Beiträge von OHCer

Nach langen warten endlich die Partie gegen den HSV Hamburg. Hoffe auf ein gutes und spannendes Spiel. Vielleicht ja der OHC in der bisher eher enttäuschenden Saison noch ein Highlight setzen. Aber glaube schon das Hamburg das machen wird und in Richtung 2.Liga marschiert.

Mit wie vielen HSV Fans darf man eigentlich rechnen ?

Grüße aus Oranienburg!

Hätte nicht gedacht das Rostock fast gewinnt. Waren ja fast durchgehend in Führung. Ich hoffe und denke nicht das Rostock absteigt, auch wenn es da unten sehr eng ist.

OHC - Springe
    Hatte vor dem Spiel ein echt schlechtes Gefühl und die erste Viertelstunde sah auch nicht so gut aus. OHC nicht im Spiel und Springe mit echt schönen Angriffen. Der Knackpunkt war dann die Rote Karte gegen Manderscheid. Vollkommen unberechtigt. Die Mannschaft ist aufgewacht, die Halle hat gekocht und die Emotionen waren da. Springe lies sich von der aggressiven Stimmung einschüchtern und der OHC spielte stark. Verdienter Sieg. Top Stimmung.
    Hoffe das es so weitergeht.

Oh da bist du vorbei gezogen. Ja oben wird sich nicht mehr viel tun aber unten ist noch viel möglich. Mal sehen wie es weiter geht. Das OHC Spiel in Flensburg war nicht dolle vorallem die letzte Viertelstunde war eine reine Katastrophe.

Grüße aus Oranienburg

So nach langer Zeit melde mich mal wieder zu Wort.
    Bin mal gespannt auf's Topspiel, wenn der HSV gewinnt ist es wahrscheinlich die Vorentscheidung, wenn nicht bleibt es sehr spannend.
    Potsdam und Fredenbeck haben sich gefangen und unten rausgearbeitet. Potsdam war aber für mich auch vor der Saison kein Aufstiegskandidat. Dagegen sind Braunschweig und Rostock unten reingerutscht da läuft es zurzeit nicht rund.

OHC Saison ist für mich ziemlich unbefriedigend(bisher). 3 ganz Schwache Spiele zum Anfang der Rückrunde,gegen Rostock echt Glück gehabt, da hätten es auch 3 Niederlagen sein können. Am Samstag war es endlich mal wieder eine gute Leistung in der Abwehr wie auch im Angriff. Die Langzeitverletzten sind zurück hoffe das es jetzt wieder Bergauf geht. Einzig die Torhüterposition wundert mich, Herold hat in der Hinrunde in den Heimspielen immer stark gehalten aber bekommt so gut wie keine Spielzeit mehr obwohl sonst immer nach jedem Spiel gewechselt wurde und Szabo ist zurzeit nicht in Top Form. Kann ich nicht verstehen.

Grüße aus Oranienburg

Vorhin auf YouTube einige alte Videos gefunden zbs. Vom Meisterschaftsspiel 2001 gegen Flensburg, das Champions League Finale 2002 und das CL Halbfinale 2004. Kann es mir nicht oft genug angucken. Diese geile Stimmung, das Team von damals, schade das ich es nicht live erleben konnte.
    Wie sehr ich mir Wünsche das es wieder eine solche Ära gibt, aber ich glaub das wird so schnell leider nichts.

Mal kurz zu Dario.
    Vor einigen Wochen wurde er schon als Fehlbesetzung oder gar schlechtester Torwart der Liga bezeichnet.
    Aber die letzten 3 Spiele fand ich ihn echt gut und hoffe für ihn das es so weitergeht und er sich weiter steigert.
    Ein gleichwertiges Torwart Duo wäre schon gut, da man sonst zu abhängig von Jannik ist.

Oh die Spiele von gestern hab ich komplett vergessen. Aber war ja keine Überraschung. Aber immernoch bisschen verzehrt die Tabelle zumindest unten Rostock hat 11 Spiele und Flensburg 14 Spiele verstehe ich nicht.
    Freu mich schon auf das Benefizspiel heute Abend.

