Beiträge von Fuechse_Fan_1982

Deutschland ist für ihn vermutlich ein Kulturschock gewesen, kann ich nachvollziehen. Ich finde schon, dass er seine „Minuten“ hatte.

Vllt kommt er wieder, wer weiß

Sehe ich ähnlich. Schade um ein tolles Talent.

Würde mich freuen wenn er ab 2024 zumindest wieder bei einem portugiesischen Topverein auftaucht.

Ist neben dem RR Diogo Silva schon das zweite große Talent aus Portugal, welches im Seniorenbereich seine Schwierigkeiten hat.

Vielleicht wird der Junge in Sachen Karriereplanung auch nicht gut beraten. Schon der Wechsel nach Deutschland und insbesondere Melsungen war nicht richtig durchdacht (Kultur, Sprache / keine Stabilität im Verein).

Ich wiederhole mich: Da wird eine ganze Generation abgehängt! So mancher Senior kann nur noch Handball schauen, wenn er dazu seinen Enkel einlädt, der die technische Seite beherrscht - wenn er es denn vorher geschafft hat, Dyn zu abonnieren.

Das ist bedenklich!

Manche Senioren sind erstaunlich offen und lernen gerne dazu.

Die Enkel können dabei generationenübergreifend unterstützen. Soll ja durchaus verbinden wenn man sich innerhalb einer Familie unterstützt.

Eine App vom Smart-TV, Sky-Receiver etc. per Knopfdruck können die alle öffnen.

------

Was mir grundsätzlich wichtig erscheint auch im Hinblick auf viele andere Kommentare:

Nicht nörgeln sondern einfach mal planen, anpacken und machen. In diesem Fall >>> für die Großeltern die komfortabelste Lösung auswählen und beim Einstieg unterstützen.

Genauso wie man für sich den elegantesten Empfangsweg auswählen und umsetzen sollte. Bzw. wenn einem Handball gucken nicht wichtig ist dann lässt man es eben bleiben.

Bei sachlichen technischen Fragen sind hier im Forum sicherlich viele bereit zu unterstützen! Darin besteht doch auch der Mehrwert eines solchen Forums.

Hab ich die Aussagen denn alleine so interpretiert, dass die App für Samsung TV auch zum Saisonstart bereitstehen soll, oder wird die auch nachgeliefert?

Für mich persönlich wäre relevant, dass es die App entweder auf Samsung TV oder FireTV gibt. SKY ist bei mir zum Saisonende schon rausgeflogen (aber da viele noch SKY haben, wäre es natürlich super, wenn die auch schnellstmöglich verfügbar wäre)

Ab Sendebeginn gibt es die App für Samsung Smart TV ab Modelljahr 2018.

Fire TV kommt - aber eben etwas verzögert.

Sehe ich auch so. Wenn ich keinen uralten TV habe, sollte es möglich dein dyn zu empfangen ohne großen Kosten für die Empfangstechnik

Auf Basis der kürzlich stattgefundenen Pressekonferenz wird man Dyn hinsichtlich der Empfangsmöglichkeiten vergleichbar komfortabel sehen können wie derzeit DAZN.

Es fällt aber auf, dass schon viele Topspiele früh in der Saison sind, das ist eher ungewöhnlich, ob ich das gut finde

Genau diesen Punkt verstehe ich bei der Spielplangestaltung überhaupt nicht. Warum setzt man so viele Topspiele im Sommer/Spätsommer an!? Da ist überhaupt noch keine "Handball-Zeit". Die Zuschauerzahlen in den Hallen sind zu Beginn einer Saison stets vergleichsweise schlecht. So ab Oktober kommt die Saison eigentlich erst so richtig in Schwung. Das dürfte bei den TV-Quoten ähnlich aussehen.

Und im Dezember gehen ihnen dann die Topspiele aus...

Warum orientiert man sich nicht mal an anderen Ligen (z.b. NBA mit den Christmas Games). Da werden zu dieser Zeit gezielt nochmal richtige Highlights angesetzt um für Aufmerksamkeit zu sorgen. >>> Am letzten Spieltag vor Weihnachten ruht beispielsweise schon die Fußball Bundesliga.

-------

Die anderen beiden Hallensportarten Eishockey und Basketball beginnen in Deutschland nicht ohne Grund erst Mitte September bzw. Oktober.

Der Handball muss aufgrund der Terminflut früher beginnen. OK. Aber dann auch gleich so viele Topspiele ansetzen?

Das ist doch schon mal was. Das mit dem Anschluss war mir schon klar. Gehe ich recht in der Annahme, dass für den Stick nur der Anschaffungspreis fällig wird? Also kein Magenta Abo notwendig ist

Da habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Habe kurz recherchiert: Offenbar kannst du den Stick auch ohne Magenta Abo nutzen. Nur live-TV und die Mediatheken würden wegfallen.

Genannt wird doch auch der Magenta Stick. Habe ich jetzt keine Erfahrung damit. Wir haben auch Fire Sticks. Eine Lösung dafür wäre mir am liebsten.

Weil die Dyn App auf dem Magentatv Stick auf jeden Fall Fall verfügbar sein wird. Ein Telekom-Anschluss ist übrigens KEINE Voraussetzung für die Nutzung des Sticks.

Fire TV muss man noch abwarten.

Ja und die ist auch gut.

Ich hab die One seit Dezember 2022 und bin echt zufrieden. War davor bei SKY und Magenta TV ist einiges besser und die One Box um Welten besser wie der SKY Q Receiver.

Und vor allem es kommt seit Januar jeden Monat ein Update und vor allem es wird auf Kundenwünsche reagiert.

Ich habe die One seit dem 1.7.

Aktuell wird übrigens die Magentatv Benutzeroberfläche überarbeitet und getestet. Mit der neuen Oberfläche kann man auf der Startseite benutzerindividuell seine Apps für den Schnellstart hinterlegen. Momentan sind nur fest definierte Apps auswählbar. 》》》 auch praktisch für die neue Dyn App!