Saldotheorie
Beiträge von Zwerg
-
-
Schaftschraube
-
Kämpfernatur
-
Krümelmonster!
-
Gutschrift
-
Girlfriend
-
Wegwerfartikel
-
Donnerstag 01.09.2022
HC Erlangen vs HSG Wetzlar
-
Erlangen ist in Mittelfranken, Coburg in Oberfranken - leider gehört beides zu Bayern

Aber die gebetsmühlenartige Erwähnung ist inzwischen ein running gag bei den Fans...
-
Dafür hat Coburg zum Beispiel Schröder und Schäffer als Verstärkung erhalten!

Die beiden Vereine verbindet eben eine langjährige Geschichte
Manche Spieler möchten lieber beim EINZIGEN BAYERISCHEN ERSTLIGISTEN arbeiten - dieser Hinweis wird in keiner Kommunikation des HCE vergessen

-
Oberfranken = 🍻
Mittelfranken =🍷
?
Nicht ganz - Oberfranken = Bier ist richtig, aber Wein "gehört" nach Unterfranken und in Mittelfranken gibt es beides

-
Verständlich - Heimatnähe versus 1.Liga

"Ganz einfach war der Wechsel des 23-Jährigen von Ober- nach Mittelfranken nicht. Denn mit dem Zweitligisten Dessau-Rosslauer HV war sich Kurch schon im Winter über einen Wechsel im Sommer einig. „Die Möglichkeit, bei einem Topverein wie dem HCE zu spielen, hat die Situation schlagartig verändert. Ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dass mir die Verantwortlichen aus Dessau für einen Wechsel in die stärkste Liga der Welt keine Steine in den Weg gelegt haben und meine Entscheidung für den HCE gerade im Hinblick auf meine persönliche Entwicklung als Handballer nachvollziehen konnten“, sagt der Kreisläufer."
https://www.fraenkischertag.de/lokales/hoechs…urch-art-161320
-
Abwarten, ob und wann er eingreifen kann - siehe hier:
https://www.mbl.is/sport/handbolt…a_adgerd_a_hne/
"Der Handballer Sveinn Jóhannsson musste sich wegen einer schweren Verletzung, die er sich Ende letzten Jahres im Training mit der isländischen Nationalmannschaft zugezogen hatte, erneut einer Knieoperation unterziehen. Unter anderem ging die Kniescheibe aus dem Ruder. Durch die Operation Ende Januar wurde auch ein Knorpelschaden im Knie behoben. In einem Gespräch mit Handbolta.is sagte Sveinn, dass er sich am 16. Mai 2022 einer weiteren Operation unterziehen musste, da Ende Januar nicht alles repariert worden war, was bei der vorherigen Operation benötigt wurde. Wenn alles gut läuft, sollte er im August oder September spielen können."
Quod erat demonstrandum:
Heute wurde bekannt, dass statt Sveinn Jóhannsson der Junioren-Nationalspieler Justin Kurch verpflichtet wurde.
Beim Medizincheck von Jóhannsson in Erlangen wurde das Risiko als zu hoch erachtet, dass er die Saison spielen könne.
-
Abwarten, ob und wann er eingreifen kann - siehe hier:
https://www.mbl.is/sport/handbolt…a_adgerd_a_hne/
"Der Handballer Sveinn Jóhannsson musste sich wegen einer schweren Verletzung, die er sich Ende letzten Jahres im Training mit der isländischen Nationalmannschaft zugezogen hatte, erneut einer Knieoperation unterziehen. Unter anderem ging die Kniescheibe aus dem Ruder. Durch die Operation Ende Januar wurde auch ein Knorpelschaden im Knie behoben. In einem Gespräch mit Handbolta.is sagte Sveinn, dass er sich am 16. Mai 2022 einer weiteren Operation unterziehen musste, da Ende Januar nicht alles repariert worden war, was bei der vorherigen Operation benötigt wurde. Wenn alles gut läuft, sollte er im August oder September spielen können"
-
Im Angriff ist der doch kaum in Erscheinung getreten. Da hat Zechel ihm komplett den Rang abgelaufen.
In der Abwehr habe ich ihn vorsichtig gesagt als robust in Erinnerung.
Ich habe während der EM alle Norwegischen Spiele gesehen und da hatte Overby mehr Spielanteile als beim HCE.
Wobei Zechel erst in der zweiten Saisonhälfte vorgezogen wurde, dessen Spielzeit war vorher eher sehr begrenzt. Deswegen war die Verwunderung bei vielen groß, als er erstmals zur Nationalmannschaft eingeladen wurde.
Overby scheint bei den Unparteiischen eine ähnliche Einschätzung zu "genießen" wie Link: Kaum auf der Platte, gleich wieder zum Abkühlen - ob immer berechtigt, lasse ich offen (meine Zuschauerperspektive ist eine andere...).
Ich denke, da hat er ähnlich wie im Angriff das meiste Potential
-
Über die gesamte Saison betrachtet kam von Ferlin für meinen Geschmack definiv zu wenig. Du schreibst es genau so: entweder alles oder nichts, obwohl er doch mit vielen Meriten zu uns kam - also wieder mein "Lieblingsthema (nicht) gut, bevor er zum HCE kam"...
Olsson spielt insgesamt (viel) zu wenig. Er könnte sich mit Sicherheit defensiv verbessern, die Schwedische Liga ist schließlich keine "bessere Kreisklasse" und mit Jeppsson hätte er einen guten Passgeber.
Leban tut mir einfach leid - wie will er sich bitte steigern, wenn er entweder gar nicht eingesetzt wird oder nach dem ersten Fehler sofort wieder auf der Bank sitzt? Das wird sich sicher nicht motivationsfördernd auswirken!
"Mein Problem ist eher ein anderes - wo soll man mit den ganzen Spielern hin? Ist Hejny wirklich konstant so gut, dass er Jeppsson (der ja immer spielt) auf RL Konkurrenz machen kann, wenn man es dem altgedienten Niko schon nicht zutraut? Auf Mitte hat man Büdel, Fäth und theoretisch Leban und Kellner - wo soll der Schweizer hin? Ist der Isi als reiner Abwehrspieler (und damit 1:1 Overby-Ersatz) eingeplant oder auch vorne? Es wird spannend!"
Heiny könnte Jeppsson temporär entlasten, Link spielt hauptsächlich Abwehr (und wird wahrscheinlich Overby als Zeitstrafenkönig beerben), Fäth kann vermutlich wieder nur sporadisch mitwirken, Leban desgleichen - insofern sehe ich das etwas anders als Du

