also es sieht folgendermaßen aus:
Die Richtliniemn des DHB für den Jugendhandball sehen eine sttrikte EInführung in allen Verbänden und Kreisen ab dem 01.07.2004 vor.
Die Schiedrichter sind angemahnt eine Nicheinhaltung progressiv in der Reihenfolge:
Ermahnung - Verwarnung - 7m gegen die abwehrende MAnschaft zu ahnden.
Minis: nach den Handballregeln des 4+1 Spiels, offensive Manndeckung über das gesamte Feld.
E- Jugend: nach den Ahndballreglen des 4+1 Spiels ( bei Jahrgang 95 udn jünger ) nach den Regeln des 6+1 Spiels bei Jahrgang 94/95) - offensive Manndeckung in der eigenen Hälfte
D - Jugend: nach den Regeln des 6+1 Spiels - offensive Manndeckung oder eine offensive 2 - Liniendeckung der Fomrationen 3-3 oder 1-5
C- Jugend: nach den Regeln des 6+1 Spiels - offensive Manndeckung ider eine offensive 2-Liniendeckung der Formationen 3-3 / 1-5 / 4- 2
B - Jugend: nach den Regeln des 6+1 Spiels - offensive Manndeckung oder eine offensive 2 - Liniendeckung der Formationen 5-1 / 3-2-1
A - Jugend: nach den Regeln des 6+1 Spiels - keine Einschränkung - aber eine offensive Deckungsvariante wird empfohlen.
Ich selbst finde das ganze sehr gut - nur dieses seltsame 2 x 3 + 3 Gekurke mit den komischen Zählweise Treffer multiplitiert mit der Anzahl der Schützen finde ich extrem albern!
So ich hoffe ich konnte ien wenig aufklären - mfg Rene