Da werden die DEL-Fans ihre Liga noch für feiern, dass sie bei Magenta geblieben ist.
Nach heutigem Kenntnisstand ja
Da werden die DEL-Fans ihre Liga noch für feiern, dass sie bei Magenta geblieben ist.
Nach heutigem Kenntnisstand ja
Hab ich das geträumt, dass Magenta und Sky zusammen ein Angebot abgegeben haben, das etwa auf Höhe von dem von DYN lag?
Nein. Genau so war es.
Aber die HBL wollte einen anderen Weg gehen.
Na ja, hätte, hätte ... Die Telekom hätte sich doch spendabler zeigen können in den Bieterverfahren für TV-Rechte.
Nach Aussage von Bohmann hat man sich damals nicht für das finanziell lukrativste Angebot entschieden. Spendabel wäre die Telekom also offenbar gewesen.
Aber jetzt ist es eben so wie es ist...
Toller Nebeneffekt 👍👍
Ja. Bei Interesse: Link
Die Telekom hilft auch bei den Übertorkameras für den Videobeweis. Genau was im Handball momentan technisch nicht möglich ist...
Das meine ich mit passender Benchmark für den Handball. Es braucht keine Vergleiche mit dem Fußball.
Ist das eig wirklich so , dass Eishockey soviel Zuschauer zieht wie Handball und Basketball zusammen !?
Habe mir nur mal die Zahlen vom Eishockey aus der letzten Saison ( Magenta, Servus TV etc ) angeschaut. Allein bei Magenta wurden insgesamt 23 Mio Zuschauer erreicht.
Beeindruckend
Die Vergleiche sind immer mit Vorsicht zu genießen (In der DEL gibt es durch Vorrunde und Play-Offs deutlich mehr Spiele).
Aber es zeigt auf jeden Fall, dass aus Sicht des Handballs Vergleiche mit dem Fußball nicht sinnvoll sind. Die anderen Hallensportarten sind sicherlich eine passendere Bechmark!
Zu Magenta:
Die machen einen tollen Job. Siehe zuletzt die Basketball WM oder eben auch mit der DEL. >>> vor dem Hintergrund der schlechten Dyn-Übertragungen wird man aktuell wirklich stinkig. Die DEL hat aktuell den mit Abstand besseren Medienpartner!!
Am Rande:
Unter anderem hat die Telekom auch alle DEL-Hallen an das Glasfasernetz angeschlossen und unterstützt ganz entscheidend beim Videobeweis. Die Telekom hilft also bei der Professionalisierung der Liga.
Videobeweis mit Trainerchallenge! Dann sollte sowas langsam aussterben. Die Challenge setzt die Schiris unter Druck allem nachzugehen.
Vorbildlich übrigens bei der Basketball-WM. Ein Genuss die sinnlos lamentierenden bzw inszenierenden Serben ganz cool am Videobeweis abblitzen zu sehen. Nur die ewig-gestrige serbische Sportpresse witterte Betrug.
That's life
Die Challenge gibt es in der Saison 23/24 übrigens doch noch nicht. Nur den "normalen" Videobeweis wie in der HBL.
Den Videobeweis hätten die Schiedsrichterinnen aber von sich aus nehmen müssen. Die Aktion war äußerst unsportlich und hat im Handball nichts zu suchen!
Ich bin mit Laptop am TV und Feuerfuchs durch die Spiele gebrowst und muss sagen, so schön könnte es also auch bei Dyn sein, wenn sie es könnten. Nicht der kleinste Rucker oder Zucker. Im direkten Vergleich muss ich auch Rheiner zustimmen, bei ehf.tv sah das Bild natürlicher aus und bei Dyn geht es doch oft sehr ins Blaue hinein.
Ja, Bild war gestern gut bei EHF TV
Für meine Begriffe wird Aalborg hier ein bisschen überschätzt. Natürlich ist das eine tolle Truppe, aber da muss schon alles passen. Nilsson und Vlah sind launische Diven und wie es aussieht wenn der einzige wirklich gute Torhüter nicht da sein sollte, hat man gestern bei Kielce gesehen. Die empfinde ich auch als schwächer als letzte Saison. Auf RR und im Tor haben sie nur eine wirkliche Option. Das ist über eine ganze Saison extrem riskant.
Ich denke, wir haben hier Platz 3 und 4 gegeneinander gesehen.
Aalborg hat für den Rückraum noch Thomas Arnoldsen als Alternative in der Hinterhand.
Mal schauen wann der zur Verfügung steht.
Verstehe nicht, warum sich die Schiedsrichterinnen das nicht auf dem Video angesehen haben. Blaue Karte wäre gerechtfertigt gewesen.
Für mich zu wenig.
Ja, war reiner Frust und grob unsportlich!!
Die entsprechende App auf der Magenta TV One läuft bei mir auch schlechter als die App auf meinem Samsung TV.
Genauso aber auch die Unterschiede je nach Betriebssystem auf dem Android Tablet: Tablet mit Android 11 super Bild. Tablet mit Android 13 schlechtes/unscharfes Bild.
Läuft auf Magenta eine eigene App oder basiert das auf Android? Die scheint ja, trotz erst zweier Updates/Patches einigermaßen stabil zu laufen.
Die neuen Telekom Geräte haben als Betriebssystem Android TV.