-
WoidBaller: Ihre/Deine Einschätzung teile ich weitgehend.
Ausnahmen:
"im Tor ergänzten sich Ferlin und Ziemer sehr gut (wobei ich mir da durch Obling eine weitere Steigerung verspreche und hoffe, dass auch Sonne-Hansen nach einer mitgemachten Saisonvorbereitung mehr Akzente setzen kann)"
Meines Erachtens haben wir im Tor sehr viel Steigerungspotential, da Ferlin häufig(er) keine allzu gute bzw konstante Performance abgeliefert hat. Dann war zwar Ziemer immer zur Stelle, aber ich erhoffe mir auf jeden Fall für die nächste Saison eine Steigerung und mehr Konkurrenzkampf.
"von RA bin ich enttäuscht, von einem Europameister und einem Torschützenkönig der schwedischen Liga darf es einfach nicht so viele Nulleistungen geben (auch wenn auf der anderen Seite ebenfalls viele starke Spiele dabei waren)."
Beim Europameister gehe ich mit, allerdings bei Olsson nicht: Wann durfte er denn während der Saison zeigen, was er kann? Im letzten Heimspiel mit 85% Quote (gefühlt) einmalig! Im Prinzip ist er ähnlich zu betrachten wie Bissel, nur umgekehrt: In meinen Augen offensiv stark, aber defensiv mit Luft nach oben. Besonders mag ich persönlich - so sie funktioniert - die Schwedische Achse mit Jeppsson und Olsson.
Auf die Neuzugänge bin ich sehr gespannt: Heiny hat beim Auswärtsspiel bei uns einen soliden Eindruck gemacht, ich hoffe, dass er sich so gut entwickelt wie Zechel, der letzte Saison auch von einem Absteiger gewechselt ist. Zu den anderen Spielern kann ich mangels Erfahrung nichts sagen - in erster Linie hoffe ich jedoch sehr darauf, dass alle ihre Leistung auch bei uns abrufen können (insbesondere Obling) und wir nicht wieder wie bereits häufiger in der Vergangenheit damit konfrontiert sind, dass die Spieler super waren, bis sie zum HCE kamen...

-
Ist das der aktuelle Thread?
Dann Emir Kurtagic beim TuSNL
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-142945.html
-
Das passt menschlich zu ihm.
Fand ihn beim HC Erlangen einen tollen Trainer!

-
Erlangen ist ein relativ irrelevantes Team inLiga 1. Ausserhalb von demOrt interessiert sich doch kaum jemand für die.
Interessante These

Scio - non scio?
Erlangen spielt in Nürnberg und firmiert seit Jahren unter HC Erlangen - Metropolregion Nürnberg.
Die Fans reisen zu den Spielen aus dem gesamten Großraum an, teilweise fahren Dauerkarteninhaber über 200 km zu jedem Heimspiel.
Auch die Sponsoren sind im Großraum angesiedelt - z.B. brose, Fackelmann sind keine Erlanger Unternehmen.
Das sich außerhalb der Universitätsstadt Erlangen "kaum jemand" interessiert, mag potentiell hier im Forum der Fall sein - in der Realität der Region definitiv nicht.