Korrekt. Der Wikipedia- Eintrag ist falsch. Achtelfinale wird nicht mehr gespielt.
Beiträge von Fuechse_Fan_1982
-
-
Die jeweils ersten drei Mannschaften der Gruppen A und B werden die Hauptrunde in Köln spielen.
Die jeweils ersten drei Mannschaften der Gruppen C und D werden die Hauptrunde in Herning spielen.
Anschließend geht es überkreuz mit dem Halbfinale weiter.Match Schedule|IHF Handball World Championship Germany and Denmark
-
Super, damit würde er doch optimal zum Füchse-Profil passen!
Füchse holen Jallouz! Gerücht hat sich also bestätigt.
Allerdings fällt Mandalinic leider ein halbes Jahr mit Kreuzbandriss aus. Unglaublich diese vielen schweren Verletzungen bei den Füchsen..
-
also dann bestimmt D , FRA, NOR , ISL , EGY und KOR
wenn schon denn schon
Das könnte in der Tat eine ziemlich unangenehme Gruppe werden, in der die Mannschaft schnell auf Betriebstemperatur kommen müsste.
Gerade auch durch den neuen Modus mit der Hauptrunde. Da darf man in der Vorrunde kaum etwas liegen lassen. -
Mit der neuen Variante kann man doch aber ganz optimistisch in die Zukunft schauen.
Gerade auch was den neuen EHF CUP (European Handball League) angeht. Dieser dürfte durch die Hinzunahme der Champions League Mannschaften aus den Gruppen C und D sportlich aufgewertet werden. Gespielt wird im "alten Champions League Modus", der bis 2014/2015 im Einsatz war. Also 4 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften. Die ersten 4 einer jeden Gruppe kommen in das Achtelfinale.
-
..das ist schon ein ziemlicher Game-Changer was die Diskussion in den letzten 2 Jahren angeht.
Das stimmt. Laut Andreas Thiel hat sich hier die EPHLA (European Professional Handball Leagues Association) durchgesetzt. Hier sind neben Deutschland u.a. auch Frankreich und Dänemark vertreten. Auch für diese Ligen wäre das ursprünglich geplante Format nicht vereinbar mit dem nationalen Spielbetrieb gewesen.
-
Ergänzend kann ich noch den entsprechenden Artikel bei Sponsors empfehlen (2 Artikel im Monat bei Sponsors sind kostenlos):
Hier wird noch genauer auf den künftigen Modus eingegangen.
-
Die endgültigen Lostöpfe sehen doch etwas anders aus. Insbesondere Topf 2.
Auf jeden Fall dürfen sich die Gastgeber ihre Gruppen aber nicht aussuchen!
-
In diesem Zusammenhang eine Frage zur Champions League Reform: laut der aktuellen Handball Inside ist das sog. Round Robin System ab 2020 vom Tisch (siehe Seite 59 / auf ein Wort mit Andreas Thiel) und die damit verbundene Erhöhung der Anzahl der Spiele je Mannschaft. Dies war bislang aus deutscher Sicht ein großer Kritikpunkt. Ist dir diesbezüglich am Rande der Veranstaltung etwas zu Ohren gekommen?
Sascha: Ich habe einen interessanten Podcast gefunden (Sponsors / EHF Marketing Chef Szlezak):https://soundcloud.com/user-176184876…ng-chef-szlezak
Darin folgende Antwort zu meiner obigen Frage (ab Minute 29:52):
Ab der Saison 2020/2021 wird die Champions League mit 16 Mannschaften (aufgeteilt in zwei 8er Gruppen) gespielt. Also wie bislang! Nur das die Gruppen C+D wegfallen. Darunter gibt es den Wettbewerb "European Handball League" (ersetzt den bisherigen EHF CUP), welcher deutlich aufgewertet werden soll.
Die ursprünglich geplante 12er-Liga als Round Robin System ist vorerst vom Tisch! Aus meiner Sicht tolle Nachrichten, weil die damit verbundene Erhöhung der Anzahl der Spiele je Mannschaft nicht kommen wird. --> Gerade wichtig für starke nationale Ligen (Deutschland, Frankreich)
-
Aber laut Handballwoche sollen die ersten zwei Lostöpfe feststehen:
(1) Spanien, Frankreich, Dänemark (Herning), Schweden (Kopenhagen)
(2) Deutschland (Berlin), Kroatien (München), Norwegen, KatarIn Verbindung mit den nach Spielorten gesetzten Teams ergibt sich daraus, dass Deutschland Spanien oder Frankreich in der Vorrunde bekommt.
In Dänemark würden demnach Norwegen und Katar spielen.
-
Gute Frage. Dies war in der Vergangenheit so! Diesmal sind es halt zwei Veranstalter.
Ich habe diesbezüglich noch keine Informationen finden können.
-
Deutschland setzt für Spielort München die Kroaten!
Draw for the IHF Men’s World Championship 2019 will take place Monday
-
-
Ich bleibe bei meiner Meinung zu den Füchsen:
Ich verstehe die Ablehnung des Upgrade-Antrages! Die EHF muss als Kontinentalverband eine klare Kante gegenüber der HBL zeigen und darf sich von ihr nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
Der "Dank" geht Richtung HBL-Management!
-
Löwen und Flensburg spielen Champions League. Die Füchse bekommen kein Upgrade.
http://www.eurohandball.com/article/30957
Die Aufregung letzte Woche war also umsonst. Die Löwen dürfen entsprechend ihrer sportlichen Qualifikation teilnehmen.
-
Wird bei der WM weiterhin nach der Gruppe im k.o.-Modus weitergespielt oder gibt es wieder eine Hauptrunde?
Es gibt wieder eine Hauptrunde (zwei Gruppen mit jeweils 6 Teams)! -
Ich wuerde es deshalb begruessen, wenn man nun auch mal ein klares Bekenntnis fuer die EHF-CL abgeben wuerde. Schliesslich ist der Kader fuer die kommende Saison auch in der Qualitaet so breit aufgestellt, dass man das leisten kann.
Hat Frau Kettemann doch gestern im Rahmen der Presseerklärung bereits getan ("man wolle angreifen"):
-
Die Füchse bestreiten eine Absage der EHF erhalten zu haben (siehe vorletzter Absatz):
https://sport.sky.de/handball/artik…/11401486/34274
Wir sollten demnach wohl die offizielle Entscheidung am kommenden Montag abwarten.
-
Da stellst sich immer die Frage, welche Kriterien es tatsächlich gibt.
Die Kriterien sind in diesem Artikel zu finden:
-
Betrachtet die EHF tatsächlich alle Kriterien, dann wäre dieser Schritt nur konsequent.
Sehe ich auch so. Die Löwen haben den Wettbewerb Champions League über Jahre mit Füßen getreten und in der Öffentlichkeit mit diversen Äußerungen abgewertet. Die zweite Mannschaft nach Kielce zu schicken war dann nur der Höhepunkt.
Genauso verstehe ich aber auch die Ablehnung des Upgrade-Antrages der Füchse. Die EHF muss als Kontinentalverband eine klare Kante gegenüber der HBL zeigen und darf sich von ihr nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Auch wenn es jetzt unter Umständen meinen Lieblingsverein trifft.