Beiträge von Fuechse_Fan_1982

Das ist auch dringend nötig. Und mit Toledo bekommen sie wieder einen Spieler mit durchaus ordentlicher Quaalität, der im Training mit besseren Mitspielern bestimmt nicht schlechter wird.

Wobei ich Toledo bei der WM im Januar schon richtig stark gesehen habe! Der war bei Brasilien zusammen mit Haniel Langaro (der wohl zu Barca geht) schon echt genial! Zumal Toledo auch in der Abwehr sehr gut ist.

Für mich nicht nachvollziehbar, daß Kristianstad teilnehmen darf.

Was meinst du genau? Weil im Play-Off-Finale in Schweden Sävehof (Meister) - Alingsas (Vizemeister) gestanden haben?

Aber Kristianstad hat die Hauptrunde in Schweden gewonnen. Und in einigen Länder mit einem Play-Off-Format erwirbt sich der Sieger der Hauptrunde ein Startrecht für einen internationalen Wettbewerb. Dies ist offenbar in Schweden der Fall und der schwedische Handballverband hat somit ein Upgrade für Kristianstad beantragt.

Upgrade: Kristianstad hat in den letzten Jahren sportlich ein ganz vernünftiges Bild in der Champions League abgegeben und auch tolle Spieler mit Hilfe dieses Wettbewerbs entwickelt. Auch die Halle und der Zuschauerschnitt können sich durchaus sehen lassen.

Die Löwen bieten angeblich 200T€ für Lagarde. Nantes fordert 300 T€. Die Verhandlungen laufen.

Wie vermutet könnte dann anschließend Taleski zu Vardar wechseln.

Quelle ebenfalls 24 РАКОМЕТ | НОВА ДИМЕНЗИЈА ВО РАКОМЕТНИОТ СВЕТ

Lagarde: Eine Einigung ist offenbar in Sichtweite. Ablösesumme wohl bei 260 T€.

Quelle: Handballtransfers auf Basis lequipe

https://www.lequipe.fr/Handball/Actua…033342%E2%80%AC

Ich würde mal auf Tour der France tippen. Diese endet an diesem besagten Wochenende.

Glücklicherweise beginnt die Schlussetappe am Sonntag erst um 18 Uhr. Da passen die Finalspiele am Sonntag vorher gut in das Programm.

Auch die anderen Sendetermine passen zueinander: Am Dienstag, den 16. Juli ist beispielsweise Ruhetag bei der Tour. Genauso am Montag, den 22. Juli.

Eurosport überträgt die Junioren-WM (männlich) im Juli auf Eurosport1 (FreeTV).

Die geplanten Sendezeiten bei Eurosport 1:

Dienstag, 16. Juli 09:45 Uhr LIVE Island – Chile, Vorrunde Gruppe D
    Dienstag, 16. Juli 11:45 Uhr LIVE Norwegen – Dänemark, Vorrunde Gruppe D
    Dienstag, 16. Juli 13:45 Uhr LIVE Deutschland – Argentinien, Vorrunde Gruppe D
    Dienstag, 16. Juli 16:45 Uhr LIVE Kroatien – Kosovo, Vorrunde Gruppe C
    Mittwoch, 17. Juli 17:45 Uhr LIVE Dänemark - Deutschland, Vorrunde Gruppe D
    Mittwoch, 17. Juli 19:50 Uhr LIVE Chile - Norwegen, Vorrunde Gruppe D
    Donnerstag, 18. Juli 21:15 Uhr LIVE Tunesien - Spanien, Vorrunde Gruppe A
    Freitag, 19. Juli 20:20 Uhr zeitver. Deutschland - Chile, Vorrunde Gruppe D
    Samstag, 20. Juli 17:45 Uhr LIVE Island – Dänemark, Vorrunde Gruppe D
    Samstag, 20. Juli 19:45 Uhr LIVE Norwegen - Deutschland, Vorrunde Gruppe D
    Sonntag, 21. Juli 20:45 Uhr LIVE Spanien – Japan, Vorrunde Gruppe A
    Montag, 22. Juli 13:45 Uhr LIVE Deutschland - Island, Vorrunde Gruppe D
    Montag, 22. Juli 20:45 Uhr LIVE Slowenien - Spanien, Vorrunde Gruppe A
    Mittwoch, 24. Juli 18:30 Uhr LIVE Achtelfinale
    Mittwoch, 24. Juli 20:45 Uhr LIVE Achtelfinale
    Donnerstag, 25. Juli 18:30 Uhr LIVE Viertelfinale
    Donnerstag, 25. Juli 20:45 Uhr LIVE Viertelfinale
    Samstag, 28. Juli 00:00 Uhr zeitver. 1. Halbfinale
    Sonntag, 28. Juli 00:45 Uhr zeitver. 2. Halbfinale
    Sonntag, 28. Juli 13:45 Uhr LIVE Spiel um Platz 3
    Sonntag, 28. Juli 16:15 Uhr LIVE Finale

Gemäß mazedonischen Medien erhalten Arendal, Irun, Metalurg oder Eurofarm, Selfoss und Esch keinen Startplatz. Wären also nur noch zwei Streichkandidaten offen.

