Beiträge von Fuechse_Fan_1982

Habe per E-MAIL Sky auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht. Die Antwort lässt mich nur mit dem Kopf schütteln...

"Guten Tag HERR XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit skysport.de haben wir ein umfangreiches Portal geschaffen, auf dem Sie Informationen zu verschiedenen Sportarten finden können. Dort kommen nicht nur Fußballfans auf ihre Kosten, sondern auch Liebhaber von Handball, Golf oder Tennis. Denn bei Sky ist die ganze Welt des Sports zu Hause. Wir wünschen sportliche Unterhaltung.

Den Live Sport sehen Sie weiterhin für den Receiver oder auf Sky Go.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team"

Der Sky Stream stand aber schon bei den gestrigen Spielen nicht zur Verfügung (SAP - Kielce und Zagreb - Vardar).

Normalerweise sind schon vor dem Wochenende die Spiele auf der Seite von Sky sichtbar. Abrufbar sind sie dann erst kurz vor Spielbeginn. Das ist richtig.

Wobei ein Wechsel von Wiede zu einem ganz großen Verein, welcher regelmäßig Champions League spielt, für seine weitere Entwicklung wahrscheinlich schon Sinn machen würde. Aus meiner Sicht ist Wiede DER deutsche Rückraumspieler, welcher das Potenzial für die absolute Weltklasse hat.

Allerdings wird der THW wohl keine entsprechende Ablösesumme zahlen können.

Symphatie hin oder her. Die sportliche Leitung in Berlin möchte eine andere Mentalität in der Mannschaft haben. Das ist ihnen mit den Korrekturen im Kader sicherlich gelungen. Malte Semisch und Erik Schmidt haben eigentlich überhaupt keine Körpersprache auf der Platte. Das sieht bei Ziemer und Müller schon anders aus.

Weiterhin hat Petkovic im Tagesspiegel angedeutet, dass Heinevetter einen Konkurrenten auf Augenhöhe benötigt. Andernfalls ruft er seine Leistung im täglichen Training nicht ab.

Doch noch einmal zum Thema Symphatie: Auf der "Beliebtheitsskala" kann man die Füchse definitiv auf Platz 18 in der Bundesliga setzen mit Heinevetter/Müller auf der Platte und Hanning/Petkovic abseits der Platte. Aber ich persönlich kann damit gut leben. Profisport ist eine Form der Unterhaltung! Nur mit netten Schwiegersöhnen würde der Unterhaltungswert deutlich sinken! In dieser Hinsicht werden die Füchse die kommenden zwei Jahre einiges zu bieten haben. Die Vorfreude z.B. in Mannheim belegt meine These.

Eine gute Entscheidung für alle Parteien!

Semisch konnte in Berlin überhaupt keine Impulse setzen! Und das war auch schon vor seinem Bandscheibenvorfall im Spätherbst so.

Im Tor haben sich die Füchse im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verschlechtert (Karriereende von Stochl). Das ist dann für eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga einfach zu wenig auf einer solch wichtigen Position keine Alternative zu haben.

Vielleicht bekommt Petko den Vujin nochmal hin, so dass er als zweiter Mann auf RR wertvolle Impulse setzen kann. Petko scheint ja zu den Jungs vom Balkan einen ganz guten Draht zu haben!

Die Füchse haben dabei aus meiner Sicht auch nichts zu verlieren. Sie haben in der aktuelle Saison eigentlich nur Wiede auf RR, da Kopljar seit einem Jahr verletzt fehlt. Nur Zachrisson kann hin und wieder entlasten (ist nominell aber ein RA). Insofern hätten die Füchse ab Sommer eine Option mehr!

Und ein junger Spieler aus dem Nachwuchs ist kurzfristig nicht auf dem Sprung in den Kader. Insofern verbaut Vujin keinem Talent die Perspektive. Reißky fehlt aus meiner Sicht die Qualität für eine Spitzenmannschaft in der Bundesliga.

Paul Jonas: Euer Gegner im Viertelfinale würde Veszprem lauten!

Die haben sich nach dem Trainer-Wechsel stabilisiert. Aber wirklich überzeugt haben sie mich in vielen Spielen trotzdem nicht.

Knackpunkt aus meiner Sicht: Flensburg hat es die letzten Jahre im Viertelfinale nie geschafft mal im Hinspiel Zuhause vernünftig vorzulegen (also zumindest ein kleines Polster). War so gegen Kielce, Skopje und Montpellier. Und dann hat es im Rückspiel auswärts stets nicht gereicht!

Weiterhin ist lt. Handball Inside Andreas Wolff ein Thema in Melsungen (WM Sonderheft). Der bereut wohl seinen Wechsel nach Polen.

Wenn man Vranjes in Melsungen eine entsprechende Mannschaft hinstellen würde. Warum nicht.. Auf der anderen Seite würde ich ihn eher als schwedischen Nationaltrainer sehen. Die Stelle wird ja frei. Ist aber nur eine persönliche Meinung.

Frohe Weihnachten!

So können Meinungen auseinander gehen. Ich würde ihn durchaus in die von dir genannte Kategorie einordnen. Ist aus meiner Sicht für die Füchse kein Verlust.

Als Struck noch gesund war hat er eigentlich mehr Spielanteile gehabt. Zumal Struck im Gegensatz zu Elisson auf Halb verteidigen kann. Dies ist z.b. wichtig, wenn Mandalinic zurückkehrt und dann auf Außen verteidigen kann.

Weiterhin hat Elisson aus dem gebundenen Spiel heraus von der Außenposition nicht viele Varianten und keine herausragenden Quoten.

Aus meiner Sicht ist Elisson ein Grund dafür, dass bei den Füchsen die Linksaußen-Position deutlich gegenüber der Rechtsaußen-Position abfällt.

Aber wie gesagt...CL-Finale ist das eine, ob das nun eine Woche später für vier Mannschaften ist oder nicht....das Hauptproblem ist der Termin Mitte Juni für die Nationalmannschaften. Der muss weg.

Laut der aktuellen Ausgabe der Handball Inside wird der bisherige Termin im Juni für die Nationalmannschaften auf Anfang Mai vorgezogen. Das Spieljahr soll ab der Saison 2020/2021 wie im Fußball Ende Mai / Anfang Juni mit dem Champions League Finale enden. Die nationalen Ligen müssen vorher fertig sein. Das ist alles schon im Rahmenterminkalender so vorgesehen (IHF / EHF / Nationalverbände).In Summe soll es für die Spieler zwei bis drei Wochen mehr Urlaub geben.

Christian Dissinger heute wieder mit einer guten Leistung in der Champions League gegen Kielce. Er scheint bei Vardar Skopje sein Selbstvertrauen zurück gewonnen zu haben.

Vielleicht zumindest mit Chancen auf den 28-Kader!? Einen wirklichen Shooter auf RL haben wir durch den Ausfall von Kühn schließlich nicht mehr. Und er kann ganz vernünftig Abwehr spielen.