Kerstin Reckenthäler kündigt bei den Elfen ihren Co-Trainer Posten
Wie ich aus dem Kreis der Spielerrinnen schon gestern erfahren habe, hat Keke ihren Co Posten bei Bayer gekündigt. Nach einem Gespräch mit dem Cheftrainer gab es für sie anscheinend keine andere Alternative. Zu unterschiedlich waren anscheinend die Vorstellungen ihrer Rolle als Co. Sie war zum Zuschauen bei den Trainingseinheiten verurteilt und bekam keine Aufgaben vom Chefcoach. Wer Reckenthäler kennt, weiß auch, dass sie immer sehr planvoll an ihre Tätigkeit als Trainerin geht, da hat der Holländer wohl einen anderen Stil. Diese Entwicklung war jedem klar, der Kerstin und ihr Engagement für die Mädels kennt. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass sie absichtlich von den Eis-Wölfinnen auf dieses Abstellgleis geschoben wurde, denn diese beiden Grazien wussten ganz genau, dass Keke eine solch unbefriedigende Aufgabe nicht lange aushält. JEW hat ihr die hart erarbeiteten Erfolge der Vergangenheit sowieso nicht gegönnt. Eine solche Spitzentrainerin darf aber nicht lange ohne eine fordernde Aufgabe bleiben, daher hoffe ich, dass sie bald wieder einen interessanten Trainerjob findet!
Unfassbar! Traurig ist das, sehr traurig! Man müsste doch an verantwortlicher Position mal anfangen, zu reflektieren und Konsequenzen ziehen. Für Kerstin Reckenthäler hoffentlich schnell einen neuen Trainerjob. Dass sie Erfolg haben wird, steht außer Frage.