Weiterhin soll Frankreich vier Startplätze erhalten!

Quelle: Се зголемуваат шансите за Металург и Еурофарм: Бешикташ нема да игра во Лигата на шампионите! | 24 РАКОМЕТ

Werden wir morgen sehen, ob die Herren/Damen von der Presse gut informiert sind...

Dadurch, dass bereits sechs Mannschaften fix auf die Austragungsorte verteilt wurden (u.a. Deutschland in Gruppe C in Trondheim, sowie Kroatien, Dänemark und Schweden als Mannschaften aus Lostopf 1) kommen für die deutsche Mannschaft als Gruppengegner aus Lostopf 1 nur noch Frankreich, Spanien oder Tschechien in Frage - da dürfte der Wunsch klar sein.

Oder wir gönnen Österreich die Tschechen aus Topf 1. Würde deren Chancen auf den Einzug in die Hauptrunde erhöhen. Dies wäre sicherlich hinsichtlich der Stimmung im weiteren Turnierverlauf sehr positiv. Insbesondere für die Hauptrunden-Gruppe in Wien (hoffentlich mit Deutschland).

Für mich nicht ganz nachvollziehbar die Topfeinteilung für die EM.
    Tschechien aus Topf 1?

Wurde aber von der EHF begründet. Kriterien für die Einteilung: (1) Abschneiden letzte Euro in 2018 (2) Abschneiden bei der jetzigen Quali

--> Tschechien ist 2018 in Kroaten 6. geworden und hat jetzt aktuell seine Quali-Gruppe gewonnen. Und damit liegt man dann z.B. vor Deutschland und Norwegen bei der Einteilung.

Fertigstellung September 2021... als Ausweichspielstätte habe ich was von Györ gehört. Das muss ich nochmal nachfragen.

Würde bedeuten, dass man mehr oder weniger die Saison 2019/2020 und 2020/2021 nicht in der heimischen Halle bestreiten kann. Ist schon happig!

Da hat Szeged eine bessere Situation. Dort wird eine komplett neue Halle gebaut und bis zur Fertigstellung kann man in der eigenen Halle spielen.

Aber grundsätzlich natürlich für die Zukunft der beiden ungarischen Hochburgen im männlichen Vereinshandball eine tolle Investition in die Zukunft. Die beiden Spielstätten werden sich sehen lassen können.

Es war bereits völlig unfair Berlin für ein Verhalten abzustrafen, mit dem sie nichts zu tun hatten (je nachdem...HBL/EHF/ARD/Löwen

Das kann man so sehen. Ohne Frage!

Aber selbst ich als Füchse-Fan konnte die Entscheidung der EHF im Vorjahr nachvollziehen. Man darf sich als Kontinentalverband nicht von einem Mitgliedsverband und deren Liga auf der Nase rumtanzen lassen. Da musste einfach mal ein klares Zeichen gesetzt werden! Die EHF ist für den europäischen Handball zuständig. Und Deutschland ist lediglich ein (wichtiger) Mitgliedsverband.

Interview mit dem neuen Vardar-Coach:

EHF Champions League 2018/19

Die sportlichen Ziele bleiben hoch. Sie haben aber noch einige offene Kaderplätze.

Als Kanditaten konnte ich der Presse für das Tor bislang N. Portner und F. Ivic entnehmen. Außerdem I. Anic für den Kreis und einige junge Mazedonier von Metalurg Skopje.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass sie der Champions League erhalten bleiben. Ist ein toller Standort (Fans, Halle, weitere Infrastruktur etc.). Hoffentlich bekommen sie ihre Finanzen dauerhaft stabilisiert. Offenbar gibt es jetzt aber zusätzliche private Investoren. Und insbesondere die Stadt und das Land unterstützen nun den Verein.

Diese Zuordnung kann ich mir auch vorstellen. Je nachdem ob Deutschland und/oder Frankreich einen dritten Startplatz erhält, gibt es dann noch 1-2 Streichkandidaten (u.a. Plock).

Zustimmung! Zumal die Zuordnung von deutschen/französischen Mannschaften in die Gruppen C/D aus sportlichen Gründen wenig Sinn macht. Ist im Falle der deutschen Mannschaften bislang auch noch nicht passiert.

Ich könnte mir das höchstens bei Chambery vorstellen, wobei die wahrscheinlich im Duell mit Nantes bei der Upgrade Vergabe in die Röhre gucken würden. Dieses Szenario kann sich die EHF ersparen indem sie es auch bei den Franzosen bei zwei Startplätzen belassen (Paris und Montpellier).