Die "Arena Nürnberger Versicherung" wurde 2001 als Multifunktionshalle für Veranstaltungen aller Art eröffnet (vorher gab es dort das alte Linde-Stadion), verfügt über drei Eislaufflächen und die Nürnberg Ice Tigers haben das Erstzugriffsrecht bei der Belegung. 2001 war das auch Spielort der Eishockey WM. 2011 wurde die Arena umgebaut und erneuert.
Beiträge von Zwerg
-
-
-
Der 39-jährige "Busfahrer" im HCE-Tor mit einigen starken Paraden.
Ich bin neugierig: Was genau bedeutet eigentlich die Bezeichnung als "Busfahrer"...?

(Ich kenne auch Riesling-Ziemer, das verstehe ich ad hoc
) -
Der HCE hat gerade einen guten Lauf - zuerst zuhause die MT Melsungen besiegt und dann zum ersten Mal in der ersten Liga auswärts im Lipperland gewonnen

Das wird ein sehr spannendes und stimmungsvolles Spiel werden ("Black Night" - Fans und Mannschaft in schwarz)
-
Silver Surfer: Das ist nicht nur im Forum so, sondern generell
Sehr viele langjährige Fans kommen nicht mehr zu den Spielen, dafür gibt es viele neue Fans - vielleicht spiegelt sich das ein Stück weit auch im Forum wieder...

-
Spannendes Spiel und gelungene Revanche für das Hinspiel, als der HCE zwar geführt hat, aber das Spiel nicht nach Hause gebracht hat

-
Natürlich ist es immer abhängig von den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten - aber zum Beispiel zunächst von ER nach Nürnberg zum Flughafen und dann in HH vom Flughafen zur Halle kann nicht schneller sein als die direkte ICE Verbindung ER - HH, zumal der Hauptbahnhof in ER sehr zentral liegt.
Ganz zu schweigen von der A7, die man irgendwann befahren darf (soweit man überhaupt fahren kann...).
Es gibt durchaus Vereine wie die Füchse Berlin, die häufiger mit dem ICE reisen und wenn ich in dieser Saison an das Spiel des HSV gegen Melsungen denke (direkte ICE Verbindung HH - Kassel), wäre das in den heutigen Zeiten häufiger eine Überlegung wert!
-
Meines Erachtens war das Spiel in Hamburg ein Sinnbild dieser Saison - der SCM hat zurecht gewonnen, aber als HCE Fan hatte man dennoch einmal mehr das Gefühl, das hinsichtlich Torwartleistung und mit weniger technischen Fehlern "mehr drin" gewesen wäre (Damit meine ich keinen Sieg, das steht für mich außer Frage - aber vielleicht ein etwas "freundlicheres" Ergebnis!).
"Keiner bekommt es mit" dürfte eher das Forum hier betreffen - es waren ja über 1000 Erlanger Fans in Hamburg dabei

