Und somit steht das Derby auch auf der Kippe. Läuft momentan bei der SG. Zumindest kann sich keiner verletzen, hoffe ich mal
Oder sich erkälten ![]()
Und somit steht das Derby auch auf der Kippe. Läuft momentan bei der SG. Zumindest kann sich keiner verletzen, hoffe ich mal
Oder sich erkälten ![]()
Ich hab jetzt zwar nicht alle Posts gelesen zum Thema, wer für Olympia nominiert wird bzw werden sollte...aber ist denn auch schon klar, das dann auch "alle" mit wollen oder "einige" dann lieber wieder bei ihren Familien sein möchten?
Ich weiß Japan ist nicht Ägypten, aber auch da macht das Virus keinen Unterschied.
Ja, ich weiß die Tabelle ist total verzerrt, etc...aber es ist trotzdem mal echt schön anzusehen welche Teams im Moment "nur noch" vor uns stehen bzw wer hinter uns steht ![]()
Der BHC verlängert mit Boomhouwer um ein Jahr bis 2022. Die Verträge mit Fraatz und Nikolaisen vorzeitig bis 2023 bzw 2024
Dann gab es doch die kalte Dusche ![]()
Tolle und überzeugende Leistung der bergischen Löwen. Man knüpft nahtlos direkt an den erfogreichen Dezember an. So kann es weitergehen. Auch wenn Dankersen zwischendurch mal auf 1 oder 2 Tore ranggekommen ist blieb man (aus BHC Sicht) cool und zog wieder an. David Schmidt machte heute auch genau da weiter wo er in der Nati aufgehört hat, Rudeck war in der 2.Halbzeit ein entscheidener Faktor und Stutzke in der 1. Warum er danach draußen bleiben musste, ist mir allerdings ein Rätsel...
Aber, wen man mal wieder vor allen anderen hervorheben muss ist Max Darj. Einfach unglaublich der Typ. Sei es defensiv oder im Angriff mit oder ohne Ball, der gibt immer 120%. Normalerweise sehe ich (BHC Üblich) das kollektiv aber Max sollte man sofort einen Rentenvertrag + einer Villa und großem Anwesen anbieten. Meiner Meinung nach einer der besten Transfers die man je getätigt hat.
Wenn ich mir die nächsten 3,4 Spiele angucke (Leipzig,Balingen,Lemgo,Hannover) die alle daheim stattfinden, sehe ich durchaus Potenzial das der BHC mit der momentanen Verfassung sich weiter "oben" festsetzen kann.
Leute, wir sind hier im Wechselgerüchte Thread. Selbst im SCM Thread nervt mich das Spitznamen Geschachere extrem, da so eigentlich keiner außerhalb der SCM Fans mitdiskutieren kann. Wenn ihr das nicht wollt, solltet ihr eigentlich ein eigenes Forum aufmachen, aber im Wechselgerüchte Thread nervt mich das noch mehr. Seid ihr wirklich so egoistisch, dass ihr hier keine Namen ausschreiben könnt?
Wer ist denn nun eigentlich der Atemlose?
Nach der tragischen Verletzung von Maciej und dem Abgang von Ragnar hat der BHC logischerweise Handlungsbedarf auf RR. Aufgrund der aktuellen Lage wo es einige Vereine finanziel sehr schwer haben könnte ich mir ein Comeback von Nippes gut vorstellen. In der Hoffnung das er noch einigermaßen in "shape" ist könnte ich mir gut vorstellen das er sich für die Rückrunde bereitstellten könnte und würde. Mal abgesehen davon, das er dann auch am Ende der Saison seinen wohlverdienten Abschied bekommt. (Nicht wie so einen gezwungenen sche.. wie letzte "Saison") Am besten natürlich mit einer pikke packe vollen Klingen- oder Unihalle, was ich aber leider gegenwärtig noch nicht kommen sehe ![]()
Maciej Majdzinski vom BHC hat sich (im Länderspiel gegen Deutschland) zum insgesamt 3.mal das Kreuzband gerissen. Der Junge hat einfach nur unfassbares Pech. Gute Besserung Maciej!
Absolut! Ich wollte nur nicht, dass man denkt, ich fände es nur deswegen gut, weil er bei uns spielt.
Ich hoffe auch noch einige Zeit bzw ich befürchte das er schon bei dem ein oder anderem auf dem Zettel steht.
