Beiträge von Bruefrost

Liegt es aktuell am Trainer oder nicht eher an der verletzen Situation ?
    Gegen Wetzlar waren kaum noch Rückraumspieler im Kader und selbst wenn wer aus der Verletzung zurück kommt , benötigt er zeit um seine Form zu finden. Da wird es fast für jedes Team schwer ein spiel in der Liga zu gewinnen.

Es ist m.E. eine Mischung aus allem. Es waren gegen Berlin ja Gutbrod und Arnesson zumindest wieder mit dabei, aber die Mannschaft ist total verunsichert und die Moral dementsprechend im Keller. Zudem kommt jetzt der Druck von den "SuperFans" die wie immer bei Misserfolgen eine sofortige Reaktion erwarten. Die gibt es aber beim BHC nicht bzw die gab es noch nie. Und wie ich schon mal sagte, der BHC kann mit voller Kapelle locker um einen Mittelfeldplatz mitspielen. Allerdings muss man auch sehen, das der Verein regelmäßig immer 1-3 Langzeitverletzte hat plus 2-4 Spieler die sich mit leichten bis mittelschweren Verletzungen herum plagen. Und wenn dann noch der ein oder andere von den fitten Spielern seine Leistung nicht zeigt/bringt, kommt dann sowas dabei heraus. Da bringt dir auch der beste Trainer der Welt nichts.

Die Sky-Betitelung bezieht sich in der Regel auf den 13:30 Uhr Sendeplatz als Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konferenz um 16 Uhr. Ansonsten vom Ergebnis her ein Ausrufezeichen der Berliner, aber was ist bitte schön mit den Bergischen los?

Der BHC ist mental nicht wettbewerbsfähig. Das muss man so sagen. Allein dieses auslassen an 100%tigen Torchancen ist schon echt der Hammer. Wie Seppl schon sagte, müssen die letzten gegnerischen Torhüter eine Weltklasse Quote erreicht haben.

So denn der Wechsel von Joel Birlehm tatsächlich erst 23/24 stattfindet sehe ich das mal als eine gelungene Verpflichtung. Die Löwen konsequent auf der Suche nach jungen Talenten. Da hoffe ich doch auf eine vorgezogene Variante.
    301 Moved Permanently

Das ist schon die nächste Verpflichtung von Hinze. Wenn das alles bzw länger mit ihm bei euch klappen wird, werdet ihr in den nächsten Jahren mehrere solcher Spieler bekommen. Genau so führt man junge/talentierte Spieler an "höheres" ran.

Glückwunsch an den BHC zu diesem auch in der Höhe verdienten Sieg! Was wir gestern wieder abgeliefert haben war höflich gesagt sehr bescheiden. Kein Spieler in Normalform und RR wieder ein nahezu Total Ausfall. Diese mangelnde Konstanz bei uns kann einem schon als Fan schon den letzten Nerv rauben. Wie muss es dann aber erst Andre gehen?

Naja, man muss aber auch sehen das der BHC einen absoluten (und leider nicht sooo oft vorkommenden) Sahnetag erwischt hat. Da passte alles von vorne bis hinten. Wie gesagt, kommt leider m.M. nach viel zu selten vor ;) . Aber so Tage wie Leipzig ihn hatte kennen ja viele Mannschaften. Aus BHC Sicht gab es diese Saison auch ein ähnlich grottenschlechtes Spiel bei den Recken. Passiert halt mal...

Trotzdem Gratulation an die Mannschaft das sie das bis zum Ende konsequent durchgezogen hat!
    Mit der Leistung sollte auch demnächst was im hohen Norden zu holen sein  :hi:

Ja? Also ich finde im Moment geht’s tatsächlich. Man muss ja auch sagen, man steht nach dem Auftaktprogramm ordentlich da. Sieg in Lübbecke, Sieg gegen Hamburg (keine Selbstverständlichkeit wie sich mittlerweile deutlich offenbart), Sieg gegen Stuttgart, mit Rumpftruppe ein akzeptabler Auftritt in Kassel und gegen Wetzlar hätte man ohne die - hoffentlich - einmalig schlechte Quote von Außen auch geführt. Gut, in Hannover war kacke und in Göppingen war man auch mehr oder weniger chancenlos. Man muss auswärts mehr auf die Reihe kriegen, aber die Gegner auf Augenhöhe kommen da größtenteils noch. Gegen die muss man dann gewinnen, klar, das ist immer das Gleiche.

Ja, also bei manchen Kommentaren bekomme ich schon teilweise echt das kot.... Aber die Kommentare kommen dann natürlich nur von den "Erfolgsfans" wenn ein Spiel verloren geht. Meistens ist dann Seppl schuld, nach dem Motto, man hätte die Trennung vor der Saison schon durchziehen müssen/erreicht die Mannschaft nicht/keine neuen Ideen,etc pp. oder der Sky Reporter (egal wer) ist blöde und nicht neutral gewesen :pillepalle:

Aber so ist das heute zu Tage leider nun mal...nächste Saison wird sich Sebastian da noch mit ganz anderen "Dingen" und Kommentaren auseinander setzen müssen. Aber wie Du schon mal sagtest, das weiß er natürlich selber.

Auch wenn man oft gegen Leipzig das Nachsehen hatte, aber dieses mal muss der BHC irgendwie die Punkte im bergischen behalten um den (aufkommenden) Druck nicht noch größer werden zu lassen. Leider sind ja schon wieder die Hinze und Vereins Kritiker bei FB richtig "on Fire". Wenn man sich das Programm des BHC (bis ende November) anguckt, sollte man auch mindesten 5-6 Punkte holen um sich ein Polster nach "unten" anzulegen. Ansonsten droht es hier schon, ein ganz schön heißer Winter zu werden.