Kennt den jemand? War 2020 anscheinend für 14 Monate verletzt. Mehr habe ich leider nicht rausgefunden. War er jetzt vereinslos oder ist das eine "Leihe" von Montpellier?
Er wurde von Montpellier vor 1 Jahr ebenfalls kurzfristig als Nachfolger von Karl Wallinius verpflichtet.
Von den Statistiken in der Euroleague ausgehend war er dort in der Spielzeit 22/23 zumindest offensiv kein großer Faktor.
Magdeburg ist Favorit - Punkt
Der Kader der Füchse ist ohne Holm und Drux nur im Mittelfeld der Liga konkurrenzfähig. Dazu kommt, das Kopljar nach seiner Trainingsverletzung noch nicht wieder der Abwehrstratege alter Tage ist.
Aber, auch wenn die Füchse keine Chance haben, sie werden versuchen sie zu nutzen...
Mittelfeld der Liga gehe ich so nicht mit.
Aber man hat an den ersten beiden Spieltagen gesehen, dass U21-WM etwas anderes ist als Bundesliga. Langhoff hat mir gar nicht gefallen und bei Lichtlein waren es auch nur gute Ansätze.
Wobei mir noch negativer die Wurfauswahl/Streuung bei L. Andersson aufgefallen ist. Nur leider kommt dann bei einem Wechsel auf die Alternative von Langhoff zu wenig. Also ballert Andersson eben weiter...
Beide Spiele hat uns Gidsel gewonnen!
Ich glaube schon; Berlin ist sehr elastisch bei den Preisen. Auch was Dauerkarten im Verhältnis zu Einzeltickets kosten.
Also da sehe ich , dass sie Dauerkarten verkaufen wollen und Eventzuschauer bzw. Fans der anderen Mannschaften bluten lassen.
Ja, das Fazit stimmt.
Für meine Dauerkarte (beste Plätze im Unterrang) zahle ich auf 1 Spiel gerechnet nur rd. 25 Euro.
Sehe ich das richtig, dass der gleiche Block (E) gegen den SCM als Einzelticket 90 € kostet und gegen Hannover 40 €?
Ja. Happiger Top-Spiel-Zuschlag.
War aber schon in der vergangenen Saison der Fall.
Unabhängig davon, dass in Berlin der Handball nicht so eine Rolle wie beispielsweise in Magdeburg, Flensburg oder Kiel spielt:
Ich verstehe nicht, warum die HBL so viel tolle Top-Spiele in den Spätsommer legt und damit quasi verschenkt. Das hatte ich bereits im Thread "Spielplan 2023/2024" geschrieben.
Nicht zur hinsichtlich der Besucherzahlen in der Halle sondern auch hinsichtlich der TV-Zahlen. Immerhin wird das Spiel morgen auch wieder bei BILD TV gezeigt.
Ist aber nur meine persönliche Meinung...
Rauschte es in Berlin eigentlich schon im Blätterwald, weil Bob im Vorfeld der Begegnung mal wieder etwas rausgehauen hat?
Nein, es rauscht nicht. Ein Fokus der Vorberichte: Rammstein ist kein Bestandteil mehr der Einlauf-Show...
Und zur Wahrheit gehört eben auch, dass das morgige Handball-Derby in der Berliner Sportlandschaft kein großes Ding ist. Die Halle wird bei weitem nicht ausverkauft sein. An einem schönen Spätsommerabend bei lauen Temperaturen macht der nicht-Hardcore-Fan andere Dinge...
So, zum Spiel:
Die Füchse haben letzte Saison in beiden Spielen Gisli überhaupt nicht in den Griff bekommen. Dies war aus meiner Sicht jeweils spielentscheidend.
Gisli ist morgen bekanntlich nicht dabei. Insofern ist eine zentrale Frage, ob die Füchse eine bessere Abwehr gestellt bekommen (Innenblock mit Marsenic und Darj / kein Kopljar!) und eine starke Torwartleitung bekommen. Dann wäre etwas möglich.
Aber grundsätzlich ist Magdeburg Favorit. Die Leistung gegen Flensburg war beeindruckend!
Schaut eigentlich kaum einer auf dem TV? Ich kann nur sagen, dass auf meinem Samsung 65 Zoll QLED der Empfang via Dyn App ein Genuss ist. Jetzt bin ich auch restlich überzeugt, dass der Kauf von dem Teil kein Fehler war und trauere meinem alten blaustichigen Medion nicht mehr hinterher.
Doch. Schaue u.a. auch über App auf dem Samsung Smart TV. Gute Bildqualität!
Aber wie schon oben geschrieben: momentan hängt die Bildqualität noch von den Empfangswegen/Geräten/ Betriebssystemen ab.
Die Android-App für Tablet & Smartphone hat definitiv noch Verbesserungsbedarf. Die Videoqualität ist weiterhin sehr bescheiden. Auf dem Tablet (Android 13) bekomme ich häufiger die Fehlermeldung "Keine Internetverbindung", kann aber dennoch Inhalte aufrufen oder starten
Bei mir exakt genauso.
Offenbar ist die Bildqualität momentan stark abhängig vom Empfangsweg bzw. Betriebssystem des Endgerätes.
Beispiele:
Tablet mit Android 11 = gute Bildqualität
Tablet mit Android 13 = schlechte Bildqualität