Beiträge von Fuechse_Fan_1982

Ich persönlich freue mich auf das Turnier und werde mir die Finalrunde in Berlin live in der Halle anschauen.

Bin gespannt welche Ausnahmetalente wirklich noch die Junioren-WM spielen werden: Kiko Costa, Arnoldsen, Dodic, Skipagotu etc. Stets die Frage, ob solche Spieler nicht lieber ihre Sommerpause bekommen sollten um dann vernünftig ausgeruht die Vorbereitung im Verein absolvieren zu können. Mit anderen Worten: Ist diese Junioren-WM wirklich wichtig für die Entwicklung der Spieler. Die spielen bereits alle in der A-Nationalmannschaft und sind fest im Kader bei ihren Vereinsmannschaften.

Ähnliches gilt natürlich auch für Fischer und Uscins bei Deutschland.

Ich als hauptsächlicher HBF-Zuschauer bin echt etwas ratlos. Für 2-3 HBL-Spitzenspiele in der Saison plus die Zusatzinhalte lohnt sich das teure Dyn Abo-Modell für mich kaum. Die günstigere Alternative, sportdeutschland.tv, hat mich in der Vergangenheit aber schon oft enttäuscht, vor allem in technischer Hinsicht. Von daher wäre Dyn vielleicht doch die bessere Wahl.

Du kannst doch erstmal für 1 Monat abschließen zu Testzwecken

Hab ich da was verpasst, gibt es bei Dyn trotz Abo noch weitere kostenpflichtige Sendungen bzw. Formate?

Nein. Kostenpflichtig = im Dyn-Abo enthalten

z.b.:

- das von der letzten WM bekannte "Harz-Blut-Format". Mit Kraus, Hens und Kretzschmar

- Vodcast-Format mit Schmiso und Kretzschmar

Weiterhin unter der Woche:

- Interviews geführt von Anett Sattler

- 2x wöchentlich Handball-News mit FOM (Spielerwechsel, Vertragsverlängerungen, Trainerwechsel etc.)

- HBL-Magazin (Tore, Highlights, Ausblick kommende Spiele etc.)

Das ist die große Frage bei Pelister. Dein Szenario könnte ich mir gut vorstellen.

Sicher zu 100 % sehe ich Montpellier, Szeged und Aalborg. Ziemlich sicher dürfte auch Plock sein. Bukarest sehe ich danach. Der sechste Platz geht an Kolstad oder Zagreb. Ich bin gespannt, wie die EHF mit Kolstad umgehen wird.

Zumal bei Pelister hinsichtlich der sportlichen Qualität durchaus Fragen aufkommen. Oder anders formuliert: sie machen mit ihrer Kaderqualität keinen Druck auf die EHF um wegen der Infrastruktur eine Lösung zu finden.

Und mit den Zuschauer-Ausschreitungen zuletzt bei den Spielen zwischen Vardar und Pelister hat der mazedonische Handball im Allgemeinen keine "Werbung in eigener Sache betrieben".

Halt nur kein Fußball, Tennis, Golf, NHL oder Formel 1.

Gut, dann so formuliert: Es kommt mehr Handball bei Dyn :) !!

Hinsichtlich der o.g. Pressemeldung müssen wir aber schon zwischen Bild TV (Free-TV-Angebot) und Dyn (Pay-TV) unterscheiden. Die Pressemitteilung betrifft ausschließlich das Free-TV-Angebot.

Der neue Sport-Sonntag bei BILD TV:

• 9 Uhr DIE LAGE DER LIGA (live)
    • 10 Uhr InTORnational (live)
    • 11 Uhr REIF IST LIVE - Best-of der Woche
    • 12 Uhr DIE LAGE DER LIGA (Wiederholung)

----------------------------------------------------------------------------- Ende Fußball

• 13 Uhr HALLEluja! Highlights - Best-of Basketball und Handball (ab 27.08.)
    • 13:30 Uhr HALLEluja! - Der BILD-Sporttalk (live)
    • 14:30 Uhr Vorberichte Handball-Bundesliga - Das Topspiel (live, ab 27.08.)
    • 15 Uhr Handball-Bundesliga - Das Topspiel (live, ab 27.08.)
    • 16:45 Uhr Vorberichte Basketball-Bundesliga - Das Topspiel (live, ab 01.10.)
    • 17 Uhr Basketball-Bundesliga - Das Topspiel (live, ab 01.10.)