Bei allem Ärger und Stress den man so im Alltag (Arbeit,Privat,Sport,etc) erlebt, sieht man leider an so einem "Mist" was wirklich wichtig ist im Leben. Alles Gute für den Fan, laut den Medien konnte er auf dem Weg zum Krankenhaus wiederbelebt werden.

https://www.wz.de/nrw/wuppertal/…en_aid-63548775

Meiner Meinung nach sollten sich die Vereine die Punkte teilen. Auch wenn das natürlich gerade in den Hintergrund rückt, aber ich denke das wäre für alle (inkl. der Zuschauer) das beste. Wer möchte denn schon gerne, zu so einem Wiederholungsspiel antreten bzw hinfahren...

Die Solinger Stadtspitze ist auch rot-grün, und machen wir uns nichts vor, ohne die Situation mit der sanierungsbedürftigen Klingenhalle, die langfristig ein noch größeres Minusgeschäft wäre, würde hier auch nichts passieren. Und vermutlich, so ehrlich muss man sein, mit Blick auf das große Ganze auch nicht zu Unrecht. Aber glücklicherweise hat man jetzt die derzeitige Situation. Es bleiben aber neben den Kosten natürlich noch viele Fragen, genaue Lage, Verkehr allgemein, Parken, eventuelle Anbindung an Bahngleise etc. Und es hängt natürlich daran, wie der Rat entscheidet. Ich glaube wenn eher an einen Baubeginn 2024 und Spiele ab 26/27, aber wir werden sehen. Dass einer von SG und W würde in die Röhre gucken müssen, war klar. Aufgrund der dortigen schlechteren Ausgangslage ist es dann wohl Wuppertal. Kann man nur hoffen, dass uns Wuppertaler Fans und Sponsoren wohlgesonnen bleiben, wobei ich mir - vor allem bei den großen - Sponsoren weniger Sorgen machen würde. Wir haben beide eine große Handballtradition, aber man kann leider „nur“ eine Halle bauen. Es bleibt ja der Bergische HC, und da sollte man auch stolz drauf sein. Für eine Region zu spielen ist besser als klein-klein, nicht zuletzt, weil es hier das einzig Darstellbare ist.

Es ist auch so das ich es Solingen gönne, es ist ja auch sehr offensichtlich das das Herz für den Handball dort höher schlägt als in Wuppertal. Wobei ich aber immer davon ausgegangen bin das man dafür in Wuppertal ökonomischere Lösungen parat hat.

Allerdings hat man auch einen General Slawig hier, der schon seit Jahren sehr gut "aufpasst" das die Wupperstadt bloß nicht ins schwärmen gerät und das alles so bleibt wie es ist. Bis auf BUGA & Kultur natürlich.

Wobei man sich fragen muss, wie dort der Autoverkehr geregelt wird. Bei den bisherigen Heimspielen mit 2500 Zuschauern ist es vor und nach dem Spiel schon echt beschi... an bzw ab zu fahren.

Man muss auch der Stadt Wuppertal und ihrer grünen Stadtspitze, zum Thema Arena Bergischland ein großes Kompliment machen, das sie sich aus dem Thema rausgehalten haben und stattdessen lieber ihre Millionen in ein Pina Bausch Tanztheater und die enorm wichtige Bundesgartenschau stecken. Wer brauch schon Profisport in seiner Stadt  :pillepalle: :irony:

Macht Euch mal alle keine Sorgen. Der THW wird genau wie die Bayern auf die nächsten vielen Jahre oder sogar bis in alle Ewigkeit(en) immer die große Nummer 1 in Deutschland bleiben.

Da gibt es bestimmt nicht wenige Vereine, die diese "besonderen Probleme" gerne hätten   ;)

Meines Erachtens sollten jetzt gerade, in der Situation, die Leute wieder raus gehen (je nach "G." Regel ) Alle wünschen sich wieder die alte Normalität und der Sport gibt nun mal die Möglichkeit dazu. Von daher finde ich diese Zuschauerzahlen nicht gut.

Aber wie du schon sagtest, das wichtigste sind die 2 Punkte.

Es war das erwartete Kampfspiel (eigentlich wie jedes mal gegen den TVB), mit einem am Ende glücklicheren aber irgendwo auch verdienten Sieger BHC.

Allerdings muss man den ein oder anderen Faktor, der dazu geführt hat, auch mit Sicherheit berücksichtigen. U.a. den Ausfall von Häfner und Kristiansson bei Stuttgart. Sowie die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung pro BHC und natürlich den Faktor Klingenhalle.

Damit möchte ich jetzt auch nicht die gezeigte Leistung des BHC schmälern, im Gegenteil (es fehlten u.a. ja auch Szücs und Stutzke). Ich finde nur, das das Spiel mal wieder gezeigt hat, daß beim BHC nichts selbstverständlich ist und alles von anfang an immer wieder erkämpft werden muß. Egal welcher Gegner auf der Platte steht. Nur so, holt man die Zuschauer und Fans hier ab. Wobei ich auch sagen muss, daß ca 1300 Zuschauer schon etwas beschämend und ernüchternd sind für 1.Liga Handball. Aber bevor man noch Gefahr läuft mit Forken und Mistgabeln verjagt zu werden, sollte man zu "gewissen Themen bzw. zum Thema" sich besser nicht mehr äußern. Hüstel. ;)

Ich weiß nicht, aber Burnout können sich m.E. irgendwie nur (in dem Fall) Profisportler "erlauben" die die dementsprechende Kohle verdienen...Klar sind das auch "nur" Menschen, aber sag das mal jemanden der jede Woche 50-60 Stunden malochen gehen muss um überhaupt über die Runden zu kommen.