Schade für Dissinger persönlich, dass es ihm die Begleitumstände nicht erlauben, auf dem Niveau zu sein, auf dem er sein kann und muss. Nicht schade, dass man ihn nicht mitgenommen hat. Das finde ich richtig, unabhängig davon, dass der Nachrücker jetzt nunmal beim BHC spielt.
Wenn man sieht, welche rasante Entwicklung Stutzke (defensiv und offensiv) beim BHC genommen hat wundert mich die Nachnomminierung gar nicht. Auch wenn er vermutlich wenig Einsatzzeit bei der WM bekommt, ist das schon ein echter Knaller für ihn und die Bergischen Löwen.
Da soll sich nochmal einer über die Sky Jungs aufregen. Unglaublich die Type vom ZDF.
Das war schon sehr sehr unterirdisch...
Wohl dem, der einen Frank Buschmann hat
Auszug aus dem Solinger-tageblatt...
Gleich vier Spieler, deren Verträge im kommenden Sommer ausgelaufen wären, bleiben den Bergischen Löwen längerfristig erhalten. So verlängerten Fabian Gutbrod, Christopher Rudeck und Tomas Babak ihre Kontrakte bis zum 30. Juni 2023. Arnor Gunnarsson bleibt mindestens bis zum gleichen Datum 2022.
Das gibt ne ordentliche Klatsche heute.
Gut getippt ![]()
Ich hoffe die RNL lassen ihren Frust nicht am Sonntag raus
Lach der war gut, also sorry und Asche auf mein Haupt
. Ich weiss auch nicht wie ich das hinbekommen habe. Natürlich hast du Recht. Der Beitrag kam von Bruefrost.
Wer kann der kann ![]()
Schade schade, aber sehr gut gekämpft BHC.
Irgendwann wird es auch mal gegen einen Bonzenverein reichen
Bisher sieht es so aus, das der BHC wieder mal ein gern gesehener (Aufbau)gegner ist ![]()
Nichts desto trotz kann man sagen das der BHC in der Realität angekommen ist. Da fehlt nicht nur Arnesson, bzw von Fontaine rede ich (leider) schon gar nicht mehr...
Im Moment muss man sich nach unten orientieren, auch wenn die letzten Begegnungen gegen die großen verloren gingen. Am nächsten Donnerstag geht's nach Melsungen, da wird es aus der Erfahrung raus, auch nicht so dolle werden...
Alles anzeigenIn der Vorderpfalz gibt es ja mit dem TV Hochdorf und der TSG Haßloch 2 Regionalligisten, in deren Hallen Haftmittel erlaubt sind. Da der Spielbetrieb dort ruht, könnten die Eulen vielleicht dort spielen. Klar, kein hellblauer Boden, wie es eigentlich für Fernsehübertragungen sein sollte, kein so helles Licht wie in der Eberthalle, aber vielleicht macht Sky eine Ausnahme, sind ja auch außergewöhnliche Zeiten.
20.11.2020 09:59 // lh
Liebe Partner, liebe Fans, liebe Sympathisanten der Eulen,
wir Eulen stehen für die Werte Nahbarkeit, Zusammenhalt und Teamgedanke, aber unser tägliches Handeln sowie unsere Erfolge resultieren ebenso aus dem Verständnis für Kommunikation, Transparenz und Lösungsorientierung.
Und diese sind in großer Gefahr! Denn ab Dezember verlieren die Eulen ihre Heimspielstätte und damit die Basis für Bundesligahandball in Ludwigshafen. Und während ich diese Zeilen schreibe, fühlt es sich völlig surreal und unwirklich an. Doch es ist die Realität, der wir uns stellen müssen. Dabei ist es mir ein persönliches Anliegen, euch umgehend und transparent über die aktuelle Situation zu informieren. Das mediale Interesse an der Thematik ist groß. Ich möchte mich aber direkt auf diesem Weg an euch wenden.
Ich wurde am Dienstag davon telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass die Friedrich-Ebert-Halle für die Dauer von wohl einem halben Jahr als Impfzentrum umfunktioniert wird und uns demnach ab dem 1.12.2020 nicht mehr als Heimspielstätte zur Verfügung steht. Von dieser Entscheidung wurden wir ohne Vorwarnung und Vorahnung, ohne die Chance, über den Zeitpunkt oder alternative Möglichkeiten sprechen zu können, vor allem aber ohne jeglichen Ansatzpunkt, wo die Eulen Ludwigshafen als sportliches Aushängeschild der Stadt Ludwigshafen und Rheinland-Pfalz ab sofort ihre Heimspiele austragen können, überrascht. Das irritiert, schockiert und stimmt nachdenklich.