--> Die Talk-Formate muss man ja nicht schauen. Genauso wie die kostenpflichtigen sonstigen Formate bei Dyn. Wer möchte kann sich auf die Live-Spiele beschränken.

Sky hat über die Jahre auf jeden Fall eine Übertragungsqualität geliefert, welche es so für den Handball noch nicht gegeben hat. Sportübertragungen auf hohem Niveau kann Sky!! Sicherlich auch durch die langjährigen Erfahrungen im Fußball. Mal abgesehen davon, dass durch den Medienrechtevertrag erstmals alle Spiele übertragen worden sind. Davon war man vorher Lichtjahre entfernt.

Hinsichtlich der Qualität sieht man das aktuell beispielsweise beim Vergleich mit DAZN. Die Europapokalübertragungen sind dort völlig lieblos.

Free-TV:

Bei Sport1 gab es früher max. 2 Spiele die Woche. Und wenn es mit der Übertragungszeit eng wurde (andere Sportveranstaltung parallel) dann ist man auch schon mal verspätet in eine Übertragung eingestiegen oder musste die Übertragung hinten raus schnell beenden. Analog damals die Champions League Übertragungen von Eurosport...

Trotzdem könnte der Wechsel von Sky zu Dyn genau zum richtigen Zeitpunkt kommen:

1. Neue Impulse durch Dyn

2. Sky Deutschland steht vor einer ungewissen Zukunft, da der derzeitige Eigentümer verkaufen möchte. In diesem Zusammenhang werden wohl verschiedene Varianten diskutiert (u.a. ist auch eine Art Zerschlagung denkbar). Also unruhige Zeiten bei Sky Deutschland. Dort würde die Entwicklung der Sportart Handball in nächster Zeit sicherlich auf der Prioritätenliste eher weiter unten stehen bzw. könnte vielleicht auch gar nicht mehr ins Konzept passen.

P.S. In meinem Umfeld kündigen beispielsweise viele Sky, weil sie Sky nur wegen Handball hatten.

Ist bei mir auch so.

Und wenn es einem primär um Handball geht dann ist die neue Konstellation mit Dyn preislich und von den geplanten Inhalten her unschlagbar! Bleibt die Frage mit der Übertragungsqualität bei live-Spielen... Lassen wir uns überraschen.

Heute nun das letzte Mal, eine Ära geht zu Ende.

Immerhin überträgt SKY seit 2014, wenn ich es denn richtig auf dem Bildschirm habe.

Sky hat über die Jahre auf jeden Fall eine Übertragungsqualität geliefert, welche es so für den Handball noch nicht gegeben hat. Sportübertragungen auf hohem Niveau kann Sky!! Sicherlich auch durch die langjährigen Erfahrungen im Fußball. Mal abgesehen davon, dass durch den Medienrechtevertrag erstmals alle Spiele übertragen worden sind. Davon war man vorher Lichtjahre entfernt.

Hinsichtlich der Qualität sieht man das aktuell beispielsweise beim Vergleich mit DAZN. Die Europapokalübertragungen sind dort völlig lieblos.

Free-TV:

Bei Sport1 gab es früher max. 2 Spiele die Woche. Und wenn es mit der Übertragungszeit eng wurde (andere Sportveranstaltung parallel) dann ist man auch schon mal verspätet in eine Übertragung eingestiegen oder musste die Übertragung hinten raus schnell beenden. Analog damals die Champions League Übertragungen von Eurosport...