Grüße aus Oranienburg

Bis auf das Nachholspiel HSVH-Springe ist ein Drittel der Saison gespielt.
    Fazit: die top-vermuteten Mannschaften sind oben (HSV Hamburg, Altenholz, Springe, Schwerin). Nur Oranienburg ist schlechter als sie sicherlich erwartet hatten. Bis auf das große Torverhältnis ist Hamburg jedoch nicht weit weg.

Unten ist es ganz eng: sechs Mannschaften mit 13-17 Minuspunkten. Darunter der Aufsteiger Barmbek (die erklärtermaßen alles nur "genießen" wollen), die zwischenzeitlich erstaunlicherweise im Mittelfeld standen, danach aber durch knappe Niederlagen wieder auf einen Abstiegsplatz absackten.

Der größere Hamburger Verein demnächst mit drei richtungsweisenden Spielen: zwei Auswärtsspielen in Braunschweig und Flensburg, die sie letztes Jahr verloren hatten, und dem Nachholspiel gegen Aufstiegskonkurrent Springe.

Ja stimmt unten ist es sehr eng. Und oben die erwarteten.
    Die Saison vom OHC ist bisher schwach. Sehr komische Entscheidungen vom Trainer, die ich teilweise absolut nicht verstehe und einige Spieler außer Form oder Verletzt. Hoffe das wird schnell besser. Die Abwehr ist löchriger als in den letzten Jahren.

Immerhin heute ein Schritt nach vorn. 26:22 trotz schwacher Schiedsrichter. Tolle Stimmung auf den Rängen. Schwacher Beginn. Dann aber gut, Szabo überragend(endlich mal wieder). Noch Luft nach Oben. Ich finde ich es schade finde das der Trainer den jungen Leuten keine Chance gibt und stattdessen Linksaußen im Rückraum einsetzt  :wall:

Grüße aus Oranienburg

Deutlicher und in der Höhe verdienter Sieg für Hamburg. Starker Auftritt.

Beim OHC läuft es zurzeit echt nicht. Komische Entscheidungen vom Trainer, einige Spieler außer Form(vorallem Szabo im Tor). Hoffentlich wird es besser

Ja, die Halle in Schwerin hat 6000 Plätze.

Meine Tipps für's Wochenende

26:28 HG Hamburg Barmbek vs DHK Flensborg
    31:25 HF Springe vs MTV Braunschweig
    21:25 Hannover Burgwedel vs Oranienburger HC
    30:35 HSV Hannover vs TSV Altenholz
    28:28 TSV Burgdorf 2 vs VFL Fredenbeck
    28:31 Mecklenburger Stiere Schwerin vs HSV Hamburg
    29:26 HC Empor Rostock vs SG Flensburg Handewitt 2

Topspiel ist Schwerin gegen Hamburg. Zudem ein wichtiges Spiel für den OHC, da muss ein Sieg her um den Negativtrend zu Stoppen, hoffentlich sind die angeschlagenen bzw verletzen Spieler wieder fit.

Grüße aus Oranienburg

Erstmal zu den Tipps:
    Hamburger Jung: 2 mal richtige Tendenz. Oburg vs Hamburg Barmbek, sogar fast das richtige Ergebnis und Braunschweig vs Schwerin auch hier fast das richtige Ergebnis.

OHCer: 2 mal richtige Tendenz bei Potsdam vs Fredenbeck und Flensburg 2 vs Burgdorf 2

Storax bester mit 3 mal richtiger Tendenz bei Flensborg vs HF Springe, Flensburg 2 vs Burgdorf 2 und Altenholz vs Rostock.

Zum OHC Spiel, verdienter Sieg für Hamburg Barmbek. OHC schwach. Im Angriff in der 2.Halbzeit zu viele Chancen liegen gelassen und Abwehr keinen Zugriff(der etatmäßige Innenblock fehlte verletzt) zudem hat Szabo leider nichts gehalten aber der Trainer hat den TW nicht gewechselt obwohl Herold der auf der Bank saß zuletzt in Topform war. Schlecht vom OHC, zwar auch viele Verletzt bzw Angeschlagen aber auch die Körpersprache war nicht gut, sah nicht so aus als wollten sie es noch drehen.  :wall:
    Das einzig gute war das Pahl (Trainer) dem Jungen Nico Hecht die Chance gegeben hat und der auch echt stark gespielt hat. Hoffe er vekommt öfter mal die Chance zu spielen. Hamburg hat souverän gespielt in der 2 Halbzeit.
    So ein schlechtes Spiel und das vor Kretzes Augen.

