Kann, sollte man aber nicht machen.
Das Trainergeschäft ist so Kraftraubend, dass ein halbes Jahr ohne Training und Spiele gut tut.
Sag das mal einem Handwerker, Schichtarbeiter, Pfleger, etc, etc, etc, etc, etc, etc... ![]()
Kann, sollte man aber nicht machen.
Das Trainergeschäft ist so Kraftraubend, dass ein halbes Jahr ohne Training und Spiele gut tut.
Sag das mal einem Handwerker, Schichtarbeiter, Pfleger, etc, etc, etc, etc, etc, etc... ![]()
Der nächste Anlauf des BHC um endlich mal Punkte aus Kassel mitzunehmen. Das wichtigste wird erstmal sein, Simic nicht zum tausendsten mal warm zu schießen. Das ist irgendwie leider schon zur Tradition geworden.
Aufgrund der aufsteigenden Form der Melsunger und der oben beschriebenen Problematik rechne ich nicht so richtig mit was zählbaren. Allerdings kann man auch davon ausgehen, das der BHC nach dem erfolgreichen November auch eine breite Brust hat und dementsprechend zur Sache geht. Arnesson ist in absoluter Topform und das Torhüter/Abwehrpaket hat sich mittlerweile auch gut verbessert. Hoffentlich kann Szücs wieder mitmischen, wobei er mit Sicherheit noch das ein oder andere Spiel braucht um wieder bei 100% zu sein. Wenn es dann soweit ist kann ich mir gut vorstellen, das der Mittelblock mit ihm und Ladefoged nicht so einfach zu bespielen ist.
Weiter geht's für den BHC. Nach dem erfolgreichen November steht jetzt ein schwieriger Dezember an. Am Sonntag erstmal bei der EmmmmmTeeeeeee
, danach in Düsseldorf gegen Flensburg, in Leipzig und anschließend noch in Hannover. Und zwischendurch fährt man auch noch mal kurz zum Pokalspiel nach Magdeburg.
Das Selbstbewusstsein sollte vorhanden sein. Aber mit mehr als 2-3 Punkten rechne ich eigentlich für die verbleibenden Spiele bis Jahresende nicht wirklich. Aber da lasse ich mich natürlich auch sehr gerne eines besseren belehren.
Erstaunlich finde ich, daß wenn man in den Tabellenkeller schaut es nur 5 Punkte bis zum ersten Abstiegsplatz aber auch "nur" 4 Punkte bis zum sechsten Tabellenplatz sind.
Man darf wirklich gespannt sein, wo man sich Ende Dezember platziert hat.
Der Zustand der Klingenhalle ist irgendwie ein Abziehbild Deutschlands ![]()
Einfach nur peinlich...
Das Wort Dilletantismus trifft es für Wuppertal und Solingen absolut.
Wenn das hier so weitergeht, und das wird es, kann ich Jörg Föstes "Bestrebungen" absolut nachvollziehen.
Was für ein Spiel, wer hätte das gedacht nach der ersten Hälfte...
Zum Glück gingen Frisch Auf nach 50 Minuten langsam die Körner aus. Das war schon ein heftiges Tempo was sie da in der zweiten Hälfte gezeigt haben, wenn ich mich nicht ganz irre standen aber fast immer die gleichen Leute auf der Platte. Naja mir soll es recht sein.
Wiedermal ein sehr guter Rudeck hat m.E. den Weg geebnet und die Klingenhalle war auch wieder voll da.
Wen ich jetzt auch mal aus dem Team herausnehmen muss ist Frederik Ladefoged. Was er bisher in seiner ersten Bundesligasaison, als "Darj Ersatz", abliefert ist wirklich beeindruckend. Vorne wie hinten ein Garant. Einfach mit drei Wörtern beschrieben :
Ma-schie-ne!
Der November ist zum Glück, sehr gut gelaufen. Jetzt hat man noch 4 Spiele vor sich wo es definitiv schwieriger wird Punkte zu holen, aber am Ende kackt die Ente. Gerne weiter so ![]()
Das ist die Frage halt. Unter anderem ist ja auch noch unser Kapitän Fabian Gutbrod auf RL mit in der "Verlosung". Wobei ich da auch nicht weiß, wie lange sein Vertrag noch läuft.
