wann er sich in Richtung des Balles bewegen soll, wenn Skippy das Spiel lenkt, ähnlich ist es bei den beiden HL (wenn Bilyk mal nicht verletzt ist). Diese Bewegungsabläufe trainiert man doch in der Saisonvorbereitung, jedenfalls war es in der Kreisliga Kiel so, als ich noch aktiv war :hi:

Die Qualität gerade auf diesen Positionen war heute unterirdisch, so deutlich muss man das sagen dürfen. Und gerade beim LA - ist nicht das erste Mal, dass die Quoten nicht so sind, wie man sie für diesen Anspruch braucht - über eine VL zu sprechen, ist leistungstechnisch ein No-Go. Und trotzdem tut man es der Identifikation wegen - anstatt Magnus, der insgesamt wertvoller für das Spiel ist wegen seiner Abwehrqualität, auf lange Sicht klar zu machen. Und genau dieses Missmanagement lässt Chancen verstreichen, siehe auch Trainerposten. Und damit geht es immer weiter so, wie man so schön zum Ausdruck gebracht hat

Es fing doch schon mit der Vertragsverlängerung von Petter Øverby an, den Langsamsten der drei Kreisläufer verlängert man um zwei Jahre, anstatt schon einen Jüngeren mit Perspektive zu verpflichten. Bei Reinkind musste ich an Mehmet Scholl denken ("Ich hatte zwischendurch Angst, dass er sich wund liegt und mal gewendet werden muss“). warum nicht mal Jesse dahmke bringen.

Bilyk bindet seit Jahren einen Kaderplatz mit dem entsprechenden Gehalt, ohne dass das viel Gegenwert gekommen ist...

Abe Jicha und Szilagy werden verlängert :wall:

Da hatte es Eric aber ordentlich erwischt...und Magnus klingt auch noch nicht fit.

Bei Niko bin ich mir mittlerweile sicher, dass es seine letzte Saison bei uns ist.

Schade und schlimm für ihn, dass er permanent Verletzungen hat und überhaupt nicht mehr zu seiner alten Stärke zurück finden kann.

Eine Vertragsverlängerung mit Bilyk kann man doch keinen mehr plausibel erklären

Das war schon teilweise ein übles Geprügel, was der fliegende Holländer, der Wasi und der Barbarskas da als Abwehrspiel geliefert haben :wall:

Wobei ich die jeweils zwei Minuten in Ordnung fand, erst hat Skippy gezogen und dann hat der fliegende Holländer zugesehen, dass er Skippy auch noch einen verpassen konnte :hi:

Jetzt kann der GF ja die Baustelle Linksaußen angehen. für mich als Außenstehender würde ich Rune ein Jahr und Magnus zwei Jahre geben, es sei denn der Gf hat so einen Glücksgriff wie Imre in der Hinterhand. Wenn er Halbdecken kann war es das für Landin, ansonsten für Rune ;(

Ich befürchte allerdings, dass jetzt mit dem Hinweis auf die Finanzen (vom GF) Magnus Landin nicht verlängert wird und dafür ein Talent aus dem Nachwuchs gefördert wird.

Zumal Eric die komplette Vorbereitung raus war und jetzt wieder von 0 auf 100 so viel durchspielen muss. Das kann nicht gut gehen. Ist leider nicht die erste Saison wo er komplett auf sich allein gestellt ist. Der Junge brauch dringend Pausen.

da sind wir wieder bei der Kaderplanung der sportlichen Leitung, die seit Jahren einen Kaderplatz mit Bilyk belegen der aber kaum einen Wert für die Mannschaft hat. warum der Aufsichtrat das immer wieder mitmacht? Keine Ahnung

Ich hoffe doch, dass der Vertrag von Landin noch einmal verlängert wird. Wenn der Markt (bei der von Figo immer betonnten leeren Kasse des THW) nichts hergibt Rune auch noch einmal ein Jahr. Mein "worst-case" wäre Rune verlängern, Landin nicht und noch einen jungen Linksaußen aus dem Leistungszentrum fördern :wall: