Beiträge von Fischer ( TuS Reichshof )

also es sieht folgendermaßen aus:

Die Richtliniemn des DHB für den Jugendhandball sehen eine sttrikte EInführung in allen Verbänden und Kreisen ab dem 01.07.2004 vor.
    Die Schiedrichter sind angemahnt eine Nicheinhaltung progressiv in der Reihenfolge:
    Ermahnung - Verwarnung - 7m gegen die abwehrende MAnschaft zu ahnden.

Minis: nach den Handballregeln des 4+1 Spiels, offensive Manndeckung über das gesamte Feld.

E- Jugend: nach den Ahndballreglen des 4+1 Spiels ( bei Jahrgang 95 udn jünger ) nach den Regeln des 6+1 Spiels bei Jahrgang 94/95) - offensive Manndeckung in der eigenen Hälfte

D - Jugend: nach den Regeln des 6+1 Spiels - offensive Manndeckung oder eine offensive 2 - Liniendeckung der Fomrationen 3-3 oder 1-5

C- Jugend: nach den Regeln des 6+1 Spiels - offensive Manndeckung ider eine offensive 2-Liniendeckung der Formationen 3-3 / 1-5 / 4- 2

B - Jugend: nach den Regeln des 6+1 Spiels - offensive Manndeckung oder eine offensive 2 - Liniendeckung der Formationen 5-1 / 3-2-1

A - Jugend: nach den Regeln des 6+1 Spiels - keine Einschränkung - aber eine offensive Deckungsvariante wird empfohlen.

Ich selbst finde das ganze sehr gut - nur dieses seltsame 2 x 3 + 3 Gekurke mit den komischen Zählweise Treffer multiplitiert mit der Anzahl der Schützen finde ich extrem albern!

So ich hoffe ich konnte ien wenig aufklären - mfg Rene

Hallo zusammen, wir sind eine neu gegründete weibliche D - Jugend im Handballkreis Oberberg ( LV Mittelrhein ) und ich suiche für die Mädels ( junger Jahrgang - teilweise noch unter Jahrgang ) Gegner und Turniere zur Saisonvorbereitung. Gerne auch auswärts oder am Dienstag oder Sonntags in unseren Hallen. Kontakt bitte via Tel: 02261-920590 oder per Mail an: edv-training@email.de

:P Deutscher Meister 2005 - VFL Gummersbach :P

hi Wilma,

die kleinen "monster" ist villeciht ein bisserl hart. oda? Nun ich trainiree ne weibliche D - Kugend zur Zeit und muss auch sagen das die koordinativen Fähigkeiten derKinder heutzutage wirklich erschreckend schlecht sind - was sollen wir? gleichzeitig hüpfen und werfen - aber das geht doch gar nicht - solche Dinge erlebt man Woche für Woche. Aber ist es nicht auch ein Stück weit unsere Aufgabe die Eltern daran zu erinnern das Sie auch eine Fürsorgepflicht für die Figur und die Agilität ihrer Kinder haben?

Also ich sehe uns in erster Linie nicht als Trainer der Sportart "Handball" sondern als rundum - jugendpfleger in allen sozialen und zwichenmenschlichen Bereichen. Also Leute anpacken und was dran ändern - nicht mäkeln an den Umständen unserer Wohlstandgesellschaft diese können wie wohl kaum noch ändern.

In diesem Sinne -

Deutscher Meister 2005 - `VFL Gummersbach