Dieses ständige Auf & Ab sorgt nicht nur bei uns Fans sondern auch bei den Verantwortlichen für Kopfschütteln. Jörg Föste sprach nach dem Erlangen Spiel, das der BHC wieder sein Mr. Hyde Gesicht gezeigt hat. Da geh ich zu 100% mit.
Das ein sicherer Mittelfeldplatz nicht selbstverständlich ist bzw jede Saison (mit aller Härte) erkämpft werden muss, macht es letztendlich für den Verein auch nicht einfach. Einerseits hat man sich das über die letzten Jahre hart erarbeitet (überdurchschnittlicher Kader, guter Pool an Sponsoren, ökonomische Weitsicht, etc) andererseits werden irgendwie auch andere/höhere Erwartungen, zumindest im Bergischen Land, laut.
Man darf auch nie vergessen, unter welchen Umständen die Manschaft hier in der Vergangenheit trainieren musste ( mal hier mal da in irgendwelchen Schulsporthallen !!!). Von der Hallenproblematik und anderen Widrigkeiten rede ich jetzt erst gar nicht mal...Das macht ,unter diesen Umständen, den Verein auch nicht gerade atrraktiv.
Das Top Spieler wie z.B. Max Darj jetzt insgesammt 5 Jahre hier waren, gleicht eigentlich schon einem Wunder bzw ist auch widerrum ein Verdienst des Vereins. Um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen bzw konstanter zu werden benötigt es weiterhin 100% Herzblut. Wenn ich sehe was bei der MT oder dem HCE so "abgeht", da muss ich echt lachen. So viel Kohle, Image und Trainer kann man doch gar nicht verheizen.
Naja, wie auch immer. Man kann aus BHC Sicht jetzt nur hoffen das man die Saison einigermaßen souverän zu ende spielt. Den Gedanken das man mal wieder mit einer vollen Kapelle antritt, halte ich im Moment auch nicht für realistisch. Ich würde fast darauf wetten, das gegen Balingen auch wieder 4-5 Spieler fehlen werden.