Beiträge von Fuechse_Fan_1982

Deutschland trifft heute im Vergleich zum Viertel- und Halbfinale auf eine ähnlich tief und ausgeglichen besetzte Mannschaft. Das dürfte über 60 Minuten eine enge und spannende Angelegenheit werden. Vielleicht hilft der Heimvorteil letztlich der deutschen Mannschaft.

- Serbien fehlte gestern in Halbzeit 2 die Kraft und die Alternativen (bedingt durch Ausfälle vor und im Turnier).

- Dänemark war doch sehr abhängig von Arnoldsen, der im Laufe des Spiels entnervt und platt war

Drücken wir den Jungs die Daumen für heute Abend!!

Gestern wieder gute Zuschauerzahlen bei Eurosport:

433.000 im Schnitt

600.000 in der Spitze

Siehe Artikel bei Handball-World von heute früh.

Und heute ist die Halle voll beim Finale. Die Jungs machen Spaß!!

Dieser Jahrgang hat eine gute Perspektive für die weitere Karriere. Einige vielleicht schon kurzfristig im A-Team. Daran würde auch eine mögliche Finalniederlage nichts ändern.

Dir wünsche ich viel Spaß in der Halle 👍

Dankeschön!!

Noch ein kleiner Nachtrag zum 1. Halbfinale:

Die Isländer sind nicht zu unterschätzen und haben einige interessante Jungs dabei.

Andri Mar Runarsson (RL/RM / ehemals TVB Stuttgart)

Benedikt Gunnar Oskarsson (RM / jüngerer Bruder vom Löwen-Neuzugang / Rechtshänder)

Thorsteinn Leo Gunnarsson (RL / siehe mein Beitrag von gestern. Körperlich beeindruckend)

Die Ungarn haben einen tiefen Kader mit vielen Optionen. Durchaus vergleichbar mit Deutschland. Da wurde schon ab der 12. Minute munter im Rückraum gewechselt: Sztraka, Fazekas (Plock), Lukacs (Veszprem), Z. Ilic (Veszprem, neu: HSV), Onodi-Janoskuti.

Nach Einschätzung der meisten Experten (was ich so die letzten Tage gelesen habe) sind für heute Ungarn und Deutschland favorisiert. Wäre auch mein Tipp für das morgige Finale.

Ungarn, Deutschland und Island sind im Turnier bislang noch ungeschlagen.

So liebes Forum, heute ist Halbfinaltag. Freuen wir uns auf 2 schöne Spiele!

Die Schmeling-Halle wird sehr gut gefüllt sein. Für morgen sieht der Vorverkauf noch besser aus.

Auch die TV-Quote am Donnerstag bei Eurosport war sehr erfreulich.

>>> Also Werbung für unseren tollen Sport wird auf jeden Fall gemacht!!

Die Viertelfinals am Donnerstag konnte man alle sehr gut gucken. Beste Unterhaltung! Nur die schweren Verletzungen (u.a. bei unserem heutigen Gegner Serbien) hätten nicht sein müssen.

Bereits in der Pressemeldung von PSG äußerte sich Jacob Holm mit viel Vorfreude auf die neue Saison mit Paris: "Dies ist ein außergewöhnlicher und ganz besonderer Moment für mich. Ich schließe mich einem der besten Klubs in Europa an. Diese neue Herausforderung wird es mir ermöglichen, ein neues Niveau zu erreichen, sowohl auf als auch neben dem Platz. Ich werde alles tun, was ich kann, um den Verein zum Erfolg zu führen."

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-70-152968.html

Ich sehe Berlin jetzt nicht unbedingt viel schlechter 😃

Nach einem aktuellen RBB-Interview hat Holm seit einem halben Jahr mehrfach das Gespräch gesucht und seinen Wechselwunsch geäußert. Laut Hanning habe er sich dabei aber stets korrekt verhalten!

Lichtlein könnte für seine Nachfolge in Frage kommen.

Link

Bis zum Trainingsauftakt der Füchse wissen wir mehr. Dann dürfte der Kader für die Saison 2023/2024 stehen. Die Verantwortlichen werden die aus ihrer Sicht richtigen Entscheidungen treffen.

Talente kann man auch nur vorübergehend abgeben um ihnen Spielzeit zu verschaffen. Die Löwen praktizieren dies bereits: Ahouansou, Timmermeister, Michalski

Nach einem aktuellen RBB-Interview sieht Hanning in Lichtlein durchaus einen Holm-Nachfolger. Er sei von diesem Spieler überzeugt.