Überraschendes Unendschieden vom HSVH. Wie war das Spiel?

Meine Tipps
    28:26 DHK Flensborg vs HF Springe
    27:21 Oranienburger HC vs HG Hamburg Barmbek
    25:28 VFL Fredenbeck vs VFL Potsdam
    27:26 SG Flensburg Handewitt 2 vs TSV Burgdorf 2
    32:32 TSV Altenholz vs HC Empor Rostock
    26:26 MTV Braunschweig vs Mecklenburger Stiere Schwerin
    33:28 HSV Hamburg vs HSV Hannover

Ja, Topspiel Altenholz vs Rostock aber auch Braunschweig gegen Schwerin ist eine gute Partie

Erstmal zu den Tipps
    Hamburger Jung: 2 mal die richtige Tendenz. Bei den Spielen Rostock gegen HSV Hamburg und Schwerin gegen Flensborg.

OHCer: 3 mal richtige Tendenz. Hannover Burgwedel gegen Fredenbeck, Rostock gegen HSV Hamburg und das Unendschieden bei Hannover gegen Braunschweig(Sehr glücklich getippt).

Auch diesmal knapp für mich. Bei den Spieltagtipps 2:0 für mich.

Storax auch mit 3 mal richtiger Tendenz. Bei den Spielen Springe gegen Oranienburg, Schwerin gegen Flensborg und Rostock gegen HSV Hamburg.

Zum Spieltag wieder einige unerwartete Ergebnisse. Das Burgdorf 2 gegen Altenholz einen Punkt holt hätte niemand gedacht. Braunschweig bisher auch gut.
    Ja Springe vs Oranienburg. War echt überraschend deutlich. Die Abwehr war wohl ziemlich schwach und löchrig. Die Torhüter haben auch nichts zufassen bekommen. Und im Angriff würden sehr viele Freie Bälle verworfen, noch mehr als gegen Schwerin was echt schwer ist. Aber Springer waren auch Stark vorallem der Torhüter und ein guter Positionsangriff und Gegenstoßverhalten.
    Naja geht weiter, hoffentlich ne Reaktion gegen Hamburg Barmbek .

Grüße aus Oranienburg

Meine Tipps

22:24 HF Springe vs Oranienburger HC
    25:28 Hannover Burgwedel vs VFL Fredenbeck
    28:35 TSV Burgdorf 2 vs TSV Altenholz
    28:28 HSV Hannover vs MTV Braunschweig
    28:27 VFL Potsdam vs SG Flensburg Handewitt 2
    24:27 Mecklenburger Stiere Schwerin vs DHK Flensborg
    26:33 HC Empor Rostock vs HSV Hamburg

Beim Letzen mal Lag ich mit den Tipps vorne. Malgucken ob's nochmal klappt .

Grüße aus Oranienburg

Mannschaft mit sieben Spielen, Mannschaft mit erst drei Spielen. Was ist das denn für ein Quatsch ?

Ja versteh ich auch nicht das Springe erst 3 Spiele hat.

Das mit der Abwehrschlacht hast ja vorhergesehen. Nur 20 Tore auf beiden Seiten.
    Überraschend für mich der deutliche Sieg von Barmbek und der Punktverlust von Altenholz. Fredenbeck scheit gerade echt Probleme zu haben.

Grüße Hamburger Jung

Wobei Altenholz die Niederlage noch gerade so vermeiden konnte. Nach 29:34 noch 34:34.

Bei Fredenbeck scheint's bergab zu gehen, letztes Jahr schon ne schwache Rückrunde aber der Saisonstart noch schlechter.

Wie war das Spiel vom HSV Hamburg? Sehr deutlich, hätte ich nicht erwartet.

Vielleicht läufts ja in den nächsten Wochen besser im Tippspiel für für dich.

Grüße aus Oranienburg.