Beiträge von Fuechse_Fan_1982

Was hätten die Schiedsrichter im Pokalfinale erklären sollen?

Jede Erklärung wäre absurd gewesen, weil die Entscheidungen absurd waren.

Ich wollte aus aktuellen Anlass lediglich noch einmal eine mögliche Erweiterung für die Zukunft ins Spiel bringen.

Auch die FIFA begründet ihren Schritt mit "wollen mehr Transparenz und mehr Verständnis für die Entscheidung der Unparteiischen schaffen“.

-----

Ansonsten müssen wir uns in Sachen Videobeweis aber nicht im Kreis drehen und wieder alles von vorne diskutieren.

Die Meinungen wurden hier ausführlich ausgetauscht.

Für die Frage aus #1 braucht man einen eigenen Thread?

:/

Guter Punkt.

Es zeigt vielleicht eher, dass wir wie schon einmal von einem User vorgeschlagen ein Thread "Dyn - Technik u. sonstige Fragen" bräuchten in Abgrenzung zu Diskussionen rund um die eigentlichen Übertragungen.

Dort könnten solche Fragen beantwortet werden (Hilfestellungen).

Ich habe zufällig mitbekommen, dass es bei der Frauen Fußball WM Erklärungen über Lautsprecher von Videobeweis-Entscheidungen gibt.

Dies ist im US-Sport ebenfalls üblich.

In Bezug auf unseren Sport wurde dies hier auch schon diskutiert. Wäre aus meiner Sicht für die Zukunft eine sinnvolle Ergänzung. Würde das Ganze für den Hallenbesucher transparenter machen.

In der CL gab es früher quasi eine 1. Liga und 2. Liga. Das wäre m.E. auch ein guter Weg für die EL. So kann man die starken Teams gegeneinander spielen lassen und ebenso die schwächeren Teams.

Hast du den Modus wirklich gut gefunden? Ist Geschmackssache.

Damals haben sich die kleineren Vereine aus der "2. Liga" der CL darüber beschwert, dass sie keine Highlight-Spiele gegen die großen Clubs bestreiten dürfen. Das es sich quasi nicht wie CL anfühlt.

Dafür gibt es dann ja auch noch den European Cup.

Da spielen aber auch viele Vereine, welche du derzeit mit den o.g. Professionalisierungsstandards überforderst bzw. die sportlich nochmal deutlich abfallen.

Die EHF möchte sicherlich auch den Meistern aus Serbien, Bosnien, Montenegro etc. die Plattform European League bieten.

Letztlich eine Herausforderung für die EHF (Entwicklung von Vereinen vs. sportliche Verwässerung).

Darunter wirst du aber auch Teams mit keiner so hohen Qualität haben (beim Blick auf die Gruppen B, C, D).

Es gibt auf jeden Fall qualitative Unterschiede.

Aber Hannover, Kriens, Nexe, Skjern sind schon konkurrenzfähig.

Bei Cuenca, Gorenje und Sävehof muss man abwarten. Sind aber die Vizemeister aus Spanien, Slowenien und Schweden. Die spielen schon zurecht Euroleague!

Ich habe folgende Frage:

Am 23.8. fangen die Handballübertragungen bei Dyn an. Bekomme ich dann automatisch die Spiele in meinem Abo von Magenta Sport freigeschaltet? Oder muss ich Dyn extra abonnieren. Kennt sich da jemand aus?

Danke für eure Antworten

Nach jetzigen Stand musst du Dyn extra abonnieren.

Ob noch andere Pakete "geschnürt" werden (z.b. MegaSport) ist derzeit nicht bekannt.

Auf die SG dürfte in der Hauptrunde übrigens ein Wiedersehen mit R. Lauge (Silkeborg) warten. Vielleicht im hohen Norden ganz interessant.

Genauso interessant wäre es, wenn Kriens-Luzern zusammen mit Hannover die Gruppe B überstehen sollte (was mein Tipp wäre). Dann würden die Löwen in der Hauptrunde auf Andi Schmid treffen. Wäre sicherlich so kurz vor dem Karriereende von Schmid noch mal ein Highlight (neben der Euro in Deutschland >> Eröffnungsspiel Schweiz gegen Deutschland).

Grundsätzlich finde ich den neuen Modus gar nicht schlecht. Der Wettbewerb ist m.E. nur zu aufgebläht von der Anzahl der Teams.

Ich finde den Modus auch gut. Es geht schnell zur Sache. In jeder Vorrundengruppe scheidet der 3. und 4. aus. Und die Vorrunde ist bis Weihnachten abgeschlossen. Die Qualität der letzten 16 wird dann recht hoch sein.

Anzahl der Teams:

Man muss aber auch berücksichtigen, dass die EHF Vereinen aus vielen Ländern solch einen Wettbewerb anbieten möchte.

- Zum einen für die sportliche Entwicklung.

