Glück für die Füchse und die Nationalmannschaft: Wiede "nur" mit einer Bänderverletzung. Rückkehr ist für Anfang Dezember geplant.
Beiträge von Fuechse_Fan_1982
-
-
Heute finden erst die abschließenden Untersuchungen statt
-
ARD/ZDF werden die HEIM-WM übertragen.
Kein Black-Out mehr: Handball-WM und -EM langfristig bei ARD und ZDF – Quotenmeter.de
-
Veszprem hat heute gegen Szeged in der Liga verloren. 27:32
-
Und welches Problem hat der Bundestrainer eigentlich mit Steffen Fäth? Den hat er schon bei der diesjährigen Europameisterschaft ignoriert!
Fäth hat ja nun 2016 bei der Europameisterschaft in Polen gezeigt, dass er auf dem Niveau ein Turnier spielen kann.
-
Wollte auch gerade schreiben, warum man nicht auch mit einem Linkshänder wie Wiede oder Weinhold auf der Mitte plant.
Absolute Zustimmung! Insbesondere Fabian Wiede füllt die Position im Verein seit dem Abgang von Nenadic im Winter auf sehr hohem Niveau aus. Er hat eine richtig tolle Präsenz und Ausstrahlung als Stratege bei den Füchsen entwickelt.
Das hat nichts mit einer Füchse-Vereins-Brille zu tun. Aber ich habe ihn eigentlich als sicheren Kandidaten für die Position auf Mitte in der Nationalmannschaft gesehen!
Das mit dem jungen Tim Suton kann ich noch nachvollziehen. Die Nominierung von Niclas Pieczkowski mangels Leistung im Verein schon nicht mehr. Und die Nominierung von Strobel schon gar nicht!
-
"Den Handballfans reicht das Angebot im Kleinen aus. Nur wenn der Stream nicht funktioniert, abbricht oder ruckelt, gibt es Beschwerden. „Das liegt dann meist am verwendeten Internetbrowser“, sagt Fabian Müller, Content Manager bei Sportdeutschland. Für „Mitte/Ende kommenden Jahres“ ist eine eigene App geplant, die die Streams in HD-Qualität direkt auf den Smart-TV bringt. Bislang müssen Tablet oder PC mit dem Fernseher verbunden werden. Sebastian Frecke würde es freuen – er könnte entspannt im Wohnzimmer umhertigern."
-
Zur kommenden Saison soll es eine App für Smart TV geben:
https://www.abendblatt.de/sport/hsv-hand…-Fernsehen.html
Siehe letzter Absatz im Artikel
-
Das König Fußball auch beim rbb den Vorrang hat, befürchte ich auch. Aber wenn der Sender das Topspiel der HBL (zumindest aus mitteldeutscher Sicht) überträgt, könnte er das auch komplett machen. Manchmal läuft ja auch parallel ein Stream. Habe dazu aber bisher nichts gefunden.
Der RBB bringt einen Livestream:
https://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-SPORT/Füchse-Berlin-SC-Magdeburg/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=9597422&documentId=56397772 -
Freue mich für den jungen Klimpke. Er hat gut gehalten in der zweiten Hälfte!
-
Sehr spannende zweite Halbzeit! Schön, dass man durch den neuen TV-Vertrag auch solche Spiele aus der unteren Tabellenhälfte verfolgen kann.
-
Ich bin überrascht:
1. über die Füchse. Ich hatte zu Beginn der Saison mehr erwartet. Die Verletzungsmisere ist blöd, aber von allen Anderen könnte viel mehr kommen. Man hat viel Geld in die neue Mannschaft investiert, das sieht man noch nicht. Bin auf die Entwicklung gespannt und ob sie weiterhin ihren hohen Ansprüchen hinterherlaufen.
