Mads Andersen gefällt mir gut.
Der war auch schon in Eisenach sehr auffällig am 1. Spieltag.
Gemäß Vorschausendung bei Kreis ab mit einer starken letzten Saison in Silkeborg.
Mads Andersen gefällt mir gut.
Der war auch schon in Eisenach sehr auffällig am 1. Spieltag.
Gemäß Vorschausendung bei Kreis ab mit einer starken letzten Saison in Silkeborg.
Der Dienstleister („Sportlounge“), welcher die VAR-Technik zur Verfügung stellt, hat bislang auf jeden Fall technische Probleme im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Bildmaterials.
Siehe dazu auch Ausführungen von Bob Hanning in seiner Kicker-Kolumne:
--> "Da muss die HBL, um es deutlich zu sagen, ihrem Dienstleister mal so richtig in den Arsch treten"
Man müsste noch einmal in den Live-Kommentar von gestern Abend reinhören.
Ab 1:23:40 der gestrigen Übertragung:
--> Prüfung ob Ball rechtzeitig hinter der Linie hätte gestern wohl nicht funktioniert
Sollte das wirklich nicht umgesetzt worden sein, dann würde der Videobeweis weiter ad absurdum geführt.
Man müsste noch einmal in den Live-Kommentar von gestern Abend reinhören.
Der Zweite Punkt sollte geprüft werden, wurde es nun aber nicht.
Wenn an dem "ob er drin war" kein Zweifel besteht, hätte man die Zeit prüfen können oder müssen, richtig?
Laut Schmiso gestern Abend fehlt es an der Verknüpfung des Videobeweises mit der offiziellen Spielzeit.
Fällt einem auch als TV Zuschauer seit Jahren auf, dass die eingeblendete Spielzeit nicht mit der Spielzeit in der Halle übereinstimmt.
Geschweige denn das die Spielzeit und der Spielstand überhaupt konstant eingeblendet werden. Das ist für den entsprechenden Dienstleister offenbar nicht zu schaffen... Es nervt!
Neuer Podcast "Erste 7" von Jens Westen und Martin Schwalb.
Diese Woche kommt wohl die erste Ausgabe.
Also Kretzsche will diese Saison (wieder) die CL-Plätze angreifen.
Aussage von heute:
„Ich glaube, zu Recht gehören wir nicht zum aktuellen Favoritenkreis. Das Ziel Champions League zu formulieren, halte ich aktuell für ein bisschen vermessen“, sagte er.
Wer keine Argumente hat muss sich halt dieser billigen Nummer bedienen. Mich interessiert es überhaupt nicht, was du morgen machst. Ob du Heidi oder Handball schaust oder du deinen Freund küsst. Einfach nicht immer das Thema verfehlen wäre mir lieber. Es ging um Zahlungsmethoden und nicht um Preise.
![]()
Exclusiv nochmal für dich. Den "Knallerpreis" von 10 EUR / mtl., wie du es nennst, streitet doch niemand hier ab. Aber darum geht es doch gar nicht. Kritisieren muss man die Zahlungsmodalitäten.
Für dich exklusiv:
Ich gucke ab morgen Handball. Ihr kritisiert hier weiter.
starke und auch überraschende Verpflichtung, oder? Sah es nicht zuletzt so aus, dass Katar ein bisschen die Lust verloren hat und weniger Knete reinpumpt? Muss ein lukratives Angebot gewesen sein, spricht ja auch sehr wenig dafür, dass Veszprem nicht verlängern wollte. Womit wir wieder beim Thema der neuerlichen langristigen Planung sind: Tönnesen für Kristopans, der noch dazu zu ner Zirkustruppe wechselt, die nichtmal international spielt, machte irgendwie wenig Sinn. Yahia für Kristopans dann schon eher.
Veszprem ist mit Remili und Sandell auf RR gut aufgestellt für die Zukunft. Dies dürfte eine Rolle gespielt haben.
Und PSG brauchte wieder eine klare Nr. 1 auf der Position!
Die Verpflichtung von Tönnesen für die aktuelle Saison bei PSG ist wohl eher eine Lösung zur Überbrückung. Man sieht ja wie eng und umkämpft der Markt bei den begehrten Linkshändern ist.
------
Aber stimmt, die Verpflichtung seitens PSG hat mich auch ein wenig überrascht. Man baut dort momentan kräftig am Kader für die Zukunft: beide Torhüter verlängert, L. Karabatic verlängert, Omar Yahia verpflichtet.
Kolstad darf in der Champions League starten. Hat gerade Rasmus Boysen berichtet.
Somit wurde wie erwartet das Teilnehmerfeld bestätigt.
Mir persönlich ist der Supercup ziemlich egal. Wenn wir ihn holen, ist schön. Wenn die Löwen den Cup holen, ist es auch okay. Hauptsache man ist mit dem Spiel zufrieden.