- Zum anderen um dort die Professionalisierung voranzutreiben. So muss ab der Gruppenphase auf einem einheitlichen blauen Boden gespielt werden. Auch der Auszeit-Buzzer ist Pflicht.

Ich würde schon sagen, dass das durchaus vernünftig ist für die Entwicklung des Vereinshandballs in Europa. Vergleichbar mit den Bestrebungen der HBL die 2. Liga stetig in Schritten zu professionalisieren und den Abstand zur 1. Liga nicht zu groß werden zu lassen.

Und hier nun die Auslosung der Gruppenphase, die gerade erfolgt ist.

Gruppe AGruppe BGruppe CGruppe D
    HBC Nantes (FRA)Górnik Zabrze (POL)REBI Balonmano Cuenca (ESP)RK Nexe (CRO)
    IFK Kristianstad (SWE)AEK Athens HC (GRE)RK Gorenje Velenje (SLO)MSK Povazska Bystrica (SVK)
    Sport Lisboa e Benfica (POR)HC Kries-Luzern (SUI)IK Sävehof (SWE)Skjern Handbold (DEN)
    Gewinner Vardar/Rhein-Neckar LöwenGewinner Ystads/Hannover-BurgdorfGewinner A.Santas/WinterthurGewinner Trebnje/Braga
    Gruppe EGruppe FGruppe GGruppe H
    Kadetten Schaffhausen (SUI)Bjerringbro-Silkeborg (DEN)Füchse Berlin (GER)Sporting CP (POR)
    Elverum Handball (NOR)HC Alkaloid (MKD)Dinamo Bucuresti (ROU)MOL Tatabanya KC (HUN)
    SG Flensburg-Handewitt (GER)BM Logorono La Rioja (ESP)Chambery Savoie Mont Blanc Handball (FRA)KGHM Cheroby Glogow (POL)
    HC Lovcen-Cetinje (MNE)Vojvodina (SRB)HC Izvidac (BIH)Gewinner Constanta/Granollers

Die Gruppenphase geht am 17. Oktober los, letzter Spieltag ist der 5. Dezember 2023. Der besten zwei Teams der Gruppe kommen in die Hauptrunde, welche am 13. Februar bis 5. März in vier Gruppen á 4 Teams gespielt wird.

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-4-153459.html

Für die frühe Phase des Wettbewerbs wirklich überwiegend attraktiv aus Sicht der deutschen Vereine.

Aus Füchse-Sicht freue ich mich auf Bukarest. Eine Mannschaft, welche eigentlich wieder in die Champions League gehört hätte. Haben sich im Sommer erneut gut verstärkt. Auch wenn P. Nenadic noch nicht bestätigt wurde.

Mit besser performen meine ich natürlich auch seine Verzahnung in der Mannschaft, da gab es letzte Saison die meisten Probleme. Als Einzelkämpfer ist er verschenkt.

Dann bin ich komplett bei dir!! Den Punkt halte ich nämlich für sehr wichtig.

Dies wäre aus meiner Sicht auch ein möglicher sportlicher Grund für einen Vereinswechsel in einigen Jahren = die Möglichkeit bekommen im Verein noch bessere Mitspieler um sich herum zu haben. --> in diesem Zusammenhang bleibt die Entwicklung bei den Füchsen abzuwarten.

Immerhin kam Gidsel nach einem gerade überstandenen Kreuzbandriss nach Berlin und hat sich während der Saison eine schwere Handverletzung zugezogen, was beides sicher nicht zur Performancesteigerung beigetragen hat.

Für mich war das erste Gidsel-Jahr in Anlehnung an die Formel1 so eine Art Aufwärmrunde.

Ab dieser Saison zählt es für mich, da erwarte ich mehr von ihm!

Man darf aber nicht vergessen, dass auch ein Gidsel von seinen Nebenleuten abhängig ist. Das Zusammenspiel mit M. Hansen und Pytlick in der dänischen Nationalmannschaft (bei der WM) war eine Augenweide! Stefan Kretzschmar hat die genannte Rückraumreihe damals während des Turniers als unfair für den Gegner bezeichnet.

Das wird in Berlin nicht funktionieren nach dem Motto "Ball zu Gidsel und die anderen schauen zu"...

Interessant noch ein Halbsatz von Bob Hanning in der heutigen Pressekonferenz zum Thema Abgang von Jacob Holm:

Auch wenn der Abgang des dänischen Weltmeisters sportlich ein „herber Verlust“ ist, wie Hanning sagte. „Die Gespräche mit ihm waren aber so, dass es keinen Sinn gemacht hat, an dem Spieler festzuhalten, wenn sich ein Spieler nicht mehr so wohlfühlt. Und das haben wir das letzte halbe Jahr gesehen“, sagte der Manager. Link

>>> Sicherlich nicht DIE aber eine Erklärung für die Leistungen in der Rückrunde 2022/2023.