Aus meiner Sicht kann man mit dem derzeit zur Verfügung stehenden Personal in Göppingen und Zuhause gegen Flensburg verlieren. Das ist keine Schande. Zumal die junge Truppe gestern gegen Flensburg in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht hat.Man darf weiterhin nicht vergessen, dass das offizielle Saisonziel Platz 4 und die damit verbundene sichere Quali für den EHF-Cup ist. Insofern sollte man erstmal Ruhe bewahren.
Es wird interessant sein zu beobachten, ob die Füchse im September Zuhause weitere Punkte gegen Hannover/Magdeburg abgeben.
-
Finde auch, daß er sehr untrainiert wirkt. Deutlich zu sehen Mitte zweiter Halbzeit nachdem er zwei Angriffe gespielt hat und pumpte wie ein Maikäfer...Die Beobachtung bzgl. Jallouz ist richtig. Seine körperliche Verfassung wurde gestern nach dem Spiel auch von Bob Hanning kritisiert.
-
Was hat Wiede?
Eine Verletzung am Fuß. Genaueres konnte ich der Presse bislang nicht entnehmen.
-
Auf das "Geheule" bzgl. Verletzungssorgen sollte man sich jedenfalls nicht verlassen.
Nüchtern betrachtet fehlt den Füchsen morgen jede Menge Qualität. Das hat nichts mit Geheule zu tun.
-
Bei den Füchsen wird keiner der verletzten Spieler zurückkehren (Wiede und Koch frühestens gegen Hannover). Hinzu kommen die Langzeitausfälle: Lindberg, Kopljar, Mandalinic, Ernst.
Aber die "jungen Wilden" (Simak, Reißky, Holm) haben zuletzt ihre Sache gegen Minden großartig gemacht. Insbesondere der Däne Jacob Holm war alleine das Eintrittsgeld wert! Mich erinnert er von seiner Spielweise und Statur her an Michael Damgaard vom SCM.
Angeblich war an Holm auch die SG interessiert: https://www.morgenpost.de/sport/fuechse/…n-Fuechsen.html
-
Paul Jonas: Hat man bei Nutzung der Sky-TV-Box und der entsprechenden Sky-Ticket-App dann Zugriff auf die Mediathek? Dies ist ja für kris 1089 entscheidend!
-
Ja, aber offenbar nur, wenn du Sky Ticket über den Browser nutzt und nicht über eine App.
https://community.sky.de/thread/37648
Da ich ein "normales" Sky-Abo habe sollten das vielleicht nochmal andere Nutzer bestätigen.
-
Und was würdest du schreiben, wenn es Platz 8-12 geworden wäre.
Die Platzierung ist doch im Jugend- und Juniorenbereich erstmal zweitrangig. In erster Linie sollen doch die Grundlagen für die weitere Laufbahn geschaffen werden. Und in diesem Zusammenhang lässt mich folgende Aussage vom Bundestrainer aufhorchen:
Sie sind individuell deutlich stärker - für mich das beste Team hier bei der EM.
Quelle: 301 Moved PermanentlyUnd im Vergleich zu den Franzosen ist dies keine Momentaufnahme sondern seit einigen Jahren die Bewertung.
In der aktuellen Handballwoche werden in diesem Zusammenhang einige Hintergründe angerissen (Stichwort Konzepte Nachwuchsarbeit). Darum geht es. Um nichts anderes.
Der DHB macht gemeinsam mit den Vereinen im Nachwuchsbereich eine gute Arbeit. Aber es muss doch ein Blick zur Top-Nation in diesem Bereich erlaubt sein!
-
Auch Andre Haber hat im Nachgang anerkannt, dass die Franzosen individuell deutlich stärker sind.
Das sagt man über die Franzosen aber schon seit einigen Jahren im Jugend- und Juniorenbereich. Irgendwann muss man dann doch aber beim DHB auch mal reagieren und sich hinterfragen!
Wir klagen hier sicher auf hohem Niveau. Aber man sollte sich durchaus von der derzeit führenden Nation in Sachen Nachwuchsarbeit mal etwas abschauen!