Beiträge von Fuechse_Fan_1982

Nun ja, im Moment zahle ich 9,50 €/Monat und nicht 15 €/Monat. Das wäre schon wieder ein Drittel mehr.

Mal 'ne Frage an HE-User aus Österreich und der Schweiz: Ist DYN dort in den Medien ein Thema? Sind die Abogebühren mit denen in Deutschland identisch?

9,50 € ist ein Aktionsangebot zum Start und dies ist auch so kommuniziert. Also keine sinnvolle Vergleichsbasis.

Es wird wohl kaum dauerhaft bei den günstigen Konditionen für DYN bleiben. Da sollte man realistisch sein, auch wenn ich jetzt Wasser in den Wein gieße. Die attraktiven Lockangebote zum Start, waren doch zu erwarten. Wachstum ist das Zauberwort und gilt auch für DYN. Am Ende möchten die Gesellschafter, auch irgendwann kassieren. Jetzt nimmt man die Vorteile als Abonnent erst einmal mit. Später wird man sehen, was kommt.

C. Seifert hat immer betont, dass es sich dabei nicht um eine Charity-Veranstaltung handelt. Dieses Start-Up soll irgendwann profitabel sein.

Zugleich hat er aber deutliche Erhöhungen der Abogebühren in nächster Zeit ausgeschlossen.

Preise bis 15 Euro könnten also erstmal stabil bleiben. Sie müssen versuchen über den Hebel "Erhöhung Anzahl der Abonnenten" erfolgreich zu werden (Menge x Preis).

Dyn hat zudem den Vorteil im Vergleich zu DAZN und Sky, dass sie keine Fußball-Lizenzgebühren refinanzieren müssen.

Um am Ende des Jahrzehnts wird Dyn sicherlich noch einmal versuchen die DEL-Rechte zu bekommen. Dann hätte man alle relevanten Mannschaftssportarten abseits des Fußballs im Portfolio.

In Richtung 2030 werden wir alle wissen, ob Dyn zusammen mit den genannten Sportarten gewachsen und profitabel geworden ist.

Und genau das ist ja schon mal gut.

Auch das es mit der Übertragung aus den Hallen der 2 Liga klappen wird, da eben DYN dies selbst übernehmen will und eben nicht mehr wie bisher, das die Vereine selbst mit einer Kamera selbst alles übernehmen und auf den Sportdeutschland Server übertragen mussten.

Was ich noch gut finde:

Endlich bezahle ich im Wesentlichen für meinen Sport, welchen ich auch gucken möchte!!! Und ich muss nicht mehr diese hohen Gebühren bei Sky und DAZN bezahlen, welche aus den aberwitzigen Fußball-Lizenzgebühren resultieren.

Und über die "Move Your Sport Prämie" geht ein Teil meiner Abogebühren an die Jugendarbeit der Handballvereine. Dafür und für ein gutes mediales Handballprodukt zahle ich gerne!

Oha, dass wußte ich nicht. Das ist natürlich ein Grund, jetzt ein Schwarzbier zu köpfen. Danke für den Tipp :bier:

Gerne.

Dyn hat das mit DAZN über eine Sublizenz geregelt.

Und genau dieses "alles auf einer Plattform" finde ich persönlich super! Darauf hat Dyn aber auch gezielt hingearbeitet.

Laut der aktuellen Handballwoche wurden bereits 4.000 Karten an Fans der Färöer Inseln verkauft (Vorrundengruppe in Berlin u.a. mit Norwegen).

Jeder der die Fangruppe der Färöer bei der gerade beendeten Junioren-WM erlebt hat wird bestätigen können, dass diese Fans die Veranstaltungstage sehr bereichern werden!!

Nein. DYN stellt vollkommen neues Equipment zur Verfügung. Das Bildmaterial muss eine bestimmte Bildqualität haben um es den professionellen TV-Sendern zur Verfügung zu stellen.

Es sollen 3+1 Kamerapositionen geben.

Ich bin auch voller Erwartung.

PS: gerade gesehen bis 31.7. gibt es 10% Rabatt auf das Jahresabonnement.

Stimmt. Frühbucherrabatt bei Abschluss im Juli

Das Thema "Montags-Spiel" scheint eine Option zu sein.

Ich habe in der Leipziger Presse zum wiederholten Male von einer Ansetzung am 1. Spieltag (Leipzig gegen Berlin) zwischen dem 24. und 28. August gelesen.

28.8. = Montag

Link

C. Seifert ist ein Befürworter von Montagsansetzungen, da medial wenig Konkurrenz besteht. Mal abwarten...

Ansetzungen am Montag waren/sind auch bei der BBL ein Thema im Zusammenhang mit Dyn:

Link

Ja ok aber wohl nur das auf der neuen One Box die App verfügbar sein wird und innerhalb der Startseite integriert wird.

Es wird wohl eher keine speziellen Konditionen für Magenta TV Kunden geben.

Ja, richtig. Nur auf den Android-TV-fähigen Endgeräten der Telekom: MagentaTV Stick und die TV-Box „MagentaTV One“. Nicht aber auf den Media Receivern.

Ich bin aus diesem Grund per 01.07. vom MR auf die MagentaTV One umgestiegen.

Das Thema "Montags-Spiel" scheint eine Option zu sein.

Ich habe in der Leipziger Presse zum wiederholten Male von einer Ansetzung am 1. Spieltag (Leipzig gegen Berlin) zwischen dem 24. und 28. August gelesen.

28.8. = Montag

Link

C. Seifert ist ein Befürworter von Montagsansetzungen, da medial wenig Konkurrenz besteht. Mal abwarten...

All Star Team

Goalkeeper: David Späth (Germany)

Right wing: Kristófer Máni Jónasson (Iceland)

Right back: Zoran Ilic (Hungary)

Centre back: Elias Ellefsen Á Skipagotu (Faroe Islands)

Left back: Miloš Kos (Serbia)

Left wing: Pedro Oliveira (Portugal)

Line player: Justus Fischer (Germany)

MVP: Nils Lichtlein (Germany)

Toller Artikel !

Wünsche der deutschen Mannschaft heute viel Erfolg .

Ja und Nein.

Nein, weil darin nichts neues steht und diese Vergleiche mit dem Fußball nerven. Das Thema kommt auch einmal jährlich im Januar hoch. Der Handball sollte auf sich gucken und fertig!

Fußball ist unangefochten die Sportart Nr. 1 in Deutschland und wird es auch immer sein.

Ich bin großer Handball Fan und kann mit dem Fußball schon lange nichts mehr anfangen.

Euch allen heute Abend viel Spaß!!!

----

Vergleiche machen aus meiner Sicht eher Sinn mit den anderen Hallensportarten in Deutschland: Eishockey, Basketball und Volleyball. Zumal Eishockey und Basketball wieder gute Nationalmannschaften als Zugpferde für ihre Sportarten haben. Da muss der Handball weiterhin gute Arbeit leisten auf allen Ebenen.

Und hinten werden die deutschen Torhüter wieder den Ausschlag geben

Wäre super!

Aber Ungarn hatte im Viertelfinale und Halbfinale ebenfalls starke Torhüter-Leistungen . Und zwar ebenfalls von beiden Torhütern (analog Deutschland mit Späth und Ludwig).

Aus meiner Sicht sind beide Teams unheimlich dicht beieinander hinsichtlich der Qualität.