Beiträge von Fuechse_Fan_1982

Noch kein Tiefstapeln der Berliner bisher ?

Das übernehme ich gerne!

Die Aufgabe in Flensburg wäre auch mit Fabian Wiede knifflig geworden. --> Die Füchse haben am Sonntag gegen die Löwen richtig Kraft gelassen und insbesondere im Rückraum kaum gewechselt. Am Ende einer langen Saison ist eine solche Leistung 3 Tage später in Flensburg kaum zu wiederholen.

Und nach dem Ausfall von Fabian Wiede ist eine Überraschung noch unwahrscheinlicher geworden!

Fazit:

Morgen in Flensburg gut verkaufen und am letzten Spieltag in eigener Halle die Qualifikation für den EHF-Cup absichern. Dann wären in Berlin alle zufrieden. Insbesondere vor dem Hintergrund der erneuten Verletzungsseuche in dieser Saison!

und ich hoffe auch, daß sie den verrückten Franzosen
    und den serbischen Egoisten in den Griff bekommen, denn sonst sehe ich keine
    überragenden Akteure in deren Reihen, da ja der ein oder andere bereits in die
    JAhre gekommen scheint.

Sehe ich ähnlich. Neben Nenadic und Mahe würde ich noch Lekai nennen und dies auch im Zusammenspiel mit dem Kreis. --> also ähnlicher Fokus für die SG-Abwehr wie gegen die Löwen am Sonntag (Schmid / Kohlbacher).

Auf den Halbpositionen ist Veszprem längst nicht mehr so stark wie in früheren Jahren. Nagy und Ilic haben ihren Leistungszenit lange überschritten. Zumal auf RR Tönnesen ausfällt und Nagy das alleine regeln muss. Auf RL sind Mackovsek und Jamali definitiv nicht Weltklasse.

Mein Fazit (habe ich vor einigen Wochen schon einmal geschrieben):

Keinen unnötigen Respekt SG! Ich habe einige Spiele von Veszprem in dieser CL-Saison gesehen. Das hat mich alles nicht überzeugt. Veszprem war 2016 auf dem Zenit (Niederlage im Finale gegen Kielce) und hat seit dem kontinuierlich abgebaut.

Zumal ich seit einigen Jahren auch die Kaderplanung ganz furchtbar finde. Beispiele: Accambray, R.-T. Hansen etc. / Neuzugänge nächste Saison: Racotea, Paczkowski

60 Minuten Vollgas und endlich mal in einem Viertelfinale in eigener Halle vorlegen. + 3 oder 4 Tore wären schon ausreichend. Dann wird es für Veszprem im Rückspiel sehr unangenehm.

Wäre eine gute Lösung für die Füchse! Dejan Milosavljev spielt eine richtig starke Saison bei Vardar Skopje!

Gehört aktuell zum Kreis der nominierten Torhüter, welche für das All-Star-Team in der laufenden Champion League Saison in Frage kommen.

Vom Typ her evtl. der "neue Arpad Sterbik".

Ich finde den Reform vor dem Hintergrund des Terminkalenders für die Top-Mannschaften gut!

Diese Mannschaften müssen die Trainingssteuerung in der Vorbereitung nicht mehr auf den Pflichtspielauftakt Mitte August ausrichten (Final4-Eingangsturniere) sondern können mit der Saison-Vorbereitung vielleicht tatsächlich eine Woche später beginnen. So begründet auch Bohmann u.a. die Reform ("Verlängerung der Sommerpause").

In Kombination mit dem künftigen Wegfall der Nationalmannschaftswoche im Juni nach Ende der Vereinssaison sollte sich eine angemessene Sommerpause für die Top-Spieler ergeben. --> späterer Beginn der Saison + früheres Ende der Saison = mehr Zeit zur Regeneration im Sommer. So wie z.B. von Andy Schmid gefordert.

Hinzu kommt ja auch noch die Reform der Europapokalwettbewerbe (CL + European Handball League) mit festen Spieltagen unter der Woche.

Insofern sind in Summe mit Beginn des neuen olympischen Zyklus (ab der Saison 2020/2021) Verbesserungen zu erwarten.

Weitere Aussagen von Bob Hanning in dieser Angelegenheit:

(1) Heinevetter beschuldigt Füchse-Manager Bob Hanning, nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Ein früherer Bruch scheint unausweichbar. "Wir werden ab sofort den Torhüter-Markt sondieren", sagte Hanning dem SID.

(2) Hanning erklärte, dass Vertragsgeschichten grundsätzlich nicht an die Öffentlichkeit gehörten, "aber nun zwingt er mich dazu. Fakt ist: Silvio ist unser teuerster Spieler, seine Leistungen in den vergangenen anderthalb Jahren waren durchwachsen und wir sind nicht so zufrieden, wie man es von einem Weltklasse-Torhüter erwarten darf."

https://www.eurosport.de/handball/strei…759/story.shtml

Würde mich freuen wenn es Portugal mal wieder zu einem großen Turnier schafft!

Absolute Zustimmung!

Bei Portugal ist die letzten Jahre insgesamt eine gute Entwicklung zu erkennen:

- Das beginnt schon mit bemerkenswerten Platzierungen bei U-Turnieren. Da wird offenkundig im Nachwuchsbereich eine gute Arbeit gemacht.
    - Aktuell das Abschneiden von Sporting Lissabon und FC Porto in den europäischen Clubwettbewerben.
    - in der Handball Inside wurde Anfang des Jahres auch über sehr professionelle Strukturen berichtet, welche den Handballern in den großen Fußballclubs zur Verfügung stehen (nach dem Vorbild des FC Barcelona).

Hätte auch
    bei Gummersbach gegen Löwen vielleicht einen weiteren deutschen Teilnehmer im Viertelfinale bedeutet.

Wurde versucht! Hat aber aus irgendwelchen Gründen letztlich nicht funktioniert:

Laut Bundesliga-Boss Frank Bohmann hatte es im Dezember Gespräche zwischen der Liga und den beteiligten Klubs über mögliche Verlegungen gegeben. "Das hat aber nicht dazu geführt, dass die Spieltagsansetzung verändert werden konnte", sagte Bohmann.

https://www.ran.de/handball/news/…bilitaet-122412

Und damit sollten wir das Thema hier beschließen. Hat dann letztlich nichts mehr mit der SG Flensburg zu tun.

Dass es einer von Holstebro oder Tatabanya packt, nun ja...

Tatabanya hat immerhin in beiden Spielen nicht gegen Hannover verloren. Und in der heimischen Liga haben sie diesen Monat gegen Szeged Unentschieden gespielt.

Weiterhin hat Tatabanya einige interessante Spieler im Kader:

- Jakov Vrankovic (hat die WM für Kroatien gespielt)

- die Routiniers Vladimir Vranjes und Ferenc Ilyes (ehemals Szeged)

- Matyas Györi (großes ungarisches Spielmacher-Talent / ausgeliehen von Veszprem)

- Adam Juhasz, Adrian Sipos, Marton Szekely (haben für Ungarn die WM gespielt)

--> wäre doch toll für den ungarischen Handball, wenn neben Veszprem und Szeged mal ein anderer Club in einem europäischen Wettbewerb erfolgreich wäre. Kann durchaus ein Antrieb für die Zukunft sein. Nächste Saison kommt z.B. auch noch Zsolt Balogh aus Szeged.

Ich habe die nächste "großartige" Antwort von Sky per Mail erhalten:

"Guten Tag HERR XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ab 2014/15 bis einschließlich 2019/20 übertragen wir alle Spiele der deutschen Vereine sowie das VELUX EHF FINAL4 live und exklusiv.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team"