Beiträge von Zwerg

Dem stimme ich zu, dennoch kann man wiederkehrende Dinge durchaus ansprechen und es dann nicht bei ständigen Worthülsen belassen :hi:

Ich bin gespannt, was am Samstag in MD (mit Fanbus) passieren wird. Tendenziell sehen wir da meistens relativ gut aus und ich bin neugierig, wie sich die Mannschaft präsentieren wird-das Ergebnis ist dann tatsächlich sekundär!

Wampus

Richtig, das war auch am Donnerstag so und sieht von außen sehr planlos aus...

Und dann zählen die Spieler wieder durch, ob sie auf die Platte dürfen und nicht wie Heiny 2 Minuten wg Wechselfehlers Platz nehmen dürfen.

Das kann es doch nicht sein :wall:

Warum Zehnder kaum noch spielt und nach drei Toren wieder raus musste, erschließt sich mir auch nicht wirklich

Empfinde ich ehrlicherweise aus der Distanz betrachtet nicht so. Die beiden machen auf mich in den Heimspielen immer einen sehr geschlossenen Eindruck; auch wird während des Spiels viel miteinander gesprochen und sich abgestimmt.

Was im Alltag, ins. in den Trainingseinheiten passiert weiß ich natürlich nicht...

Grundsätzlich finde ich Kombination sehr gut, da beide unterschiedliche Persönlichkeitstypen sind, die sich m.E. gut ergänzen

Meiner Meinung nach ist das nicht das Entscheidende. Ich gehe auch davon aus, dass sich beide verstehen oder sich professionell verhalten. Es ist aber sehr auffällig, dass beide während des Spiels ohne Unterlass die Spieler verbal bearbeiten, Alonso nach jedem Spiel heiser ist etc.

Besonders am Donnerstag fiel es umso mehr auf, als der Gummersbacher Trainer selbst bei 3 gegen 6 die Ruhe selbst war. Natürlich ist das ein Stück weit "Typsache", aber als Beobachterin fällt es mir einfach auf!

Ansonsten bin ich voll Deiner/Ihrer Meinung Wampus, was das Thema "technisches Fehlerfestival" und "an die eigene Nase fassen" anbelangt! Schließlich hat es zu Saisonbeginn ausgezeichnet funktioniert und es stehen jetzt keine anderen Spieler auf der Platte...

Das weiß niemand so genau, Dr. Bissel soll wohl (Gerüchte) ein sehr großer Fan von ihm sein.

Zu Beginn dieser Saison hat er vergleichsweise viel und gut gespielt, vor ein paar Tagen hieß es jedoch in der Lokalpresse, er sei wieder verletzt, nachdem er sich bereits vorher angeschlagen in den Dienst der Mannschaft gestellt habe.

Er hat ständig andere Verletzungen, man kann dem Verein an der Stelle wünschen, dass er vorher eine gute Versicherung für solche Zwecke abgeschlossen hat

Ich habe das Gefühl, dass die Konstellation jetzt wieder ähnlich ist wie in der letzten Saison.

Haaß saß mit Alonso als Sportdirektor ein ausgebildeter und erfahrener Trainer mit A-Lizenz "im Nacken" und bei Stefansson habe ich auch den Eindruck, wenn es mit Alonso nicht (mehr) funktioniert, existiert bereits eine "Inhouse-Lösung" :/

Das kann ich nicht beurteilen, aber Dr. Bissel wird sich in der Hinsicht nicht kürzlich verändert haben.

Zudem haben wir etliche Spieler, die viele Jahre dabei sind (zB Nikolai Link, Nico Büdel) oder lange Vertrag haben (zB Klemen Ferlin), also kann es ja so desaströs nicht sein!

Ich vermute eher ein Problem mit den beiden "Alphamännern" der Trainer

Man hofft als langjähriger Fan immer darauf, dass endlich "der Knoten platzt", was ja durchaus hätte sein können.

Die klaren Aussagen des Trainers nützen eben wenig, wenn die Ergebnisse fehlen.

Natürlich hat man gegen die oberen Top-Mannschaften besser mitgehalten, aber es gibt durchaus vergleichbare Teams, die solche Spiele dann auch gewinnen - von einer Niederlage "nur" mit zwei Toren gegen die Füchse kann ich mir nichts kaufen...

Wenn man die Spielerbank so betrachtet und die Gesichter der Spieler, drängt sich eher der Eindruck von Kakophonie auf, wenn Alonso und Stefansson ständig auf die Spieler einreden...

Nach dem gestrigen Spiel kann man sich an das Dauergrau draußen erinnert fühlen.

Warum bekommt man die jede Saison identischen Schwierigkeiten nicht in den Griff? Jede Saison dieselben Themen wie zum Beispiel mangelnde Konstanz! :wall:

Was ich mich frage (frei von persönlichen Animositäten): Warum wird eigentlich nie die Kaderpolitik hinterfragt, Selke sitzt seit Jahr und Tag auf dem Posten und bei allen Verdiensten von Dr. Bissel um den Verein - warum konzentriert dieser sich nicht auf seine Stärken wie Sponsorengewinnung und -betreuung?

Ich habe nicht den Eindruck, dass Alonso noch viel Zeit für seine Aufgabe als Sportdirektor hat, was aber bezüglich Kaderpolitik sinnvoll wäre :/

Wie TVM so treffend schreibt: Im dicht gedrängten Mittelfeld kann es schnell in die andere Richtung gehen...