Ich möchte ganz klar betonen, und da gibt es in meinen Augen auch keine zwei Meinungen, dass Gesundheit unser aller oberstes Gut ist und wir als Club eine besondere gesellschaftliche Verantwortung dafür tragen. Diese Verantwortung verspüre ich ebenso gegenüber unserer Mannschaft, all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Dienstleistern, Partnern und Fans. Doch wir können ihr nur gerecht werden, wenn auch die Eulen Ludwigshafen diese Pandemie überstehen, als Club in der stärksten Liga der Welt, als Arbeitgeber und als soziale Institution, die in unserer Stadt maßgeblich dazu beiträgt, Werte zu vermitteln und sportliche Vorbilder für ein gesundes Leben zu entwickeln.
Wir haben es bis zum heutigen Zeitpunkt und demnach seit über einem halben Jahr geschafft, Zusammenhalt so zu leben, dass wir trotz Saisonabbruch im April, Zuschauerbeschränkungen, Geisterspielen die Situation wirtschaftlich bestmöglich stemmen. Das macht mich stolz und gab mir die Zuversicht, dass wir durch gemeinsame Lösungen auch die aktuellen Herausforderungen meistern. Es sind nun Fragen über Fragen, die ich nicht beantworten kann. Es fühlt sich bildlich gesprochen danach an, von heute auf Morgen das Dach über dem Kopf zu verlieren. Ein Ort, der für viele soziale Heimat bedeutet, aber eben auch die Ausübung des existenzsichernden eigenen Berufs - nicht nur für 20 Spieler. Denn der kurzfristige Ausfall unserer Spielstätte stellt uns vor eine Aufgabe, für die es keine adäquate Lösung gibt. Dass es rein sportlich betrachtet ein maximaler Nachteil ist, kein Heimspiel mehr bestreiten zu dürfen, ist nicht von der Hand zu weisen. Wer wiederum eben auch weiß, mit welchen Anstrengungen wir gemeinsam und durch die Unterstützung der Stadt Ludwigshafen die Friedrich-Ebert-Halle überhaupt bundesligatauglich gemacht haben, dem ist bewusst, dass wir keine alternative Spielstätte auch vor dem Hintergrund unserer umfassend erarbeiteten Hygienekonzepte in Ludwigshafen haben. Ich bin sehr dankbar dafür, dass die anderen Bundesliga-Clubs, denn keine andere Halle ist derzeit betroffen, uns die Hand reichen und wir aktuell prüfen, ob wir dort unsere Spiele wohl wechselnd austragen können. Und dann stellen sich die nächsten Fragen, die der Verfügbarkeit, der Finanzierung und der Umsetzbarkeit der Partner- und Fan-Leistungen. Die Antwort ist, dass wir diese nicht alleine beantworten können und damit die Existenz unserer Eulen mehr denn je auf dem Spiel steht. Wie wichtig ist Bundesliga-Handball in Ludwigshafen? Wollen wir dies aufrechterhalten, dann bedarf es jetzt einem Signal aus der Politik, die gemeinsam mit uns Erfolge feierten, auch diesen Weg zu bestreiten.
Ich verspreche euch allen - Partnern, Fans, Dienstleistern und Mitarbeitern -, dass ich die letzten Kräfte dafür mobilisieren werden, um diesen finalen Kampf zu kämpfen. Wir werden, wie gewohnt, in den Dialog gehen und Lösungen finden wollen. Bitte habt Verständnis, dass wir aus diesem Grunde zum heutigen Zeitpunkt noch nicht mehr sagen können, dies aber umgehend machen, wenn wir mehr wissen. Auch verspreche ich im Namen der gesamten Mannschaft, dass wir, solange wir dürfen, nicht aufgeben werden für diesen einzigartigen Club zu kämpfen – auch oder gerade weil wir gestern nicht unser Gesicht gezeigt haben - und wir das letzte Heimspiel dieser Saison nächste Woche gegen Minden besonders erleben werden.
Ich kann nur darum bitten, dass ihr weiter an unserer Seite steht und mich gleichzeitig von Herzen bedanken.
Eure Lisa
ES LEBE DER SPORT!!!
![]()
Unglaublich...
Wird hier eigentlich auch noch was zum Spielverlauf gesagt?