Na dann schießt doch mal los, wer diese aktuell besten Spieler sein sollen, die Deutschland ins Halbfinale katapultieren. Fünf Kreisläufer und acht Torhüter kann man nun leider nicht aufstellen.
Na dann schieße ich mal los:
Die rechte Seite in der Nationalmannschaft ist eine große Schwachstelle. Mit Häfner, Steinert und Groetzki fallen wir im Vergleich zu den Top-Nationen enorm ab. Und Häfner und Steinert sind bei Gislason tendenziell gesetzt!
Meine Alternativen:
RR: Wiede und meinetwegen Uscins (wird hier im Forum offenbar sehr positiv gesehen / im Vergleich zu Beneke spielt er zumindest schon regelmäßig 1. Liga). Bei Franz Semper kann man vielleicht noch leise hoffen, dass er ab Sommer in Leipzig zu alter Stärke zurückfindet. Ist momentan aber nicht absehbar.
RA: Kastening und Lukas Blohme (starke Saison / gute Mentalität bzw. Ausstrahlung auf dem Spielfeld). Alternativ Lukas Zerbe.
Gislason hat schon oft die fehlende Alternative im Mittelblock neben Golla und Köster angesprochen. Glücklicherweise deutet sich hier die Rückkehr von Pekeler im Herbst an.
Auf RL sollte man Sebastian Heymann die Daumen drücken, dass er wieder richtig fit wird. Der kann alles: Decken (auf Halb oder Mittelblock), Werfen, Zusammenspiel mit dem Kreis.
Durch die o.g. Entlastung hat Köster dann auch wieder mehr Körner für die Offensive.
--> Die deutsche Mannschaft sollte über eine intensive/harte Abwehr i.V.m. mit guten Torhütern kommen (Identität der Mannschaft). Es muss für den Gegner wieder unangenehm sein gegen Deutschland zu spielen! Wir brauchen doch nicht zwingend einen Gidsel, Pytlick oder Mem im Kader. Die hat Spanien mit Ausnahme von Alex Dujshebaev auch nicht zur Verfügung.
-------------------------------
Auf dem Weg ins Halbfinale können wir gemäß Turnierbaum nicht auf Dänemark, Schweden und Norwegen treffen.
Im Weg stehen insbesondere Frankreich, Spanien, Island und Kroatien. Wobei Kroatien zuletzt sehr enttäuscht hat. Insofern geht es darum, in der Hauptrunde von den 3 Teams (Frankreich, Spanien, Island) 2 Teams hinter sich zu lassen. Das halte ich grundsätzlich nicht für unmöglich. Wenn alle Kräfte gebündelt werden! Zumal wir bei der WM 2019 genau diesen Weg in der Hauptrunde erfolgreich gemeistert haben!