Link

Also mal schauen wie die finale Kaderzusammenstellung von Kretzschmar, Hanning und Siewert für die kommende Saison aussehen wird.

Aber sie haben doch auch mit der Hammer Truppe nicht CL geschafft, einen Weltstar werden sie nicht noch einen verpflichten können und als Holm bei den Füchsen anfing, war er definitiv nicht weiter als Lichtlein jetzt. Eine CL Qualifikation daran festzumachen , ob ich einen Lichtlein da einsetzte oder einen älteren kaufe und Lichtlein ausleihe halte ich für mehr als verwegen und nach der Auswertung dieser Talentshow WM U21 würden viele Vereine sich totlachen , wenn man so nen Spieler freiwillig abgibt. Da könnten Sponsoren auch auf die Idee kommen, dass die Verantwortlichen nix von ihrem Job verstehen und ihr Tafelsilber herschenken.

Bis zum Trainingsauftakt der Füchse wissen wir mehr. Dann dürfte der Kader für die Saison 2023/2024 stehen. Die Verantwortlichen werden die aus ihrer Sicht richtigen Entscheidungen treffen.

Talente kann man auch nur vorübergehend abgeben um ihnen Spielzeit zu verschaffen. Die Löwen praktizieren dies bereits: Ahouansou, Timmermeister, Michalski

Noch eine Beobachtung gestern in der Halle beim Spiel der Isländer:

RL: Thorsteinn Leó Gunnarsson

Körpergröße: 2.05 m

Hat laut eigener Aussage in den letzten 3 Jahren 20 Kilogramm Muskelmasse zugelegt.

Artikel auf der IHF-Seite:

Link

Er war von den Portugiesen gestern nicht zu stoppen. Muss sicher noch viel lernen und sollte den Aspekt Beweglichkeit nicht vernachlässigen. Aber das war schon beeindruckend.

Bin mal gespannt auf das morgige Halbfinale gegen Ungarn.

Da fällt mir der jetzige A-Jugend Trainer Kenji Hövels ein. Dann hätte Bob eine Art Stellvertreter in Potsdam und Hövels und Siewert kennen sich auch schon ewig, so dass auch da die Informationskette gegeben wäre.

Wäre auch eine Variante für die Saison 2024/2025 in Berlin/Potsdam. Das stimmt.

Also, Füchse habt Mut zur Jugend. Verpflichtet einen Rückraumspieler, der auch RM kann, aber eurer Nachwuchstalent nicht in den Schatten stellt. Ihr spielt 2023/24 keine CL. Durch die EL habt ihr genügend Spiele, wo er sich bewähren kann.

Ja, das wäre ein sehr sympathischer Weg. Ist aber auch leichter gesagt als getan...

Die Füchse haben aktuell hohe Ziele und wollen sich 2023/2024 für die Champions League qualifizieren.

- Trainer Jaron Siewert steht unter Druck. Sein Vertrag läuft im Sommer 2024 nach Saisonende aus. Man müsste ihn beim Verpassen der Zielsetzung also nicht entlassen. Bob könnte ihn anderweitig unterbringen (eventuell sogar als seinen Nachfolger in Potsdam).

- Stefan Kretzschmar als Vorstand Sport muss sich ebenfalls an den Zielsetzungen messen lassen.

Bliebe nur die Möglichkeit die Zielsetzungen für 2023/2024 zu reduzieren >> z.b. Qualifikation für die Euroleague ausreichend / wir wollen konsequent unsere Top-Talente einbauen. Und da warten neben Lichtlein auch Langhoff, Beneke, Ludwig...

Ob das in Berlin zu verkaufen ist und ob ein Spieler wie Gidsel jahrelang nur Euroleague spielen möchte steht auf einem anderen Blatt Papier.

Möglicherweise könnte der Verlust des Hauptsponsors im Sommer 2024 perspektivisch eine andere Zielsetzung erforderlich machen. Muss man abwarten, wie Hanning/Kretzschmar dies kompensiert bekommen.

----------

Und zur Wahrheit gehört eben auch, dass ein Lichtlein bei seinen Einsätzen in der vergangenen Bundesliga-Saison durchaus gute Ansätze hatte. Aber er hat auch viele Fehler gemacht und konnte bei weitem nicht so überzeugen wie gestern Abend.

Und damit sind wir dann wieder beim Thema Erfolgsdruck, welcher auf Trainer Jaron Siewert lastet. Das würde sich anders gestalten, wenn ein Lichtlein z.b. mal 2 Jahre in Lemgo unter Kehrmann wirbeln dürfte.