-
Beuger: In der Welt der Bleifuß und Super Unnützes Vehikel Anhänger...
Der Erlanger OB hat die (direkte) ICE Verbindung von Erlangen nach Hamburg genutzt, etliche Fans wie die Mannschaft auch das Flugzeug
-
Der Verein hat mehrfach angeboten, gemeinsam mit dem Bus nach Hamburg zu fahren.
Dafür kamen nicht genug Interessenten zusammen, was ein generelles Problem bei vielen Auswärtsfahrten ist!
Die Präferenz liegt meist beim eigenen Fahrzeug, angeblich aus Zeitgründen (wobei ich das auf der Strecke nach Hamburg in Abrede stelle - da dürfte die ICE Verbindung unschlagbar sein) -
https://www.kicker.de/diese-verfolge…-898985/artikel
"Erlangen ist auch ein Verein, der gute Spieler holt, aber am Ende mehr mit sich selbst als mit den Gegnern kämpft - und deswegen im Mittelfeld festhängt. Erlangen hat wie andere Vereine nicht den Mut, mal klare Ziele zu definieren und dann auch geschlossen ohne Eitelkeiten daran zu arbeiten."
-
Ich kenne lediglich Gerüchte und diese besagen, dass sein Vertrag endet und nicht verlängert wird.
-
HCE-Macher Bissel: "Wir wollen das ab jetzt einfach nur noch genießen"
"Magdeburg ist in diesem Jahr die Übermannschaft, die nur vier Punkte und noch dazu gegen Flensburg und Kiel liegen gelassen hat. Es muss an diesem Tag bei uns schon alles und bei Magdeburg nicht wirklich viel stimmen, damit wir eine echte Chance haben."
https://www.nordbayern.de/sport/hc-erlan…ssen-1.12016736
-
Immerhin drei Heimsiege in den letzten Jahren
(2021 30:28, 2019 26:25, 2018 31:29) und seit dem letzten Spiel hat sich ja der "Treibsand" für immer verflüchtigt: „Es war so bitter, wenn du immer wieder knapp verlierst, gut analysierst, hart trainierst – aber merkst: Es fehlt nicht an der Qualität, es ist vielmehr so, dass wir uns immer aufs Neue selbst besiegen“, sagte Antonio Metzner.Die bessere Mannschaft wird gewinnen

-
Alonso scheint sich bereits mit der Rolle des Underdogs angefreundet zu haben: "Wir freuen uns darauf, gegen sie zu spielen und haben in dieser Saison im direkten Vergleich beim SCM beinahe das Spiel gewonnen, sodass wir wissen, dass es auch ein Spiel auf Augenhöhe sein kann."
Gegen den SCM sahen wir bisher immer gut aus
-
Ich habe auch den Eindruck, dass man sich mit der frühzeitigen Verkündigung des Trainerwechsels keinen Gefallen getan hat. Der Bergische HC war in den vergangenen Jahren fast immer einer der Gegner, bei denen der HCE eher schlecht ausgesehen hat. Angesichts der Mannschaft auf der Platte gestern war das wenig - ehrlicherweise hat mich das an etliche unserer eigenen Spiele in dieser Saison erinnert. Wenn nichts geht, geht gar nichts mehr...
-
Da stimme ich vollkommen zu - die Kommunikation nervt mich seit Jahren. Hohle Phrasen und immer die identischen Textbausteine, nur neu arrangiert!

Auch wenn Kontinuität Mangelware ist, habe ich mich dennoch über den Sieg gefreut - und wir hatten auf dem Heimweg die Diskussion darüber, warum solche Spiele (zu?) selten sind

Schließlich können sie es ja! Ich hoffe nur, dass jetzt nach dem "HCE Gesetz der Serie" nicht ausgerechnet in Hamburg wieder ein schlechter Auftritt folgen wird

-
Immerhin war das definitiv eines der besten Spiele der Saison und mit weitaus weniger "Kakophonie" an der Seitenlinie!
Allerdings wäre weiterhin ohne Jeppsson wenig los...Aber die Abwehr war auf jeden Fall gelungen und auch im Angriff sah es brauchbar aus
-
Geht doch!
So schwach habe ich den Bergischen HC noch nie erlebt - bei uns hat heute sehr vieles funktioniert, insbesondere Abwehr und Torhüter.
Darj und Jeppsson mit einem kleinen "Privatduell" hat den Unterhaltungswert noch erhöht und bei uns gab es bedeutend weniger "Kakophonie" auf der Bank.
-
Zum Heimspiel gegen den Bergischen HC am Donnerstagabend, 19.05 Uhr in der Arena dürfen diejenigen, die möchten, die Masken auf der Tribüne abnehmen – in ganz Bayern wird seit 3. April per Infektionsschutzverordnung das Tragen der Mund-Nasen-Masken lediglich empfohlen. „Was wir gerade ganz besonders brauchen, ist die Unterstützung unserer Fans“, sagt Trainer und Sportdirektor Raul Alonso.
Goetzuwe: Luft nach oben trifft es ziemlich gut, sonst schaut man bald nach unten...