Eins muss man dem BHC wirklich lassen, und zwar das man sich (in fast allen Belangen) nach außen hin sehr sehr bedeckt hält.
Ich befürchte Babak, sein Vertrag läuft zumindest aus.Weck hat gerade bis 2027 verlängert und Stutzke hat, glaube ich, noch bis 2024.
Der BHC hat Mads Andersen von Bjerringbro-Silkeborg unter Vertrag genommen.
Kennt hier jemand den Spieler ?
Das Spiel war mit Sicherheit kein Leckerbissen. Am Ende sind einfach nur die beiden Punkte wichtig.
Gut das der BHC in der Crunchtime dieses mal cool geblieben ist und sich das Dingen nicht mehr aus der Hand hat nehmen lassen. Wenn man jetzt noch 2 Punkte nächstes Wochenende gegen Göppingen holt ist der November doch für uns ganz gut gelaufen.
Für Fernsehen ja, für Zuschauer nein. Die Stimmung ist unübertroffen. Das Rumgeheule einiger Gummersbacher ist ja nicht gerade neu, aber ich habe schon oft genug in Block H gesessen - der genau da ist wo der Gästeblock ist, nur eben am anderen Ende der Haupttribüne - und ein Gerede von wegen man sähe dies und jenes nicht ist einfach Schwachsinn. Das verwechseln wohl einige mit der Uni-Halle oder es passt ihnen einfach nicht, wenn der Allerwerteste mal nicht auf ergonomisch wohlgeformten, gepolsterten Sitzen Platz nehmen darf. Glücklicherweise kann man da recht einfach Abhilfe schaffen: Entweder man spendet für eine neue Arena oder man bleibt mit dem Arsch zuhause.
Das ist mal auf den Punkt gebracht ![]()
Man könnte noch anfügen, das sowohl die Klingenhalle als auch die Unihalle sehr gut den Zustand von beiden Städten widerspiegelt ![]()
Meinetwegen dürfen sie gerne noch bis nach dem BHC Spiel damit warten.
Die Klingenhalle hat natürlich einen relativ "alten Charme" ist aber für den BHC auch schon oft ein Faustpfand gewesen. Wie zum Beispiel am Wochenende.
Ich glaube das ist für die gegnerischen Mannschaften schon relativ ungemütlich das man die Zuschauer so nah im "Nacken sitzen" hat.
Sehr wichtiger Sieg, nicht zuletzt auch aufgrund der anderen Ergebnisse. Wie ist mir letztlich völlig egal, aber gegen Gummersbach wird man sich sicher steigern müssen.
Bei Babak ist die Frage, was hat er vor, was hat der Verein vor? Arnesson hat verlängert, Morante Maldonado kommt. Drei Mittelmänner?
Naja, aus BHC Sicht und der ewigen Verletztenmisere kann man eigentlich nie genug Rückraumspieler haben. Egal ob RL,RM oder RR. Ich bin auch relativ "beruhigt" wenn Arnesson und Babak gemeinsam auf der Platte stehen. Das passt schon sehr gut. Von daher wäre es schon nicht schlecht wenn Maldonado als Dritter dazu kommt.
Man weiß ja auch nicht was mit Guddi ist. Wenn man ehrlich ist, ist er gefühlt seit Ewigkeiten nicht mehr dabei und man weiß ja auch das er seit Jahren schon (leider) sehr verletzungsanfällig ist. Das äußert sich ja auch darin, das er oft mehrere Monate ausfällt und nicht 1,2 oder 3 Spiele. Und seine ca 5-6 "einfachen Tore"/Spiel fehlen dem BHC auch sehr.
Wie auch immer, ich denke mal das man in den nächsten Wochen Gewissheit haben wird.
Mit viel Glück und einem starken Rudeck (inklusive Abwehr) und Babak bleiben die 2 Punkte im Bergischen Land. Im Prinzip war bis kurz vor Schluß noch alles möglich. Ganz klar, hätte Wetzlar noch den Ausgleich mit dem Buzzerbeater geschafft hätte sich auch keiner beschweren dürfen. Aber so, hat man sich endlich mal belohnt.