Es gibt unabhängig vom Spielausgang noch die interessanten Randthemen:
- wie sind Kiel und die Löwen grundsätzlich in Form, da es im September direkt zur Sache gehen wird (viele Top-Spiele in der HBL). Wer hat die bessere Frühform?
- wie sieht es bei den Löwen auf den Halbpositionen im Rückraum aus? Insbesondere RR ist für mich ein größeres Fragezeichen.
- Auftritt von Skipagotu. Ich habe ihn zuletzt bei der U21-WM in Berlin gesehen. Bin gespannt ihn im Seniorenbereich zu sehen.
Über 7.000 Tickets sind verkauft - das Spiel wird in Düsseldorf gut angenommen. Kiel ist zum 5. Mal in Folge beim Supercup dabei - die letzten 3 Male hat man den Supercup geholt. Wenn wir Dienstag zum 4. Mal in Folge den Supercup holen, haben wir wieder einen neuen Rekord erreicht. Das gelang noch keinem Team.
Lelle kann es kaum noch abwarten. Den Rekord holt ihr frühestens am Mittwoch. ![]()
--> das ist die Vorfreude auf den Rekord bzw. den Saisonstart!!
PSG verpflichtet zur Saison 24/25 Omar Yahia auf RR (aktuell Veszprem).
Starke Verpflichtung!
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Dann sollten die Füchse mal besser einen guten Start hinlegen, sonst könnte es schnell gehen. Am 06.09. schau ich mir das mal live an.
Ne ne, ganz entspannt. Die Saison wird Siewert beenden dürfen. Und vielleicht wird sogar mit ihm verlängert.
Wir sehen uns am 6.9. zum Derby im Fuchsbau ![]()
Ich denke, die Meinung hast du ziemlich exklusiv. Die Handballfans, die ich kenne, freuen sich, alle Spiele sehen zu können und haben Bock!
Absolut!
Darauf kommt es unter dem Strich sowieso an: Ob man Lust auf sein Hobby (Handball) hat oder eben nicht.
Dieses Zwischenfazit hatten wir schon einige Seiten zuvor gezogen.
>> Für 10 Euro im Monat Vereinshandball satt! Knaller!
>> Die Saison dürfte wieder sehr spannend werden in allen Wettbewerben.
>> Als Sahnehäubchen wartet im Januar 2024 noch die Heim-Euro.
Wer jetzt keine Vorfreude hat...
Selbstverständlich würden die, sollte es zu einem Wechsel kommen, wieder einen Spanier nehmen.
Machulla und Berlin klingt ziemlich heiß.
Ja, das könnte passen. Und dann kann er Mark Bult als Co-Trainer mitbringen (der kennt sich in Berlin schon aus).
Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf die Saison 23/24.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Es muss schon vorwärtsgehen in dieser Saison, das ist einfach angesagt, die Erwartungshaltung, glaub ich. Holm wird allerdings sicher fehlen, der hat schon viel gemacht. Es fehlt mir schwer, zu beurteilen, ob das einfach so kompensiert werden kann, ganz hohe Erwartungen gerechtfertigt sind und ob dafür der Trainer verantwortlich gemacht werden kann. Spannende Sache...
Gespannt bin ichauch, ob Mayerhoffer in Erlangen was reißen wird und wenn nicht, wie der Club reagiert und ggf. den nächsten Trainer holt. Dann wäre es langsam auffällig...
Es geht bei Siewert auch um Faktoren, welche wir von außen kaum beurteilen können.
Beispielsweise ob er die Führungsspieler hinter sich hat. Folgen sie ihm?
Da ist ein Stefan Kretzschmar viel näher dran und wird die richtige Entscheidung treffen. Aber aus meiner Sicht werden sie ihn keinesfalls im Laufe der Saison entlassen.
Auch wenn ich nicht so den Überblick zu den Zeitpunkten der Trainer-Verlängerungen habe: Ich finde es schon seltsam, mit dem Wissen in die neue Saison zu starten, dass der Vertrag vom Chefcoach in selbiger ausläuft und noch keine Verlängerung verkündet wurde.
Bin gespannt und fände es für Siewert schade, wenn man ihn gehen lässt..
Intern wird es sicherlich eine Kommunikation/Absprache hinsichtlich der Vertragssituation geben. Vielleicht wird die Entscheidung nach der Hinrunde getroffen. Bis dahin kann Siewert mit guter Arbeit überzeugen.
Für den Verein wird es auch eine Frage der verfügbaren Trainer-Alternativen im Sommer 2024 sein.
Ist eine Überlegung wert, ja. Es sind mit Dinamo und dem aufgerüsteten Nasice auch weitere sehr starke Teams mit dabei. Das ist aus meiner Sicht aber erst vor der Gruppenphase ein Thema.
Derweil überlege ich, wie ich eine HBF-Vorschau und eine Vorschau auf die Frauen-CL entsprechend hinbekomme.
Nantes ist beispielsweise auch noch zu nennen.
EL-Vorschau wäre auf jeden Fall super.