Apropos Babak, ich hoffe sehr das der BHC bald mal seine Vertragsverlängerung bekannt gibt. Tomáš ist m.E. einer der unterschätzesden RM in der Liga der uns schon so oft den Ars.. gerettet hat. Alleine heute schon wieder mit seinen Siegtor.
So, Zeit für ein kurzes Zwischenfazit. Eins vorweg, als der Spielplan veröffentlicht wurde hatte ich eigentlich das Gefühl, das er es mit dem BHC nicht schlecht meint. Als Beispiel die ersten 10 Spieltage, von "oben bis unten" sind alle Gegner dabei. Auf dem "Papier" dachte ich, ok trotz kompletten Umbruch und neuem Trainer sind da mindestens schon 10-12 Punkte drin. Das es jetzt nach 9 Spieltagen (das Spiel gegen SCM wird noch nachgeholt) nur 4 sind, ist schon ernüchternd. Das muss man einfach so sagen, obwohl man oft nah dran war was zählbares zu holen (Hannover, RNL, TVB, Füchse) Aber nah dran bringt halt auch keine Punkte...
Wird der Trend jetzt im November fortgesetzt sieht es wirklich düster für den BHC aus. Allerdings kommen jetzt auch Gegner mit Wetzlar, Gummersbach, Hamm und Göppingen die widerrum auf dem "Papier" machbar sind.
Man darf echt gespannt sein, wie der BHC mit dem Druck umgeht. Durch die Vereinsbrille wäre es einfach mal wünschenswert, das da endlich endlich mal eine gewisse positive Kontinuität Einzug einhält. Sowohl im spielerischen als natürlich auch in den Ergebnissen ![]()
Boah, man hört es bis nach Hause ins Wohnzimmer. Bei den Melsungern gibt es eine Dame im Fan Block die die ganze Zeit (ALLEINE!) "Emmmmm Teeeeee" ruft. Das war bei unserem letzten Heimpiel in der Uni Halle schon schwer zu ertragen ![]()
Meinungsfreiheit ist sehr wichtig. Es geht sich nur um so "Kleinigkeiten" wie Niveau und Sachlichkeit.
Das würde meiner Ansicht ein großer Fehler sein. Der BHC hatte Pech und wurde auch beschissen in den vorherigen Spielen. Der Trainer ist doch okay, denkt doch mal an eure Abgänge und gestern war das letzte Aufgebot des BHC mit teilweise angeschlagenen Spielern gegen einen HC mit total voller Kapelle dabei und trotzdem hat der BHC bis in die Endphase das Spiel offen gehalten. Außerdem kann kein Trainer der Welt, das Glück erzwingen und schon gar keine 100 %igen reinmachen, wenn es nötig ist. Beim TBV Lemgo ist der Saisonstart aufgrund der Abgänge ebenso nicht gut, da fragt auch keiner nach, den Flo Kehrmann zu schassen. Etwas Geduld der Fans und das Glück kommt zum BHC zurück.
So sehe ich das auch. Viele andere aber anscheinend nicht. Wenn man sieht was bei Facebook "los" ist und wer da auf einmal aus den Höhlen gekrochen kommt, ist das schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das spricht einfach für die heutige Zeit
Leider.
Auch wenn das jetzt vielleicht ein abgedroschener Spruch ist, aber eine Mannschaft spielt meistens nur so gut wie es der Gegner zulässt. Der BHC hat halt auch keinen Kreisliga-Torhüter oder Hobby-Feldspieler in der Mannschaft. Das sind ebenso gestandene Profis wie bei den RNL. Da kann man auch mal ein paar Freie vom Kreis oder den ein oder anderen Siebenmeter verwerfen.
Als Fan der einen Mannschaft vergisst man schnell, dass der Gegner ebenso Chancen hat liegen lassen, wenn man sowas sagt wie "hätten wir die drei Bälle noch rein gemacht". Woran es genau gelegen hat, wenn man ein enges Spiel verloren hat, ist doch müßig..
Wenn man in den ersten 6 Minuten das ein oder andere Tor gemacht hätte wäre die Diskussion sehr wahrscheinlich auch müßig ![]()